Frage von XLiSiiiX, 125

Liebt er mich trotz seiner Freundin und würde er sich womöglich trennen?

ich habe vor ca 1 Jahr einen Jungen kennengelernt, wobei er aber eine Freundin hatte und noch immer mit ihr zusammen ist. Er hat mir schon gesagt er wird mit ihr schlussmachen und sowas, über unsere Gefühle zueinander haben wir noch nicht geredet. Wir hatten auch schon ein paar mal was (kein sex) das will ich einfach nicht mit jemanden der eine Freundin hat. Jedenfalls hoffteiich wenn ich ihm wirklich was bedeute würde er mit ihr schluss machen. Ist bis heute nicht der Fall..Nun gehe ich auf Abstand und ignoriere ihn. Jedoch merke ich bei zufälligen Begegnungen wie unsere Blicke sich immer treffen. Soll ich ihn endgültig loslassen oder denkt ihr er wird sich jemals von ihr trennen?ich weiß nicht mehr was ich machen soll...er bedeutet mir sehr sehr viel, aber ich will es ihm auch nicht direkt sagen weil er ja eine Freundin hat...(im internet schreibt er ihr, dass er sie liebt)

und speziell an die Jungs: Würdet ihr einem Mächen öffentlich im Internet schreiben das ihr sie liebt, obwohl es  in Wirklichkeit nicht der Fall ist?

oder mit einem Mädchen nur wegen Sex zusammen sein und ihr vorgaukel das ihr sie liebt?

Danke im Vorraus :))

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pauli232, 87

Du hast schon Recht, wenn er dich ehrlich lieben würde, würde er sich trennen. Aber vielleicht hat er auch einfach Angst, dass es mit dir nicht klappt und kann sich nicht auf was Neues einlassen. Ich weiß ja nicht genau wie lange er und seine Freundin schon zusammen sind aber vielleicht haben sie viel miteinander erlebt und will es nicht wegwerfen.
Dir würde es glaube ich helfen endgültig zu wissen woran du bei ihm bist, weil so ein ewiges hin und her tut einem ja nicht gut, das kenne ich leider.
Frag ihn, sprecht darüber! Ganz egal bist du ihm auf jeden Fall nicht. Ganz zur Not kannst du ihn auch vor die Wahl stellen, damit dieses hin und her aufhört.

Kommentar von XLiSiiiX ,

danke für deine Antwort:) Ich bin wirklich sehr froh das ich nicht die Einzigste bin. Mit ihr ist er seit 2 Jahren zusammen. Als wir uns kennengelernt hatten, hatte er vor kurzem mit ihr Schluss gemacht, sie sind aber bald wieder zusammengekommen. (angeblich wegen  ihrer seite). Du hast recht, reden wäre das beste aber typischerweiße kann ich das nicht :) außerdem würde ich ihm somit meine Gefühle gestehen...und wenn es bei ihm nicht so wäre...autsch!!

Kommentar von pauli232 ,

Das stimmt, das Risiko zurück gewiesen zu werden ist leider immer da. Und das mit dem Reden ist auch immer so eine Sache da gebe ich dir vollkommen Recht. Seht ihr euch denn oft bzw. ab und an mal privat ?
Sonst kannst du das mal per Whats App klären eventuell. Frag ihn einfach wie es mit seiner Freundin ist? Oder was genau das zwischen euch ist? Brauchst ja nicht direkt zu erwähnen dass du Gefühle für ihn hast.
Wie sieht der Kontakt zwischen euch momentan aus ? Du schaffst das!

Kommentar von XLiSiiiX ,

wir haben noch nie geschreiben:) und wir sehen uns auch lediglich auf Feiern, beim ausgehen. Und auf die Antwort wie es mit seiner Freundin läuft weis ich von anderen sagt er immer "passt schon"..

Kommentar von pauli232 ,

Passt schon ist natürlich nicht optimal :D Es ist immer so eine Sache wenn man jemanden sehr mag der in einer Beziehung ist. Schreib ihn doch mal unverbindlich und ganz locker an oder schnapp ihn dir bei der nächsten Party.

Kommentar von XLiSiiiX ,

ja da hast du recht. Nur das mit dem auf der party schnappen geht seit einem jahr so..und es ändert sich einfach nichts..ich kann so nicht mehr weitermachen..deswegen ignorier ich ihn auch

Kommentar von pauli232 ,

Versteh ich.
Wenn das nichts bringt, dann schreib ihn tatsächlich mal an und dann könnt ihr das über das Telefon klären. Ansonsten zieh das mit dem Ignorieren durch, aber versuch gleichzeitig ihn zu vergessen und dich abzulenken. Ansonsten leidest du weiter. Vielleicht kommt er dann irgendwann auf dich zu!

Kommentar von XLiSiiiX ,

danke für deine Antworten :)Das mit dem Ignorieren wird eher der Fall sein, ich muss einfach abwarten..

Jungs ich brauch eure Hilfe !!!antwortet mal bitte

Ich freu mich auch sehr über antworten von mädels aber ihr Jungs habt da ne ganz andere Sichtweiße!!!Bitte schreibt einfach :) würde mich sehr freuen

Kommentar von pauli232 ,

Trotzdem gerne :)

Antwort
von JZG22061954, 58

Tatsache ist und bleibt der Umstand, das dieser Junge trotz aller gegenteiligen Beteuerungen, nach wie vor mit seiner festen Freundin zusammen ist. Wie weit dieser Junge nun glaubwürdig in seinen Äußerungen ist, das lässt sich von hier nur anhand deiner Schilderung einschätzen und da muss ich sagen, es hapert damit ganz gewaltig und das hast Du aber auch schon selber erkannt. Es ist eine vernünftige Entscheidung von dir zu dem Jungen auf Abstand zu gehen und letztendlich kannst Du auch nicht Ewigkeiten warten, bis der Junge sich vielleicht eines Tages von seiner Freundin trennen wird.

Kommentar von XLiSiiiX ,

danke für deine Antwort:) eben. Aber ich frage mich ob er vielleicht nur angst hat mit ihr Schluss zu machen, denn sie ist sehr, sehr eifersüchtig. Ich kann das halt nur aus meiner "Mädchenansicht" beuurteilen. Vielleicht ticken da Mänbner anders nur um das zu bekommen (sex zur Abwechslung) was sie woollen. Ich könnte eine person die ich liebe niemals so hintergehen oder solche sachen zu jemand anders sagen..

Kommentar von JZG22061954 ,

Es ist nicht ausgeschlossen, das der Junge sich nicht traut Schluss zu machen, nur das warum ändert leider auch nichts an der Tatsache das es diese Freundin gibt und Du unter Umständen als nette Abwechslung fungieren würdest.

Antwort
von Phantom15, 43

Manchmal schreibt oder sagt man viel, wenn der Tag lang ist. Nach außen hin wird nämlich auch viel geheuchelt. Ihr beide wisst was ihr füreinander empfindet. Man weiß ja nicht wie die Freundin so drauf ist. Vielleicht ist sie sehr Eifersüchtig. Manche Partner haben dann Angst vor dem was danach kommt. Sind aber alles Vermutungen. Und ja, du kannst  nicht ewig warten. Was ihr miteinander hattet ist euer Geheimnis und geht keinen was an. Ziehe die nötigen Konsequenzen. 

Kommentar von XLiSiiiX ,

ja sie ist sehr eifersüchtig. stimmt ja, ich hoffe ich seh ihn erstmal ne Zeit nicht mehr..Aber das komische ist, wenn wir uns sehen ist das Verhältnis so als wenn man sich schon ewig kennt..

Antwort
von carolynn14, 33

Stell ihn vor die Wahl! Stelle dich ihm gegenüber und biete ihm die Stirn! Sage etwas wie z.B. entweder du machst mit deiner Freundin Schluss oder zwischen uns ist nie was gewesen😌 gebe ihm dannach 24 h um seine Entscheidung zu überdenken

Antwort
von Odenwald69, 45

ehrlich gesagt in jüngeren jahren bis 20 hat man immer 2-3 "schnecken" als mann laufen und bindet sich nicht wirklich. umgekehrt ist es (fast) immer genau so.

Danach zumindest bei mir steuert man schon mehr in einen "Hafen" zu ab 30-40 kommt dann "vor anker gehen" und Familie gründen.

Kommentar von XLiSiiiX ,

spielen männer dann den Frauen auch oft was von Liebe vor obwohl sie nur sex haben wollen? Nur um die "Schnecke(n)" warm zu halten'?

Antwort
von musso, 41

Eine Beziehung sollte man nicht auf dem Unglück anderer aufbauen. Und eine Trennung würde seine Freundin sicherlich unglich machen. Wenn er wollte, hätte er sich längst getrennt.

Kommentar von XLiSiiiX ,

aber kann man als Junge seine Freundin betrügen wenn man sie wirklich liebt?  da hast du recht..aber vlt ist es auch nur die bequemlichkeit jemanden zu haben der immer für einen da ist, denn ich weiß von anderen seine Freundin würde WIRKLICH ALLES für ihn tun...

Kommentar von musso ,

klar kann man. Passiert täglich.

Kommentar von XLiSiiiX ,

auch über längeren zeitraum und immer mit der selben?

was geht da in euren Köpfen vor?

Kommentar von musso ,

Es gibt Männer, die haben jahrelang eine Geliebte. Und Frauen übrigens auch.

Antwort
von Schocileo, 21

Warum lässt du das mit dir machen?

Er verarscht dich damit doch genauso wie sie, nur dass du das sogar noch weiß.

Kommentar von XLiSiiiX ,

nicht mehr...

Kommentar von Schocileo ,

Heißt du hast ihn jetzt endlich in den Wind geschossen?