Frage von melanie151996, 62

Liebt er seine freundin?

Hallo, ich hätte eine komische Frage, denn ich bin mir bei etwas ziemlich unsicher. Ich schreibe schon seit länger Zeit mit einem Jugen. Er fragt immer wie es mir geht, was ich mache und erzählt auch sehr viel von seinen eigenen Ängsten und Wünschen. Ich war jetzt seit mehr als einem Monat nicht mehr in der Stadt, weil ich Semsterferien hatte. Inzwischen hat er eine Freundin gefunden, schreibt mir aber weiterhin und sagt, dass er sich bei der Freundin nicht sicher ist. Ich habe dann gesagt, dass Liebe manchmal mit der Zeit wächst und dann hat er gesagt, dass das stimmen könnte. Ich bin mir nicht ganz sicher wie er über mich denkt, er macht mir auch ständig Komplimente oder aber, ob er mich nicht eher als so eine Art Freundin sieht, die er warmhalten kann, wenn es bei ihm nicht klappt.

Ich würde mich über eine ehrliche Meinung sehr freuen.

Antwort
von Samika68, 21

Es ist durchaus möglich, dass ein junger Mann und eine junge Frau lediglich "gute Freunde" sind - es muss nicht immer gleich Liebe dahinterstecken und in einer Beziehung enden.

Unter Freunden macht man sich natürlich auch Komplimente - das ist nicht ungewöhnlich.

Vielleicht betrachtet er Dich als gute Freundin - das kann wertvoller sein, als mit ihm eine Liebesbeziehung zu haben.

Dass er sich Dich "warmhält", bezweifle ich und Du solltest das nicht so negativ betrachten.

Er ist die Beziehung mit seiner Freundin sicher nicht aus dem Notstand heraus eingegangen - oder hast Du den Eindruck, er hätte "ernste Absichten" Dir gegenüber gehabt?

Wenn ein junger Mann einfach nur nett und aufmerksam ist, wird das leider oft falsch interpretiert.

Antwort
von NSchuder, 8

Das können wir - sorry - unmöglich mit den paar spärlichen Angaben und ohne Euch beide zu kennen, beantworten.

Vielleicht schätzt er nur Deinen Rat als Freundin, vielleicht erzählt er Dir aber auch von der anderen, damit Du aus dem Quark kommst - weil er eigentlich was von Dir will.

Du wirst ihn wohl fragen müssen was los ist. Wir können da kaum helfen.

Antwort
von Psylinchen23, 12

Ich schätze das du für Ihm sehr besonders bist aber er sich auch bei dir eher wenig sicher ist was er will. 
Er hat jetzt zwar eine Freundin aber kann mit ihr nicht weiter gehen da ja du noch offen stehst wenn du verstehst was ich meine. 
Hast du überhaupt Gefühle für Ihn?

Antwort
von cloudwater, 20

Hallo.

Meiner Meinung nach warmhalten, wenn es mit seiner Freundin nicht klappen sollte, bzw. so toll ist es ja auch nicht mit seiner Freundin.


Antwort
von Joschi2591, 14

Kennt Ihr Euch überhaupt?

Schon mal getroffen?

Antwort
von Laluta, 22

Vielleicht mag er dich auch einfach zum schreiben und hofft auf deinen Rat

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community