Frage von habibty155, 51

Liebt mein Freund noch seine Ex?

Ich bin seit einem Jahr mit meinen nun Verlobten zusammen. Es läuft alles perfekt, wir wollen nun auch zusammen ziehen. Leider war das nicht immer so ... Am Anfang, redete er viel von seiner Ex und ich fühlte mich wie das 3 Rad. Er war mit ihr vor ein paar Jahren zusammen, sie sahen sich damals kaum, bis sie einen Schlussstrich setzte und sich einen neuen holte. Ich meinte daraufhin, das ich eh keine Bez. will. Es entwickelte sich anders. Aufeinmal war er komplett verliebt in mich und nur ich war das Thema. Jetzt redet er nur noch selten über sie, meint das wäre ein unwichtiges Thema. Er schwärmt immer, wie sehr sie sich mochten aber das sie ihr Glück gefunden hat, und er seines. Aber mich plagen seine Worte über sie und ich träume manchmal, das er noch in sie verliebt ist. Ich kann keinen Mann heiraten, für den ich nur eine 2 Wahl bin. Wie kann ich das herausfinden?

Antwort
von katersven, 20

Gar nicht. Du musst es akzeptieren, jeder Mann den du kennen lernst hat eine Vergangenheit wo andere Frauen eine Rolle spielen. Wenn DU ihn liebst lass ihn auch mit Freude an seine Vergangenheit denken. Wenn du seine Zukunft sein willst genieße die Gegenwart! 

Antwort
von Mefista, 12

Hm, vielleicht ja hast du es längst rausgefunden, willst es aber nicht wirklich wahrhaben?

Ist ja auch wirklich hart, aber ich könnte mir auch vorstellen, dass er, noch dazu als Verlassener, immer noch nicht abgeschlossen hat, und finde daher dann deine Zweifel berechtigt.
Vielleicht hat er wirklich nie wirklich abgeschlossen damit. ;-)

Kann es sein, dass du zu nachlässig in dieser Angelegenheit warst, nicht wahrhaben wolltest und deshalb noch mit ihm zusammen bist?

In jedem Fall finde ich es gut, dass du dich dieser Angelegenheit mutig und ehrlich stellst. Vertuscht man sowas, kann ja das böse Erwachen dann kommen. Lieber vorher schon eine Entscheidung treffen.

Vielleicht warst du ja durch seine plötzliche und heftige Zuneigung geblendet bis zu sehr geschmeichelt?

Aber dir reicht das alles immer noch nicht als Bestätigung, wie mir scheint. Wenn du noch mehr Beweise brauchst, so solltest du ihn vielleicht heiraten, um es noch deutlicher herausfinden zu können. Oder einfach ohne Hochzeit noch länger mit ihm zusammen sein.

Antwort
von ResaZT96, 18

Rede mit ihm. Das ist das wichtigste in einer Beziehnung. REDEN :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten