Frage von Sabe96, 78

Liebt mein ex mich oder spielt er mit mir?

Hallo zusammen

Ich habe ein Problem. Ich bin über ein Jahr vom meinem Ex getrennt. Ich liebe ihn aber immernoch. Er hat jedoch seit Januar eine neue Freundin.

Am 2.August habe ich ihm zum Geburtstag gratuliert. Wir haben dann ein bisschen geschrieben und es hat sich herausgestellt das er mich immer noch liebt. (Aber er liebt seine Freundin auch)

Unser Kontakt wurde immer besser. Am
Donnerstag an einem Openair hat er dann bei mir übernachtet. Wir haben gekuschelt & rumgemacht. Am nächsten Tag ist seine Freundin ans Openair gekommen und er hat sich nicht mehr gemeldet.

Gestern hat er sich gemeldet mit der Bitte ob er mit mir reden könnte, er brauche mich im Moment. Habe eingewilligt, sind ein bisschen Auto gefahren und er hat mir erzählt das er Streit mit seiner hat. Und er wisse nicht was tun weil er mich nicht verletzen will.

Nach der Autofahrt sind wir zu mir gegangen, haben Spiele gespielt und er hat dann hier geschlafen. Und ja, eines hat zum anderen geführt und wir haben zusammen geschlafen.

Er schreibt mir auch immer er vermisse mich, er denke an mich etc.

Warum verlässt er seine Freundin nicht?
Und was soll ich tun? Abwarten? Loslassen?
Würde er dasselbe bei mir tun?
Ich habe so viele Fragen. Bitte helft mir.
Danke, Sabe96

Antwort
von Wuestenamazone, 34

Die Fragen die du dir stellst habe ich mir während des Lesens schon gestellt. Bekomm raus warum er dich nicht verletzten will für mich scheint es mit seiner Freundin nicht glatt zu laufen. Ja dumm. Man weiß auch nicht was raten. Er scheint noch an dir zu hängen. Wie gesagt die Fragen hab ich mir auch überlegt.

Versuch nochmal mit ihm zu reden aber Klartext. Er kann dich nicht einfach mit > ich will dir nicht wehtun < im Regen stehen lassen. Ich vermute, dass mit der neuen Freundin klappt nicht so.

Aber dann soll er was tun. Eine Entscheidung treffen und dich nicht mit so lauwarmen Sprüchen bei Laune halten. Das ist unfair. Und macht dich ganz kirre. Viel Glück

Kommentar von Wuestenamazone ,

Ich hoffe das war nicht zu direkt aber ich kann das nicht anders sehen

Kommentar von Sabe96 ,

Super Antwort, danke dir :)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Gerne. Klär das für deinen Seelenfrieden.

Antwort
von dermitdemball, 13

 Als Du Deinem Ex zum Geburtstag gratuliert hast und er dabei merkte, - Sie steht immer noch auf mich - hat er Dir DAS erzählt, was Du soooo gerne hören willst!

Mit der Aussicht zur Abwechslung (oder solange es mit seiner aktuellen Freundin schlecht läuft) mal wieder mit der EX ... nützt er den Umstand schamlos aus, dass Dein Herz noch immer für Ihn schlägt!

Damit Du genau heraus findest, wie er wirklich zu Dir steht, würde ich Dir raten, verbring ruhig Zeit mit ihm, aber "gib" Ihm vorerst nicht mehr Deinen Körper! 

Will er nur Sex mit der EX, verliert er sehr bald das Interesse und beendet den Kontakt!

Wenn er trotzdem über Wochen "dran" bleibt, dann kann es wirklich sein, dass er Dich noch immer - oder wieder liebt und dass es Sinn macht, es mit ihm noch mal zu versuchen! 

Vorausgesetzt er macht mit seiner aktuellen Freundin endgültig Schluss!

Alles Gute für Dich!

Antwort
von owakalowa, 27

2 Frauen gleichzeitig lieben geht nicht. Warum habt ihr euch denn getrennt?
vielleicht hat er eingesehen, dass die Beziehung mit dir eben doch die richtige war, hat aber Angst seine aktuelle einfach wegzuwerfen.

Kommentar von Sabe96 ,

Wir haben uns getrennt wegen so kleinen Streitereien. Wäre es eigentlich nicht Wert gewesen

Kommentar von owakalowa ,

Klassiker :D schwierige situation, ich denke aber dass sein Kopf aktuell arbeitet und versucht sich zu entscheiden welche Beziehung die richtige für ihn ist. So hart es also ist: abwarten

Antwort
von Issei2, 29

Ja, mehr untreue geht ja wohl nicht... den würde ich am liebsten gleich abschießen was Beziehungen angeht, auch wenn viele sagen würden man kann 2 Lieben finde ich das stimmt nicht, man sollte schon so Vernünftig sein um bestimmen zu können wen man jz liebt, das könnte dir später auch passieren. Das er dir Untreu bleibt.

Antwort
von sojosa, 24

Er will euch beide, mit Liebe hat das aber nicht viel zu tun. Sorry, aber du solltest ihn echt loslassen, auch wenns weh tut.

Antwort
von robi187, 10

er weis nicht was er will und das soll die grundlage sein? oder ist da nur die hoffung? eine hoffung?

mache klare sachen oder du kommt in ein ewiges hin und her hinein?

man sollte auch in liebe loslassen können?

ich denke das er jetzt 2 frauen verloren hat?

ein bischen hin und her ist wie ein bischen schwanger das gibt es nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten