Putze am 28.08.2008 um 0:04 Uhr
Kannst Du Deinem Leben irgendwie einen tieferen Sinn abgewinnen und ihn auch benennen? Ist Dir meine Frage schon mal in Deinem Leben in einem stillen Momente aufgetaucht und hat diese Frage sich auf Dein ganzes Tun und Leben mit Veränderungen ausgewirkt?
Bevorzugst Du Vergnügen und Ablenkungen, um nicht verrückt zu werden an der Frage, was mache ich aus meinem Leben? Was passiert mit meinem Leben? Wird Dein Leben mit zunehmendem Alter erfüllender oder eher weniger?

Liebe/r Putze,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Fragen, die zu Chat- oder Diskussionen anregen, sind hier eigentlich fehl am Platz. Fragen wie diese gehören bitte ins Forum: www.gutefrage.net/forum.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies zu beachten.
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße
Marie vom gutefrage.net-Support

Putze, auf GF lebt niemand, das ist rein virtuell, und einen tieferen Sinn hat alles, sogar Maikäfer..aber wenn Du Frust haben solltest...bitte.., auch hier gibt es Personen mit den gleichen Problemen.., besser wäre aber, Deinen Beitrag im Forum zu stellen...
LG....strick

Ähem... mich kannst Du damit wohl nicht gemeint haben. Wenn Du daran zweifelst, grabe mal in meinen Antworten.
Dennoch stimme ich Dir zu, daß heutzutage viele Menschen genau dieses Problem haben.
Und ja, den Sinn des Lebens habe ich mir ergrübelt, und auch den des Todes undsoweiterundsofort... doch genau das werde ich nicht in aller Öffentlichkeit bis in die letzte Kleinigkeit auswalzen, tut mir sehr leid.
Ich glaube, das ist auch nicht der Sinn dieser Plattform.
Hohle Phrasendrescherei ja auch nicht, seufz...!
Aber es gibt immer und überall taube Nüsse und Haubentaucher, das macht doch auch die Vielfalt des Menschseins aus!

Die Frage ist bei mir noch nie aufgetaucht, weil ich 1. nicht oberflächlich lebe, sondern das Leben sehr mit allen Sinnen genieße. 2. finde ich, dass Vergnügen und Ablenkung nicht im Kontrast zu sinnhaftem Leben steht. Erst die Arbeit, dann der Spaß. Manchmal auch umgedreht, aber meist ein gelungene Kombi. Mein Leben ist weder erfüllter noch unerfüllter, sondern zum Glück immer in Bewegung und mal so mal so.
DH

verdrängung ist die devise .... genau wie auch beim umweltschutz .......... einfach nicht dran denken :(

...halte es da mit der Maxime: "Soviel wie nötig, und so wenig wie möglich..." von mir zu zeigen. Ohne dabei "oberflächlich" zu wirken. Und ich hoffe, das gelingt einigermaßen...
Wenn jemand einen anderen Eindruck hat: Ich werd´es nicht ändern können. Will es auch nicht.
Brynhild am 28. August 2008 00:46 Das funktioniert bei dir ganz gut :)
mia68 am 28. August 2008 00:57 ...;-) na dann!
Und Brynhild, wer vor diesem Bildschirm sitzt (mit und ohne seine "Oberflächlichkeiten"; denn die hat sicher auch jeder an irgendeiner Stelle...): Das werden die, die´s angehen soll, dann auch auf anderem Wege erfahren. In diesem Sinne: tiefsinnige Grüße!! ;-)

Versuch doch mal, die Frage nach dem Sinn des Lebens hier zu stellen. Du wirst einen Haufen Schwachsinn ernten, ein paar gute Antworten und dann wird der Support kommen und fragen, welchen Rat du suchst.
Die GF-User können dir helfen, die kleinen Hürden des Lebens zu meistern. Aber das ganze Große mit allen Drumrum zur Diskussion zu stellen ... nein, da ist GF nicht die richtige Plattform.
Und ich würde Dinge wie die Frage nach dem Sinn meines Lebens nie auf dieser Plattform (zu der jeder Zugang hat) besprechen wollen, denn es sind hier leider doch zuviele ... nun ja ... Spaßvögel dabei.

Ich bemühe mich, hier ein wenig zu unterscheiden, das habe ich dir auch gerade im Forum geschrieben. Auf der Olattform bringe ich mich gerne ein und schreibe fast nur ernst gemeinte Beiträge, geflachst wird hier für meinen Geschmack zu viel. Allerdings, bei der hohen Mitgliederzahl: Wenn da jeder einmal am Abend eine flapsige Frage stellen wollte.... dann wäre der Support dauerbeschäftigt und die Seite lahm gelegt...
LG
Wieselchen

Nur weil jemand nicht fähig ist, die tieferen Hintergründe zu erkennen, heißt das noch lange nicht, dass die anderen oberflächlich leben!

ich freue mich sehr über diese frage, denn so wie man lebt, so antwortet man auch. So einfach ist das!!!

nur um auf den sachten vorwurf in deiner frage einzugehen: was hat GF mit meinem leben zu tun? das findet doch ganz woanders statt. ein bildschirm IST eine oberfläche.

Der Sinn meines Lebens ist mein Leben, so wie ich es lebe. Da geht es mir gut und ich fühle mich wohl dabei.Ich habe schon viele Entscheidungen und Veränderungen in meinem Leben getroffen, die nicht nur positive Auswirkungen hatten, auch nicht für mich. Es ging mir wieder gut dabei! Mein Leben wird jeden Tag auf#s Neue von etwas erfüllt. Von meinem Leben, Liebe, Lachen und auch mal Tränen und Trauer. Welchen SInn das Leben für den einzelnen hat, muss jeder für sich heraus finden. Es gibt jeden Tag was Neues zu entdecken und zu erleben.

ich bin nicht oberflächlich, aber ein wenig direkt und das sorgt hier öfters für turbulenzen. :))

Bist du jemand der hier andere bekehren will? Was soll denn diese Schwachsinnsfrage?

Etwas viele Fragen auf einmal. Aber ich sehe keinen Widerspruch darin, einerseits tiefgründig zu denken und andererseits hemmungslos rumzublödeln. Alles zu seiner Zeit...

Zum Glück kannst Du mich ja nicht gemeint haben, ICH lebe genauso, wie ich es hier in meinen ratschlägen vormache - und ich bin garantiert NICHT oberflächlich.
die wahrheit liegt hier: www.lutherisch.de
gottesanbeterin am 24. September 2009 12:30 Naja, das ist nur deine Idee von Wahrheit!

Da hast du recht - die Antwoten sind manchmal wirklich unter aller S.. Und die Fragen entsprechend ignorant. Ich rate dir, zu Lycos IQ zu gehen - dort erhältst du profunde Antworten, und der Unsinn wird von Moderatoren deaktiviert - ist eine sehr gute Plattform, die Wissen und Intelligenz und tatsächliche Hilfe vermittelt. Hier stümpern sich eher ein paar Möchtegerns einen ab.... und geben Kommentare ab, die überhaupt nicht erwünscht und nicht gefragt sind.

Ich weiß nicht, wie du uns hier erlebst und ich brauch´es auch gar nicht zu wissen. Jeder lebt doch so, wie er es für richtig erachtet und wie es ihm möglich ist. Warum stört dich das denn?
Jo, Strick, da haste auch wieder mal Recht! DH + LG!
Sogar Maikäfer? grübel sie sind hübsch, den Vögeln schmecken sie - mir schmecken sie nur wenn sie aus Schokoloade sind ... ja auch Maikäfer haben einen tieferen Sinn, also DH