Frage von luetzl, 26

Liebt man sich nach 10 Jahren immer noch wie am ersten Tag?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 2012infrage, 21

Wenn man nach 10 Jahren immer noch in einer Beziehung ist, die man gerne aufrecht erhalten möchte, dann ja. Doch Verliebtheit ist es nicht mehr. 

Liebe ist eine Art "Arbeitsprozess" und unterscheidet sich von der Leichtigkeit des Verliebtseins. Durch Alltag, besseres Kennenlernen, die Bewältigung von Frust, Sorgen und sogar Krisen, die aber allesamt zu einer noch tieferen Beziehung führen können. 

Doch der Prinz auf dem weißen Pferd, der war eine Illusion, genau wie die schaurig-schöne Prinzessin in ihrem Märchenschloss hinten den 7 Bergen, umrankt vom Rosengesträuch... Es gibt keine Prinzen und Prinzessinnen in diesem Sinne, wir machen sie aber evtl. dazu.

Lg

Antwort
von Sunshinex333, 25

Das ist von Mensch zu Mensch verschieden. Manche Leben sich auseinander und Leben eher nebeneinander her als miteinander, andere Wissen wie sie mit ihrem Partner umzugehen haben, damit die Beziehung lage hält und/oder haben großes Glück wirklich die große Liebe gefunden zu haben.

Antwort
von MaggieundSue, 26

Ja, aber anders. Da man den Partner besser kennt als sich selber;)

Antwort
von kekkon, 19

Ich glaub das geht wenn du die Person schon immer geliebt hast und nie wirklich vergessen.

Antwort
von user50034, 10

Ja, aber nicht bei allen ist das so.

Antwort
von DaCookie11, 17

Die meisten verheirateten Menschen ja, wie man niedlich an Ómas und Opas sehen kann ^^

Antwort
von lol9345, 21

Kommt drauf an

Antwort
von Baltion, 17

Ist möglich

Antwort
von kenibora, 13

Kann sein, aber viele sind dann schon wieder geschieden.. Überlegung: Muss man heute unbedingt noch heiraten?

Kommentar von sportsockee ,

Ja ich finde heiraten ist wichtig. fuer mich ist es ein Zeichen der liebe und des vetrauens zum Partner. Damit will ich im signalisieren, dass ich ihn nie mehr hergeben möchte. wuerd mich aber interessieren wie du dazu denkst :)

Kommentar von kenibora ,

Hoffentlich hat auch Dein Partner diese Einstellung und behältm sie auch. Ich wünsch Dir dass Du diesbezüglich nie enttäuscht wirst. Lebenserfahrungen sammelt man erst nach Jahren

Antwort
von itsmyhero, 24

Muss nicht sein kann aber

Antwort
von SCFuchs, 17

Ich glaube schon, auch wenn es einen graduellen Unterschied sicher geben wird. Aber das is ja bei jedem auch ein bisschen anders, oder?!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten