Frage von manymusa, 106

Liebt mein Ex-Freund mich vielleicht noch?

Vor ungefähr 5 Monaten haben wir uns getrennt... und langsam fangen die Schmetterlinge wieder an in meinem Bauch zu flattern. Ich weiß selber nicht warum. Wenn ich ihn anschaue, oder wenn er sich mit mir in einem Raum befindet, habe ich ein ganz komisches Gefühl.

Doch ich denke, dass er mich nicht mehr liebt. Er hat mir gesagt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, weil es 'falsch wäre'... (Meine beste Freundin sagt, dass er mich nicht nochmal verletzten möchte)

Jedoch spüre ich immer wieder seinen Blick auf mir. Er schaut mich ständig an und manchmal treffen sich sogar unsere Blicke. Als er mir sagte, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, sagte er auch, dass er mich schon die ganze Zeit umarmen und kuscheln möchte. Was hat das alles zu bedeuten? Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 39

Du und dein Ex Freund ihr habt euch vor ca. fünf Monaten getrennt und einerlei was Du meinst für ihn noch zu empfinden, es gilt vorerst die Aussage von deinem Ex Freund „ Er hat mir gesagt, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, weil es falsch wäre. „ Der zweite Teil dieser Aussage hingegen sollte mit Vorsicht genossen werden „ Als er mir sagte, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein möchte, sagte er auch, dass er mich schon die ganze Zeit umarmen und kuscheln möchte. „ Sollte es also dennoch mal anders kommen und es würde ein Remake der einstigen Beziehung geben, das Ende wäre bereits auch wieder vorprogrammiert. Andererseits aber auch dein nächster Freund dürfte noch längst nicht dein Partner sein mit dem Du mal eine Familie gründen und Kinder zeugen wirst und ergo letztendlich ist es egal von wem Du dich trennst, ob zum zweiten mal von deinem Ex Freund oder zum ersten mal von dem potentiellen Nachfolger.

Kommentar von JZG22061954 ,

Danke fürs Sternchen.

Antwort
von Sonja66, 66

Frag nicht, was er wohl denkt und fühlt, sondern besser, was du denkst und fühlst. Kläre das vorab mal mit dir selbst, alles andere ergibt sich dann...

Was war denn bevor er sich trennte? Was dachtest du in dieser Zeit so über dich und ihn? Warst du dir unsicher? Wenn ja warum? Usw....

Kommentar von manymusa ,

Ich fühle auf jeden Fall noch etwas für ihn. Ich kann ihn einfach nicht vergessen. Wir haben uns total geliebt. Ich dachte fast nur Gutes und ich war mir nicht wirklich unsicher. Ich hatte wirklich das gefühl, dass er der Richtige sein könnte.

Kommentar von Sonja66 ,

Ok.

Doch ich denke, dass er mich nicht mehr liebt.

Kann es nicht doch sein, dass du auch während eurer Beziehung so dachtest?
Also ohne dich blöd anmachen zu wollen, schon mal dauert das, bis man das wirklich genau weiß. Wenn du Gutes für dich tun willst, so lass dies immer wieder mal auf dich wirken, vielleicht kommst du ja doch noch auf was anders, als du mir gerade geantwortet hast :-)

Ich mein, du hast schnell geantwortet und wer weiß, wenn du noch tiefer gräbst, dir Zeit gibst, vielleicht kommst du dann doch noch auf andere Meinungen, die du so hattest.....
Aber nicht, damit du dich dann schuldig fühlen sollst und dich noch schlechter machen sollst, sondern nur um zu erkennen, dass du selbst daran auch beteiligt warst und wenn du dann weißt, was zu allem führte, weißt du ja auch automatisch, was Besserung bringen könnte... :-)

Der Richtige war und ist er allemal, das steht wohl außer Zweifel, auch, wenn die Beziehung nicht dauerhaft harmonisch läuft :-)

Antwort
von bikerin99, 48

Vergiss ihn, er wird dir wehtun. Wenn du die Richtige für ihn gewesen wärst, dann hätte er sich nicht getrennt.

Kommentar von manymusa ,

Ich habe es versucht ihn zu vergessen. Aber ich kann es einfach nicht. Ich weiß auch nicht wieso. Es fühlt sich so an, als würde ich mich immer wieder in ihn verlieben

Kommentar von bikerin99 ,

Konzentriere dich auf die schönen Seiten des Lebens und suche dir einen neuen Freund, der dich liebt und zu dir steht. Sonst vergeudest du dir nur deine Zeit und verpasst dadurch, die Liebe deines Lebens zu finden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community