Frage von anabellasohalt, 221

Liebt mein Lehrer mich vielleicht?

Hallo mein Name ist Bella und ich bin 15 Jahre. Ich bin in der 9 Klasse und habe seit diesem Jahr einen neuen Klassenlehrer. Er ist sehr hübsch und auch sehr beliebter Lehrer auf der Schule. Mir ist vor kurzen Zeit aufgefallen (auch einer Freundin), dass er mich im Unterricht oft mal anschaut und wenn ich es bemerke und zu im schauen möchte er auf sein Laptop schaut und so tut als wäre nichts passiert ist. Ich merke auch dass er mich bei bestimmten Sachen bevorzugt und wenn zum Beispiel meine Freundinnen und ich ihn etwas fragen wegen dem Unterricht oder etwas anderem, dass er nur mich anschaut und irgendwie nie die anderen. Er lächelt mich auch immer sehr oft an, redet viel mit mir und wie lachen auf viel gemeinsam dass andere nicht verstehen. Er frägt mich auch oft ob alles okay und er merkt oft dass es mir nicht gut geht und bittet mir immer an darüber zu reden und wenn ich es ablehne er immer etwas traurig schaut. Er ist auch seit diesem Jahr mein Bandleiter und ich finde auch, dass er in der Band immer ganz anders zu mir ist viel netter ( Naja einfach anders). Ich habe etwas Gefühle für ihn, aber ich glaube es ist nur Schwärmen, ich will einfach mal von euch wissen ob dass einfach nur mögen von ihm ist oder mehr....?

Antwort
von JaneGrey, 4

Bei mir ist es genauso, ich bin mir selbst nicht sicher was ich davon denken soll, deshalb kann ich dir keinen Rat geben (falls er überhaupt noch nötig ist) Ich würde abwarten und sehen was passiert :)

Kommentar von anabellasohalt ,

Okay Dankeschön.

Kommentar von JaneGrey ,

Gibt es denn noch irgendwas neues? 

Kommentar von anabellasohalt ,

Er beobachtet mich immer wieder und will immer wissen ob es mir gut geht wenn ich nicht glücklich bin. Ich wollte schon mal mit ihm sprechen, doch traue mich nicht wirklich

Kommentar von JaneGrey ,

Ach, immer diese Sache mit dem trauen, ich hasse das 😒 bleib stark und beobachte genau was da so noch passiert 😊

Antwort
von michi57319, 90

Nein, er liebt dich nicht. Er ist so nett zu dir, wie zu allen anderen auch. Du nimmst es nur anders wahr, weil du für ihn schwärmst, oder auch verliebt in ihn bist.

Das ist ja das ungefährliche an Lehrerlieben: Es wird niemals was draus ^^

Antwort
von Mona2705, 132

Ich denke, es ist einfach nur mögen. Bei uns gibt es auch Lehrer, die manche bevorzugen, das ist nun mal so.. Mit Liebe hat das wahrscheinlich nichts zu tun. Er ist ja auch eine Bezugsperson für dich und vielleicht wirkst du manchmal traurig, sodass er dich fragt, ok alles okay ist. Ich denke, ein Lehrer möchte auch nur das Beste für seine Schüler;)

LG Mona:)

Antwort
von Kirschkerze, 110

Nein, das ist definitiv nicht mehr von seiner Seite aus. Du wertest Sympathie gerade einfach nur als Annäherungsversuche weil du auf ihn stehst. Mehr nicht. 

Antwort
von Melisa15, 110

Ich glaube er mag dich als ganz normale Schülerin, aber mehr nicht.

Antwort
von Juleeee99, 95

Mir ging es mal ähnlich. Bist du schüchtern? Weil wenn das so ist dann kann es sein, dass er dich deshalb "bevorzugt". Haben manche Lehrer so an sich 

Kommentar von anabellasohalt ,

Nein ich bin nicht schüchtern. Ich bin sehr offen zu ihm

Antwort
von VfL1848, 80

Ich glaube das er dich einfach nur mag. Beobachte es einfach

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten