Frage von MiliMelone, 49

Liebt mein Freund seine Ex?

Hallo Community!

Mein Freund und ich sind ein frisches Paar von 3 Wochen. (17 & 18) Bevor er mich traf, er liebte dieses eine Mädchen, und sie wollten zusammen sein. Dieses Mädchen hatte einen Freund zu der Zeit, mit dem sie für meinen Freund Schluss machte, aber als er sie bat, in einer Beziehung zu sein, lehnte sie ab.

Er war sehr depressiv und hatte eine harte Zeit, sie zu vergessen. Dann traf er mich an, und wir haben uns gut verstanden.

Manchmal erwähnt er sie, aber ich dachte, sie hätten keinen Kontakt mehr, und ich müsste mir keine sorgen machen.

Heute sagte er mir, er trifft sich mit ihr um zusammen ins Krankenhaus zu gehen. (Beide mussten sich mal durch checken lassen, so hatten sie die geniale Idee, das miteinander zu tun. Ich bin nicht sicher, warum er mich nicht gefragt, ihn zu begleiten.)

Ich war ein wenig unsicher, weil er mir nicht gesagt hatte, dass sie immer noch in Kontakt sind. Ich hab ihn gefragt, ob er noch auf sie steht, und er antwortete mit: ". Ja, ich habe Gefühle für sie, aber ich weiß, dass eine Beziehung mit ihr für mich schlecht wäre-"

Ich war nicht so sicher, was ich sagen sollte, also sagte ich, dass ich nicht verletzt werden will. Er sagte mir, er würde mir nicht schaden.

Er sitzt auf dem Bett, und ich war hinter ihm, und ich sah, dass das Mädchen, den Krankenhausbesuch abgesagt hat, und als er durch ihre die sms scrollte, sah ich, wie sie sich Herzchen hin und her schickten.

Ich bin ein bisschen verletzt, und sehr unsicher. Ich habe Angst vor ihm, dass er dieses Mädchen immer noch sehr liebt. Ich konnte nicht damit leben. Ich meine, er hat mir zwar versichert, er würde nicht mit ihr zusammen gehen, aber was nützt mir das? Meine Frage ist, ob ihr glaubt, das meine Unsicherheit begründet ist, oder ich nur wegen ein paar Herzchen über reagiere.

Nebenbei bemerkt: Er ist auch mit einer anderen Ex noch in Kontakt, aber für die empfindet er sicher nichts.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Jack19X1, 27

Die Gefahr ist sehr hoch, dass er zu der anderen Freundin zurückgeht, sollte sie ihn zurückhaben wollen. Dafür verantwortlich ist dieser Kontakt zu ihr.

Also sollte der Kontakt zu ihr abgebrochen, oder zumindest auf ein Minimum reduziert werden. Sie hat doch kein Kind von ihm, oder?

Kommentar von MiliMelone ,

nein, hat sie nicht. 

Kommentar von Jack19X1 ,

Dann hat er keinen Grund für einen übertriebenen starken Kontakt zu ihr.

Antwort
von konstanze85, 7

Das ist ja nicht mal mehr nur eine vermutung von dir, er hat dir ja direkt gesagt, dass er gefühle für sie hat. Wenn mir das mein freund sagen würde, dass er gefühle für eine andere hat, mit der er sogar noch kontakt pflegt, wäre für mich schluss. Ich würde mich immer fühlen wie ein plan b.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten