Frage von darkangel1414, 53

Liebt mein partner mich wirklich?

Hallo ihr lieben! Ich bin etwas ratlos.vielleicht kann mir da jemand einen Ratschlag geben. Mein sagt das er mich liebt.würde auch mich sofort heiraten wenn ich es halt nur zulassen würde,und ansonsten sagt er mir oft das er mich liebt usw und sofort.aber ich habe ein Problem mit ihm.er geht sehr selten auf mich ein wenn ich was von ihm möchte oder auch nicht möchte.deshalb werfe ich ihn immer vor das er mich dann nicht wirklich lieben kann.sonst würde er ja auf mich eingehen.zumindest oft. War denkt ihr dazu?liegt es an seiner liebe oder liegt es daran das er einfach nur so als mensch ist und keine Lust hat auf andere/mich zu hören bzw ein zu gehen?wenn er was an sich ändern soll,wenn mir was nicht gefällt,dann macht er es auch selten.deshalb bin echt verzweifelt ob ich ihn wirklich was bedeute.denke schon an Trennung halt.ich würde mich über eure Ratschläge sehr freuen! Lieben Gruß!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Fragengeben, Community-Experte für Beziehung & Liebe, 32

Das können wir nicht wissen ob er dich liebt oder nicht, aber ich denke schon dass er dich liebt. 

Rede mit ihm sage ihm dass es dich verletzt wenn er dir nicht zuhört und auf dich eingeht. 

Konfrontiere ihn nicht sondern redet darüber sage sowas wie ich sehe es so.. nicht du bist...

Reden kann vieles lösen, wahrscheinlich nur ein Missverständniss

Kommentar von darkangel1414 ,

Danke dir für deine Antwort erstmal.ja das ist das Problem.ich habe mit ihm oft schon geredet.und alles schon gesagt.und er  sagt immer wieder das er  mich lieben tut und sich ändern wird.aber bis jetzt macht er  weiter und hat nichts geändert.geht weiter nicht ein.deshalb ist es so verwirrend für mich.

Kommentar von Fragengeben ,

Dann würde ich ihm das ein letzes mal noch sagen. 

z B. "Hey Schatz ich habe in letzter Zeit echt sehr viel nachgedacht, das verletzt mich echt sehr wenn du mir nicht richtig zuhörst ich weiß du meinst es nicht böse, aber so bin ich eben Bitte achte darauf mehr".

Wenn er sich immernoch nicht ändert dich immernoch komplett ignoriert dir nicht richtig zuhört würde ich Kontakt verringern.. sich nicht mehr melden.. kein treffen von dich aus machen - warten bis er sich bei dir entschuldigt.. a du kannst es nochmal versuchen wenn du ihn wirklich liebst.. b wenn du merkst das ihr nicht so gut ist.. dann mache einfach Schluss.. weil du siehst ja wie fertig es dich macht.. jemand der dir nichteinmal zuhört.. ihr passt echt nicht zusammen. 

Wünsche dir alles gute. 

Ziehe es einfach durch, du wirst glücklicher sein.

LG

Kommentar von darkangel1414 ,

Dankeschön! Das schlimme ist so an  sich passen wir gut zusammen.nur in der Sache sozusagen nicht.das er  kaum eingeht. Ansonsten zuhören,oder für mich da sein das ist er auch.

Kommentar von Fragengeben ,

Dann musst du halt nochmal mit ihn reden, wie ich es oben beschrieben habe. 

Wenn er sich dann nicht ändert.. dann musst du einen Schluss Strich ziehen. 

Kommentar von darkangel1414 ,

Danke☺

Antwort
von kokomi, 34

dein partner ist nicht dein kind, entweder du liebst ihn wie er ist oder lässt es

Kommentar von darkangel1414 ,

Darum geht es nicht.auch Sachen die mich verletzen oder stören.darauf geht er  auch nicht ein.ich jedenfalls finde wenn eine Partnerschaft führt dann sollte man auf sich eingehen.natürlich jetzt vielleicht nicht immer.aber man sollte es schon.aber er  macht es selten.bzw fast gar nicht.das das Problem

Kommentar von kokomi ,

deine anforderungen an ihn entsprechen nicht seinem wesen - was sagt dir das

Kommentar von darkangel1414 ,

Ja dann soll er mir sagen das er  sich bzw das nicht ändern tut und dann ist gut bzw wäre gut.aber nicht mir sagen das er  mich liebt,sich ändern will und wird.und bis jetzt hat er nichts gemacht.weiterhin. ich habe mit ihm gesprochen mehrmals schon und das es mich natürlich verletzt das er  auf mich nicht eingeht.aber er  macht es trotzdem weiter.

Kommentar von kokomi ,

er meint es nicht böse, er ist nur anders, als du ihn gern hättest

Kommentar von darkangel1414 ,

Das heißt du meinst er  ist so von Natur aus das er  keine Lust hat auf jemanden ein zu gehen?aber mit seiner liebe und Wichtigkeit zu mir hat es nichts zu tun meinst du? Danke für deine Antwort übrigens.

Kommentar von kokomi ,

so meine ich es, ausser, dass hat nichts mit lust zu tun, er ist so 

Kommentar von darkangel1414 ,

Ich danke dir für dein Ratschlag.nett von dir.  Hmm ja es ist schwierige Situation halt.er sagt er ändert sich,und liebt mich.aber nix kommt.bis jetzt.naja.

Kommentar von kokomi ,

er liebt dich, versuch du mal ihn so zu nehmen wie er ist .... viel glück

Kommentar von darkangel1414 ,

Danke dir.so an  sich nehme ich ihn schon wie er ist.nur das eine problem das NICHT EINGEHEN nervt total ja.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten