Frage von miiinnnaaa, 41

Liebt er mich wirklich wie er es behauptet?

Ich (18) bin seit paar Tagen mit einem Jungen(18) zusammen. Die Sache ist wir kennen uns erst seit einem Monat, für gewöhnlich lerne ich die Menschen eher von Grund auf kennen und manchmal dauert es Jahre bis ich was ernstes haben möchte.

Ich habe etwas Angst, ob wir es nicht überstürzen, weil er mir auch liebes Erklärungen macht die mich anfangs überfordert haben. Ich habe starke Beziehungsängste, aber wollte es trotzdem so schnell schon probieren. Ich muss dazu sagen, dass das meine erste Beziehung ist und ich würde mich gerne aufheheben bis zur Hochzeit. Das habe ich ihn auch gesagt und ich wollte eigentlich nichts körperliches wie z.B küssen und rummachen (bin muslimisch Erzogen) und er hatte kein Problem. Anfangs dachte ich das die überstürze Beziehung dazu dient schneller mit mir zu schlafen, aber er fasst mich nicht an bzw. Nur da wo ich es will und zulasse. Vorgestern haben wir uns aber geküsst und das ging von mir aus jede Berührung war von mir gewollt. P.S. er ist behandelt mich sehr gut und lässt mir soviele freiheiten wie ich will.

Ich fühle mich mit ihn Verbunden und Geborgen, aber ich habe angst das er "Liebe" nicht ernst nimmt und die Dinge die er sagt nicht vom Herzen kommen. Glaubt ihr man kann sich so schnell so stark Verlieben?

Antwort
von Theorn, 4

Guten Tag erstmal.

Also etwas so arg zu übereilen gerad in sachen Liebe und Beziehung ist das dümmste was man machen kann da es in der mehrheit aller fälle nur schief gehen kann.

Du sagtest ihr kennt euch erst einen Monat?

was erwartest du von einer Beziehung ohne einander überhaupt zu kennen geschweige den ohne jegliche Gefühle und vertrauensbasis?

Ernsthafte un aufrichtige Gefühle brauchen sehr viel zeit um entstehen zu können und vor allem benötigt es erstmal das richtige kennenlernen,man muss sehr viel zeit miteinander verbringen,über alles reden und sich anvertrauen können un ebenso viel zusammen unternehmen und erleben den ohne all das können Gefühle gar nicht entstehen und ein Monat ist im grunde genommen rein gar nichts so das im höchst maße eine kleine schwärmerei entstehen kann was für eine Beziehung be weiten nicht ausreichend ist den bevor nicht beide sich aufrichtig und von ganzen Herzen lieben hat eine Beziehung keinen sinn und kann demenstprechend nur in einer Trennung enden.

Mein einziger Ratschlag an euch währe das ihr euch Trennen und erstmal richtig kennenlernen geschweige den lieben lernen solltet bevor ihr überhaupt daran denkt einen schritt weiter zu gehen den momentan kann man sich nach so kurzer zeit un ohne wirkliche gefühle noch recht problemlos trennen und wieder freundschaftlich beginnen was zur späteren zeit nicht mehr der fall sein wird.

letzt endlich ist es natürlich ganz eure entscheidung aber wenn du wirklich glücklich sein möchtest mit einem Partner der dich aufrichtig liebt dann beginnt von vorn und lernt euch erstmal ausgiebig kennen und vor allem lasst euch genügend zeit dabei damit es nicht noch mehr gibt was man mit der zeit noch sehr bereuen könnte den so lang es noch nicht zu spät ist ist noch nichts verloren und alle möglichkeiten stehen einem noch offen.

Mfg Theorn.

Antwort
von onedirectionx, 6

Ich habe das Gefühl, dass er es ernst mit dir meint, weil er nichts macht, was du nicht möchtest. Aber wenn alles von dir kam ist es klar, dass er das zulässt. So würde jeder reagieren.

Du musst überlegen, ob du das wirklich willst, also alles aufheben bis zur Hochzeit oder ob du nur denkst, das du es wo willst. Es ist ja auch nicht schlimm, wenn sich deine Meinung ändert, weil du den Richtigen gefunden hast.

Ist er eigentlich auch muslimisch?

Kommentar von miiinnnaaa ,

Dankeschön für deine Antwort :D und ja ist er :)

Kommentar von onedirectionx ,

Bitteschön und viel Glück :)

Antwort
von Kefflon, 19

Nein. Liebe braucht Zeit. Also so empfinden, so tuen, sich so verhalten kann man schnell. Aber ob es auch richtige Liebe ist, merkt man erst wenn man es auf die Probe stellt. Zum Beispiel sich lange nicht sehen, aber trotzdem nichts an den Gefühlen verändern. Oder eben bei dir das aufsparen bis zur Hochzeit. Wenn er dich liebt, wird er warten können.

Antwort
von Retniw98, 9

"... und ich würde mich gerne aufheheben bis zur Hochzeit."

Da hab ich aufgehört zu lesen, denn wenn er das mitmacht, dann ist das der größte Liebesbeweis, den ein Mann erbringen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten