Frage von hihou, 106

Liebt er mich so wie er sagt?

Hallo zusammen vor ca 4 wochen habe ich einen super süssen typen kennengelernt. Wir verbringen sehr sehr viel zeit miteinander, haben auch schon überalles geredet, wie über unsere ex'en und all so was. Wir hatten auch schon sex und auf einmal sagte er mir wie sehr er mich liebt. Am nächsten tag hat er mir geschrieben das er mich liebt aber keine zukunft sieht mit mir. Als er diesen satz sagte wurde mir ganz komisch im bauch und er wurde danach sehr merkwürdig. Ich weiss nicht was ich machen soll, ich bin voll verwirrt. Was soll ich tun?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AIKURA, 89

Hi hihou

So wie er das sagt denke ich dass ihn irgendetwas ziemlich stört.
Ich kann leider auch nicht sagen was es muss auch nicht an dir leigen,
leider kann ich Menschen nicht übers Netz einschätzen. ^^'

Jedoch hilft in einem solchen Fall meistens einfach nur das ehrliche Gespräch, mehr werden dir die Leute hier (denke ich) auch nicht sagen können.

Liebe Grüsse
Akura :)

Kommentar von hihou ,

Er hat heute abend ein termin aber er lässt ihn sausen und kommt zu mirnach hause. Ist das ein gutes zeichen?

Kommentar von AIKURA ,

Und wie! ;)

Achja und achte dich doch mal auf sein Verhalten, vllt fällt dir ja irgendwas auf ^^

Kommentar von hihou ,

Ich habe mit ihm nochmals gesprochen und er sagte das er der glücklichste mensch ist wenn er bei mir ist doch er hat angst mich zu verletzen. Was soll ich da tun?

Kommentar von AIKURA ,

Na so langsam hört sich das  für mich an als ob weniger du etwas tun müsstest sondern dass er mal auf sich selbst klarkommen muss.

Wie will er dich denn verletzen? 
Wieso steht sowas überhaupt zur Debatte?
Wenn nichts los wäre würde er doch wohl nicht darüber nachdenken dass er dich nicht verletzen will..

Aufjedenfall kann ich sagen dass das Problem nicht bei dir sondern bei ihm liegt, soviel steht fest.

Kommentar von hihou ,

Er hat mir letzte nacht noch ein riesen text geschrieben das er ein problem mit meinere vergangenheit hat und darum es nie klappen kann zwischen uns. Ist die vergangenheit den so wichtig?

Kommentar von AIKURA ,

Das kommt ganz darauf an wie die aussieht..

Man kann zwar über das Meiste hinwegsehen jedoch gibt es für ihn vllt etwas bestimmtes mit dem er sich einfach nicht zurechtfinden kann.

Ich weiss nur leider nicht was genau das Problem ist dewegen kann ich auch nicht viel mehr dazu sagen..

Kommentar von hihou ,

Es ist sehr seltsam, er hat mir heute noch geschrieben falls ihm was zustossen würde müsste ich seine ex von seiner beerdigzng entfernen und da hab ich ihn gefragt ob er telefonieren will und er so NEIN!

wie soll ich da reagieren ich bin ziehmlich erschrocken. Und habe ihm gesagt ich sei da für ihn falls er mir es später sagen will. 

Meine antwort auf dieses versprechen das ich seine ex dann weg scheuchen muss falls er unter der erde liegt, war warum er mir sowas schreibt und das er mir keine angst machen soll damit und ich immer da sei für ihn. Hab ich richtig gehandelt?

Kommentar von AIKURA ,

Richtig gehandelt hast du meiner Meinung nach.. Nur sehe ich so langsam nicht mehr ein wo das hinführen soll. Dieser Typ scheint mir ziemlich schwerwiegende Probleme zu haben. Ich denke nicht dass dein Umgang mit ihm positiv enden wird tut mir leid.. Dafür was er für einen Mist macht gibst du dir viel zu viel Mühe das Ganze geradezubiegen.

Antwort
von hrfanna, 106

Vllt will er einfach nur Freundschaft+ und sagt dass er dich liebt, damit du dir noch Hoffnungen machst und ihn nicht "verlässt" im Sinne von Sex.
Ich hoffe es aber nicht für dich und wünsche dir viel Glück.❤️

Antwort
von anastasia100, 59

Vllt will er nicht enttäuscht werden,?! Manchmal ist es ja so das man sich gut versteht und dann kommen die Gedanken das man nur enttäuscht wird wenn man es zulässt vllt will er sich schützen durch sein Verhalten dir gegenüber

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 32

„Wir hatten auch schon Sex und auf einmal sagte er mir wie sehr er mich liebt. Am nächsten Tag hat er mir geschrieben dass er mich liebt aber keine Zukunft sieht mit mir. „ Es gibt nun mindestens zwei Möglichkeiten für das Verhalten von diesem super süßen Typen. Entweder hat er tatsächlich Probleme über seine Ex Freundin hinwegzukommen, wobei ich ihm das nicht so ganz abkaufe. Immerhin bis ins Bett hat er es mit dir schon geschafft und da stand die Ex Freundin auch nicht im Weg. Die andere Möglichkeit wäre, das dieser süße Typ heimlich von der Karriere als Schauspieler träumt und bei dir schon mal kräftig am üben ist. Was Du nach dem Statement von diesem süßen Typ tun solltest, das liegt doch wohl nun ganz klar auf der Hand, Liebe gibt es ab sofort nur noch platonisch, sprich Sex ist Tabu es sei denn Du möchtest noch ein wenig ausgenutzt werden.

Antwort
von hihou, 16

Er sieht keine beziehung da meine vergangenheit zu horror ist aber das sollte doch keine auswirkung haben oder?

Antwort
von capocino, 80

Hast du ihn mal gefragt warum er das sagt ? Wenn ihr doch vorher schon über alles redet kann man das doch auch klären. Nur den nötigen Mut und das Verständnis falls man abgelehnt wird müsste man aufbringen.

Kommentar von hihou ,

Ja habe ihn schon paar mal gefragt, doch er wechselt immer das thema und fängt von seiner ex an zu sprechen und dann fallen beiden nur noch die tränen. Aber ich habe das gefühl wir sind schon wie in einere beziehung alles was eine beziehung braucht geben wir beide hin.

Kommentar von AIKURA ,

Hört sich für mich ganz so an als würde er nicht über seine Ex hinwegkommen..

Kommentar von capocino ,

Hm ich bin da jetzt kein Fan von und kenne nicht alle Gegebenheiten aber bei sowas wäre ich schon ziemlich sauer wenn mir jemand wichtig ist und ich ihm auch und wir haben viel Kontakt und benehmen uns wie als wären wir zusammen und dann kriegt man so etwas an den Kopf geworfen. Da würde ich strickt sagen das ich den Grund wissen will und wenn ich ihn nicht erfahre dann würde ich gehen. Da hab ich lieber kurz Herzschmerz als dauerhaft.

Antwort
von Lucaluc112, 33

Ihr müsst euch aussprechen so wisst ihr was los ist