Frage von Wiboo, 173

Liebt er mich? Oder was ist los? Blicke deuten?

Hey liebe Leute,
in meiner Klasse ist ein Junge in den ich ziemlich sehr verliebt bin. Vor 3-4 Monaten haben wir auch täglich geschrieben und uns sogar einmal zum Lasertag spielen verabredet. Es hat mich auch mal gefragt, ob ich mit ihm und seinem Kumpel ins Schwimmbad wollte. Ich mag seinen Kumpel nicht und habe deswegen abgesagt. Allerdings mit der Begründung, leider schon etwas vor zu haben. Am Tag darauf hat er mich gefragt, ob ich Lust hätte vorbeizukommen. OHNE seinen Kumpel. Nur leider hatte ich an diesem Tag wirklich etwas wichtiges vor, sodass ich nicht konnte. Also hab ich wieder abgesagt mit der gleichen Begründung wie am Vortag, nämlich dass leider schon was anderes vor habe. Danach die Tage haben wir noch  ganz normal weiter geschrieben. Und dann mit der Zeit wurde es immer weniger. Irgendwann hat er mich garnichtmehr angeschrieben und wenn ich ihn angeschrieben habe, hat er zwar geantwortet, aber die Gespräche dauerten nicht grade sehr lang. Und dann war das schreiben plötzlich ganz vorbei. Wie gesagt gehen wir in die gleiche Klasse und seit dem die Schule wieder los gegangen ist, ist das Gefühl das er mich heimlich beobachtet wenn ich schreibe noch größer als davor. Und wenn ich in dem Augenblick zu ihm gucke zuckt er schnell weg. Ich kann mich kaum noch auf den Unterricht konzentrieren, da es mich echt geschäftigt. Ich kann diese Blicke irgendwie nicht deuten. Könnte es einen anderen Grund geben, warum er so schnell wegguckt. Oder mag er mich doch noch? Aber wenn ja, wieso schreibt er dann nicht mehr ?
Ich bin echt verzweifelt und hoffe ihr könnt mir helfen :)
Achja übrigens sind wir beide 15, also fällst das irgendwie helfen sollte

Liebe grüße wiboo

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Letlos, 48

Du kannst ihn ja einfach mal von deiner Seite aus anschreiben und ihn fragen ob ihn das stört, oder ihn fragen, wieso er dich immer anschaut. Ich glaube nicht, dass er das einfach nur so Grundlos tut, sondern, dass er durchaus noch Interesse an dir hat. Vermutlich traut er sich nicht dir zu schreiben, da er glaubt du würdest das seltsam finden o.ä. Versuch einfach mal dein Glück und wenn er keine Lust hat mit dir zu schreiben, dann weißt du wenigstens bescheid ;)

Viel Glück!

Kommentar von Wiboo ,

Danke :D , aber kommt das nicht komisch, wenn ich ihn frage warum er mich immer so anguckt? Ich meine damit, dass er es dann vielleicht nicht zugeben will und alles abstreitet

Kommentar von Letlos ,

Frag ihn eher so, als ob es dich amüsieren würde und nicht, als ob es dir viel bedeutet. Dann ist es ihm eher peinlich und er versucht das Gespräch am laufen zu halten um seinen Eindruck bei dir wieder hinzubiegen.

Kommentar von Wiboo ,

Hättest du ein Beispiel, wie ich es schreiben könnte ?

Kommentar von Letlos ,

Du solltest einfach die passenden Smileys wählen und dann wird er es schon richtig verstehen ;)

Kommentar von Wiboo ,

Dankeschön für deine Hilfe 😊

Kommentar von Letlos ,

Gerne :)

Antwort
von Minete03, 36

Hey,
Ich denke schon das er dich noch sehr gern Mag...❤
Das er dir nicht mehr schreibt liegt Verscheinlich daran,dass er denkt das du sowieso absagt.Vllt kannst du ihn ja einfach mal anschreiben...
Wünsch dir ganz viel Glück.👼

LG Minete

Kommentar von Wiboo ,

Danke 😊

Antwort
von Leon1997sali, 72

geh doch mal auf ihn zu und rede mit ihm :) vllt empfindet er noch was für dich aber kommt nicht in gang (vllt zu schüchtern) ergreife die initiative!;)

Kommentar von Wiboo ,

Das Problem ist, dass ich auch sehr schüchtern bin :(

Kommentar von Leon1997sali ,

hmm! einer von euch muss was tun :) aldo sei mal für paar minuten nicht schüchtern und sprech ihn an!

Kommentar von Wiboo ,

Wie soll ich das machen? :(

Kommentar von Leon1997sali ,

ich denke du hast wie jeder mensch einen mund ^^ damit sagst du ihm was du empfindest :)

Kommentar von Wiboo ,

Ja aber immer wenn ich dann vor ihm stehe, dann bekomme ich kein Wort raus 😬

Kommentar von Leon1997sali ,

Naja! du machst das schon ;) ich hab dir gesagt was man machen kann.

Kommentar von Wiboo ,

Dafür danke ich dir auch 😊

Antwort
von ichbinsodum, 14

Biete ihm mal ei treffen an. Er ist verunsichert weil du 2 mal abgesagt hast. 

Kommentar von Wiboo ,

Aber wenn ich ihn anschreibe, dass antwortet er nur knapp

Kommentar von ichbinsodum ,

Wie knapp ist knapp? Nur ein ok oder sowas?

Kommentar von Wiboo ,

Ja sowas ähnliches. Nur so antworten die grade so reichen. Auch ohne Smileys oderso

Antwort
von NicoFragtSachen, 37

Ja aber warum sagst du ihm nicht das du seinen Kumpel nicht magst? Oder frage ihn mal das du dich privat und alleine mit ihm treffen willst, und dann sagt du ihm die Wahrheit und sagst auch das du verliebt bist, mal sehen wie er es aufgreifen wird. Und wenn er ja sagt oder etc dann küsse ihn :) viel Glück!!!

Kommentar von Letlos ,

Das mit dem gestehen der Liebe ist immer eine sehr heikele Sache. Aber ansonsten gebe ich dir Recht ;)

Kommentar von Wiboo ,

Aber was ist, wenn er nicht in mich verliebt ist, und ich ihn ganz falsch eingeschätzt habe und er dass dann all seinen Freunden erzählt 😬

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Aber man kann es nie immer für dich behalten. Man sollte immer den richtigen Zeitpunkt abwarten :)

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Nein du sagst ihm das, wartest was er sagt und wenn er nein sagt, das du sagst :D er solle es für sich behalten.

Kommentar von Wiboo ,

Danke für deine Antwort :D

Kommentar von NicoFragtSachen ,

Und... So hässlich bist du ja gar nicht, also müsstest du gute Chancen haben! Viel Glück! :D

Kommentar von Wiboo ,

Haha😂 Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community