Frage von freaky300, 71

Liebt mein Freund mich noch wir haben eine schwierige Fernbeziehung?

Wir haben eine fernbeziehung und leben über 6 Stunden entfernt von einander entfernt und konnten uns bis jz nur einmal sehen wir sind schon über ein Jahr zsm und früher haben wir auch am Tag immer geskypet und mindestens 600 Nachrichten geschrieben und jetzt wissen wir nie über was wir schreiben sollen und für skypen habe ich keine Zeit aber er keine Ahnung er schreibt mir eig fast nie ist immer am zocken und häufig schreibe ich mit mir selber oder kriege von ihm nur kurze Antworten ich weiß einfach nicht wie ich damit umgehen soll wir beide sind 15

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von putzfee1, 34

Ihr kennt euch also aus dem Internet und habt eich nur einmal getroffen? Von Liebe kann und konnte man da wohl nie reden. Zur Liebe gehört, dass man sich sehr gut kennt und den Partner mit all seinen Stärken und Schwächen mag. Ich bezweifle, dass ihr euch bei einem einmaligen Treffen so gut kennen lernen konntet.

Möglicherweise wart oder seid ihr verliebt ineinander, aber zwischen verliebt sein und sich lieben ist ein riesengroßer Unterschied. Aber das kannst du natürlich mit 15 Jahren noch nicht wissen.

Ich denke mal, dass einfach das Interesse an eurer "Beziehung" von seiner Seite her langsam abflaut und er sich wieder mehr mit seinem realen Umfeld bzw. seinem Leben beschäftigt als mit dir. Das ist ja auch kein Wunder, wenn ihr euch nie seht. Regelmäßiger persönlicher Kontakt ist auch für eine Fernbeziehung wichtig, sonst kann sie auf die Dauer nicht halten.

Ich würde dir den guten Rat geben, dich auch eher auf deine eigene Umgebung zu konzentrieren, es gibt dort bestimmt auch nette Jungs, mit denen eine Beziehung eine bessere Chance hat.

Kommentar von freaky300 ,

Na klar es gibt hier auch viele Jungs aber ich weiß nicht wir hatten schonmal für ein paar Tage Schluss weil wir einen sehr krassen Streit hatten und in diesen paar Tagen ging es mir sehr sehr schlecht ich hab durchgehend geweint und so und ich will irgendwie unsere Beziehung auch nicht einfach so beenden ich bin aber auch vollkommen überfordert damit grade weil häufig eher meine männlichen Freunde sagen ich soll Schluss machen oder ihn beleidigen und mich damit irgendwie auch verletzten

Kommentar von putzfee1 ,

und in diesen paar Tagen ging es mir sehr sehr schlecht 

Und geht es dir in deiner/eurer jetzigen Situation denn wesentlich besser? Wenn ja, dann lass es einfach so, wie es ist. Wenn nicht, wie lange willst du das denn so noch aushalten?

Ihr solltet euch vielleicht mal gründlich aussprechen. Wie es wirklich um seine Gefühle für dich steht, kann nur er dir sagen. Alle anderen können höchstens mutmaßen oder (so wie ich) aus Erfahrung sprechen.

Kommentar von freaky300 ,

Okay ja danke :)

Antwort
von MaxVVIII, 22

Unabhängig von deiner Situation finde ich Internet beziehungen ziemlich unnötig, kann sein dass ihr mal was füreinender empfunden habt, aber so funktioniert eine Beziehung nicht. Also mach schluss oder zieh zu ihm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community