Frage von Toffifee153, 158

Liebt er mich oder nutzt er mich nur aus um mit mir zu schlafen?

Wir haben uns an der Arbeit kennengelernt und treffen uns seid 4 Monaten regelmäßig, also ca. zwei mal die Woche. Von Anfang an hat er mir gesagt das er mich liebt. Eine richtige Beziehung ist unmöglich, da er 30 Jahre älter als ich ist und wir sonst unsere Jobs verlieren könnten wenn das raus kommt... Wir treffen uns immer abends wenns dunkel ist und bleiben dann halt im Auto. Sonstigen kontakt halten wir über whatsapp. Durch das geschreibe kam es aber schon oft zu missverständnissen, beispielsweise will ich ihm einen tipp geben oder netterweise helfen und dann kommt von ihm sowas:,, Ich lasse mir nicht von einem jungspund wie dir vorschreiben wie ich mein Leben zu führen habe!" Sowas ist für mich sehr verletzend und ich weine dann auch immer, weil ich ihn doch liebe. In whatsapp gibt er mir nicht mehr das Gefühl das ich ihm was bedeute, es kommt weder ein Herz zurück, noch schreibt er mir mal zurück das er mich liebt... Nur bei unseren treffen ist er immer zärtlich, zb. als ich ihm seinen Autoschlüssel gegeben habe hat er ganz fest und lange meine Hand gehalten, war für mich ein schöner moment weil ich ihn ja liebe. Denkt ihr er ist zu sowas fähig mir das vor zu spielen und nutzt mich nur aus um mit mir in die Kiste zu steigen? Ich bin so verzweifelt... :(

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ROMAX, 20

Du bist volljährig und alt genug, Dir nicht von anderen in Deine Beziehungen reinreden zu lassen, es sei denn, Du fragst um Rat. Ob es Deinen Eltern nun passen würde oder nicht, sie hätten Deine Wahl zu respektieren. Soviel vorweg.

Wenn er Dich lieben würde, würde er Dich in sein Leben aufnehmen und auch eine entsprechende Unterhaltung mit seiner Tochter führen, die seine Wahl akzeptieren müsste, ob es ihr nun passt oder nicht.

Dass Beziehungen im beruflichen Umfeld delikat sind, weiss jeder, so dass hier ohnehin Diskretion geboten wäre.

Die Tatsache, dass er sich nicht bemüht, den Weg für eine gemeinsame Zukunft mit Dir zu bereiten, sondern Dich nach wie vor nur heimlich auf denkbar wenig liebevolle Art trifft, ist Zeichen genug dafür, dass es nicht ernst mit Dir meint, und ich wäre sehr kritisch gegenüber vorschnellen Liebesbeteuerungen seinerseits. In dem Alter und mit seiner Vergangenheit dürften diese normalerweise nicht allzu schnell und nur mit Bedacht über die Lippen kommen.

Ich vertrete die Auffassung, dass im Prinzip der Altersunterschied keine Rolle spielt, wenn die für eine Beziehung relevanten Komponenten stimmen, die individuell so unterschiedlich sein können wie Beziehungen selbst und man auch bei +- gleichaltrigen Beziehungen nicht in die Kristallkugel blicken kann, ob es auf Dauer gutgehen wird. In Deinem Fall scheint allerdings ein erhebliches Ungleichgewicht zu Deinen Lasten zu bestehen.

Kommentar von ROMAX ,

Danke für den Stern!

Antwort
von Dreams97, 29

Hallo!

Ihr seht euch also nur abends, wenn es dunkel draußen ist? Und das im Auto? Das klingt nicht gerade danach, als ob er ernsthaftes Interesse an dir hätte. Auch dass er dich frech zurückweist, ist kein Zeichen dafür, dass er dich liebt und respektiert. Und dass er 30 Jahre älter ist als du, sollte dir auch zu denken geben. Selten hat ein so viel älterer Mann ernsthaftes Interesse an einer jüngeren Frau. 

Grüße, Dreams97

Kommentar von Toffifee153 ,

Ja wir sehen uns nur abends im dunkeln im auto.. Leider geht es ja nicht anders, weil er eine Wohnung bei seinen Eltern im Haus hat und ich wohne auch bei meinen Eltern... :/

Antwort
von Amoremia, 50

Ja ich denke schon. Er nutzt dich nur aus und benutzt dabei so ne billige Ausreden 😖 das kotzt noch an 😖😖 sonst wäre er immer lieb zu die gewesen und nicht nur dann wenn du in seiner Reichweite (erreichbarer  Nähe) bist.

Es juckt im in der Hose. Ganz einfach. Was Du beschrieben hast, Hat mit Liebe nichts zu tun.

Kommentar von Toffifee153 ,

Ich bin dankbar für deine ehrliche Antwort, mir ist es wichtig einmal die Meinungen von anderen zu hören, weil ich ja wirklich mit keinem drüber reden kann :/ aber kann ein Mensch so krank sein und liebe so realistisch vorspielen und einem anderen Menschen ins Gesicht lügen das er ihn liebt? Ich glaub ich muss echt mal mit ihm drüber reden, muss halt aufpassen wie ich mich ausdrücke, weil ich will ihn auch nicht verletzen

Kommentar von konstanze85 ,

Er ist nicht krank. Er sagt dir genau das, wovon er weiß, dass du es hören willst, damit du weiterhin willig bist.

Kommentar von Amoremia ,

Du solltest einen Schlussstrich ziehen. Ich denke nicht, dass es ihn verletzten würde, denn er hat ja offensichtlich keine Gefühle.

Für solche Männer gilt heute bist du, morgen eine andere. Damit wird er schon klar kommen.

Du bist noch jung, Wirst dich noch verlieben. Der Geschlechtsverkehr mit dem Richtigen füllt sich ganz anders an. Mit Liebe und in kuscheligem Bett. Und nicht heimlich um Auto.

Schrecklich ist sowas. Er hätte dein Vater sein können. Der ist nicht bei seiner Trost der Kerl.

Ich finde es auch schade , dass deine Mutter mit dir früher drüber nicht gesprochen hat.

Kommentar von marenka111 ,

Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Da kann man nur hoffen, dass die Fragestellerin zur Vernunft kommt und sich nicht weiter ausnutzen lässt und ihre Jugend so blind verschenkt.

Kommentar von Toffifee153 ,

Meine mutter hat mich früher oft genug gewarnt und alles, bin auch echt immer vernünftig gewesen was typen angeht und so.. Das mit ihm war ja am anfang so das er immer sehr nett zu mit war an der arbeit und dann hatten wir halt auch nummern ausgetauscht, hat er mit mehreren damit wir anrufen können falls was ist. Dann hat er mir geschrieben, jeden Tag und mir angeboten ne runde auto zu fahren und einfach zu reden. Das haben wir dann gemacht, ich hatte pfefferspray dabei weil ich es schon unheimlich fand im ersten Moment... Aber es war dann alles so vertraut mit ihm, wir haben viel gelacht und über alles geredet. Und bei mir und ihm haben sich dann gefühle aufgebaut und dann gingen wir halt weiter... Er hat auch immer gesagt das er alles verlieren kann durch das ganze mit mir und das weiß ich auch, deswegen dachte ich auch das er es ernst meint

Kommentar von HaGue60 ,

Was kann er denn verlieren? Realistisch!

Antwort
von konstanze85, 50

Ich bitte dich!!

Bei 30 jahre älter, bezeihung nicht möglich, treffen uns nur nachts und treiben es dann im auto hab ich aufgehört zu lesen.

Selbstverständlich will er nur sex. Also noch eindeutiger geht es ja nicht mehr, es sei denn er würde dir nach der nummer noch geld geben.

Antwort
von HaGue60, 64

Mein Gefühl ist nicht, dass Du ihn liebst! Ich habe eher den Eindruck, dass er Dir irgendwas gibt, für das Du sehr empfänglich bist.

Das Zusammensein in der Heimlichkeit des Dunkels und im Auto hat doch keine Zukunft! Wieso geht ihr nicht nach Hause? Mach Dir nichts vor!

Kommentar von Toffifee153 ,

Doch ich liebe ihn, ich denke nur an ihn und würde ihn am liebsten jeden tag sehen, morgens neben ihm aufwachen und abends neben ihm einschlafen, aber das geht ja nun mal leider nicht... In eine Wohnung können wir nicht, weil ich bei meinen Eltern wohne und er eine Tochter hat und seine Eltern ein Stockwerk höher wohnen :/

Kommentar von HaGue60 ,

und wie solls dann weitergehen?

Kommentar von Toffifee153 ,

Ich hoffe einfach das es so bleibt mit den treffen, hört sich echt blöd an, aber ist halt immer schön und ich kann mit ihm über alles reden... Und ich hoffe das wir irgendwann wirklich nochmal was anderes finden, spätestens wenn ich mit der Ausbildung fertig bin suche ich mir ja eh ne Wohnung

Kommentar von konstanze85 ,

Nur mal eine frage: was hast du für ein verhältnis zu deinem vater?

Kommentar von Toffifee153 ,

Ein ganz normales, das hat damit nichts zu tun 

Kommentar von HaGue60 ,

Dann probier es einfach weiter aus. Du stehst ja nicht direkt vor der Hochzeit! Behalte Dein Gefühl für Dich im Blick! Viel Erfolg

Antwort
von Merlin19, 66

Das können wir dir leider nicht sagen. Aber auf Whatsapp kann man normal noch leichter etwas verspielen als im echten Leben. Vielleicht ist er das Schreiben einfach nicht gewöhnt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community