13

Liebt ihr eure Füße?

Frage von Minax Minax

Sagt bitte nicht, dies ist eine komische Frage! ;-)

Füße tragen den Menschen durch das Leben. Was wären wir ohne gesunde Füße?

Und wieso scheinen einige/ viele (?) Menschen so wenig Wert auf ihre Füße bzw. die Pflege derselbigen zu legen? Ganz nach dem Motto "Außen hui, unten pfui".

Ich finde gepflegte, schöne Füße sehr ansprechend, bei der Frau wie auch beim Mann. Auch wenn nicht jeder naturgegeben eine schöne Form hat, so kann er/ sie doch einiges tun, um sie gesund und gepflegt erscheinen zu lassen.

Ich finde schöne Füße sehr erotisch! Lässt auch auf den Rest schließen...

36 Abstimmungen
Abstimmungen
Ich liebe meine Füße, finde sie schön + pflege sie sehr! 6
Ich mag + pflege meine Füße, sie sind schon okay. Aber schön finden? 20
Pflege sie in "normalem Maße", sie sind mir aber eher unwichtig. 3
Na ja, sie sind halt da. Interessieren mich nicht sonderlich. 3
Na ja, finde meine nicht so schön, deshalb konzentriere ich mich auf anderes. 1
Ne, finde Füße grundsätzlich häßlich und unwichtig, ob meine eigenen oder andere. 3
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1-30 von 37)

• 6
    Antwort von jbinfo jbinfo
    Abgestimmt für: Ich mag + pflege meine Füße, sie sind schon okay. Aber schön finden?

Pflegen, natürlich JA. Mögen und schön finden ???

• 5
    Antwort von schurke schurke
    Abgestimmt für: Ich mag + pflege meine Füße, sie sind schon okay. Aber schön finden?

Da sie mein lebenlang viel arbeiten müssen, bekommen sie auch ihre Pflege

• 4
    Antwort von Herzogin Herzogin
    Abgestimmt für: Ich liebe meine Füße, finde sie schön + pflege sie sehr!

Ich bin auch ein "Fußfan"! Ich finde sie werden oft viel zu wenig gepflegt. Um die Hände kümmern sich die meisten Menschen wohl mehr. Schöne Füße lassen Rückschlüsse auf "den Rest" zu.

• 3
    Antwort von Lionheart Lionheart

Ich finde gepflegte Füße schon sehr wichtig. Wenn eine Frau gepflegte Füße hat, finde ich sie sogar recht erotisch, bzw. anziehend.

Ich selbst pflege meine auch, und finde sie auch schön, besonders im Vergleich zu anderen (vielen) Männer- und (sogar) Frauenfüßen (sehr "schön" im Sommer oder im Schwimmbad zu beobachten).

Kleiner Aufruf an die Frauenwelt. Damenschuhe können noch so toll und sexy aussehen, aber bitte liebe Frauen, denk beim Kauf auch an Eure armen Füße!!

• 3
    Antwort von Kabark Kabark
    Abgestimmt für: Na ja, sie sind halt da. Interessieren mich nicht sonderlich.
  • 3
    Antwort von Elster79 Elster79

Ich kannte mal einen Fussfetischisten. War ja am anfang ganz nett Massagen und so, aber als er dann anfing meine Sneakers abzulecken gings mir zu weit :D Ich mag meine Füsse nicht mehr oder weniger, als den Rest meines Körpers. Man sollte sich generell gernhaben, ist gut fürs eigene Körpergefühl.

• 3
    Antwort von miccy miccy
  • 3
    Antwort von Albrecht Albrecht

Füße sind für die Fortbewegung wichtig und verdienen Pflege. Ob jemand Füße für besonders schön hält und zu ihnen erotische Liebesgefühle entwickelt, ist eine Frage individueller Vorlieben. In einem starken Ausmaß ist dies wohl bei eher wenigen der Fall.

Kommentar von Minax MinaxMinax

Man muss ja nicht gleich von Fußfetischismus ausgehen - wobei ich nicht sage, dass DU das meintest ;-)

Ein schöner Frauenfuß in hohen, femininen Schuhen und Halterlosen ist doch tatsächlich sehr erotisch, oder?

Zumindest würde die Erotik ganz schnell flöten gehen, wenn man erkennen könnte, dass eine fette Hornhaut, dicke Dellen, Wunden, gelbe, unordentliche Fußnägel etc. zum Vorschein kämen...

Kommentar von Albrecht AlbrechtAlbrecht

Ein schöner Frauenfuß kann eine erotische Wirkung haben. Hochhackige Schuhe wären nicht mein persönlich bevorzugter Geschmack.

• 3
    Antwort von wandpilz wandpilz

Ich bin defintiv in andere Sachen verliebt als in meine Füße. :-D

• 3
    Antwort von Minax Minax

:-)

• 2
    Antwort von cathystraum cathystraum
  • 2
    Antwort von Vinc1 Vinc1
    Abgestimmt für: Pflege sie in "normalem Maße", sie sind mir aber eher unwichtig.

Die werden gewaschen, mehr nicht!

• 2
    Antwort von Brigitta Brigitta

Wisst ihr eigentlich nicht, was die armen Füsse, tagtäglich aushalten müssen. Die erhalten von mir, die grösste Aufmerksamkeit und Dank dafür. Ich pflege sie, mache einmal in der Woche Pedicure. Jedes Gesicht, wird mit den teuersten Cremen eingesalbt, nur weil die Öffentlichkeit das sieht. Die strapazierten Füsse, kann man verstecken. Das sieht niemand.

• 2
    Antwort von krauthexe krauthexe

Was ich an meinen Füßen gar nicht mag:Sie sind so schrecklich kitzelig!

• 2
    Antwort von Knowledge Knowledge
    Abgestimmt für: Pflege sie in "normalem Maße", sie sind mir aber eher unwichtig.
  • 2
    Antwort von darkangel82 darkangel82
  • 2
    Antwort von Shira Shira

Vor allen Dingen finde ich sie schön praktisch.

Das auch, solange sie gesund bleiben. :)

• 2
    Antwort von Spelsberg Spelsberg

Mögen+pflegen ganz sicher! Lieben wäre übertrieben. Frauenfüsse können sehr schön sein, die kann man auch lieben. Wenn sie nicht eiskalt sind (wie fast immer) :-)

Hi, hi... ;-)

(Ja, auch ich habe mal kalte Füße, aber eine kurze Massage oder ein Wärmekissen/-bad wirkt dann wahre Wunder!)

Kommentar von Spelsberg SpelsbergSpelsberg

Ja, das soll helfen. Aber wie kommt es, dass Frauenfüsse KÄLTER als die Raumluft sein können?? Die Frauen haben da unten einen Gefrierschrank eingebaut! :-)

Na ja, wir müssen unsere Wärme halt um das Wesentliche (unser Gebährzentrum) herum konzentrieren. :D

Kommentar von Spelsberg SpelsbergSpelsberg

Oha, dazu da fällt mir aber ein: als meine Frau schwanger war, hatte sie immer warme Füsse!!

Übrigens können Männerfüße auch sehr schön und ansprechend sein!

DANN, aber auch nur dann, massiere und verwöhne ich sie gerne... Ein Mann ist dann Wachs in deinen Händen... :)

• 1
    Antwort von toto77 toto77

du hast schon recht mit deinen fragen. meine eigenen begeistern mich naturgemäß wenider, aber natürlich pflege ich sie - so wie den rest. aber bei Frauen können sie wirklich sehr schön sein...

DH! ;)

• 1
    Antwort von Nanami Nanami
  • 1
    Antwort von SunGod10 SunGod10
  • 1
    Antwort von ErdeerSahne ErdeerSahne
    Abgestimmt für: Ne, finde Füße grundsätzlich häßlich und unwichtig, ob meine eigenen oder andere.

Ich finde Füße sehr ekelig! ich denke auch Fußpflegerin ist einer der grausamsten Jobs überhaupt

• 1
    Antwort von Qetan Qetan
  • 1
    Antwort von vampire vampire
  • 1
    Antwort von ladiana ladiana
  • 1
    Antwort von Szintilator Szintilator
    Abgestimmt für: Ne, finde Füße grundsätzlich häßlich und unwichtig, ob meine eigenen oder andere.

Füße sind doch nur lästig, z.B. beim GV muß man sie zur Seite legen, ich laß` sie mir demnächst abnehmen, dann kann ich immer mit dem Rollstuhl fahren, das macht spaß!

• 1
    Antwort von Brigitta Brigitta
  • 1
    Antwort von Lola60 Lola60

Für die Liebe habe ich meine Frau :-)

• 1
    Antwort von Joschy0907 Joschy0907
  • 1
    Antwort von Highlight Highlight

Erotisch kann ich Füße kaum finden, auch wenn es attraktive und weniger attraktive gibt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.