Frage von unknowuser12, 10

Liebt er mich oder nicht? Bitte helfen!?

Ich stehe auf einen Jungen aus meiner Schule . Wir schreiben auch er hat mich auch schon angeschrieben und alles. Aber in der Schule gucken wir uns kein Stück an . Was soll ich tun? 😧

Antwort
von Flauraminoo, 9

Sprich ihn einfach mal an:) wenn ihr miteinander schreibt könnt ihr auch miteinander reden

Antwort
von Rinathy, 7

Hallöchen!

Weißt du, genau das gleiche war auch bei mir und meinem jetzigen Freund! Es ist schon mla gut, dass ihr schreibt. Das ist ein Anfang! Jetzt heißt es für die initiative zu ergreifen. Wie wärs, wenn du ihn einfach mal ansprichst? Es muss nicht gleich ein großes Gespräch sein. Manchmal reicht auch ein: Hey! Wie geht´s dir?

Ich kann dir leider nicht sagen, ob er dich liebt, aber ich kann dir sagen, dass er dich auf jeden Fall mag. Ich hoffe für dich, dass ihr euch auch mal persönlich unterhaltet!

LG Rina

Antwort
von AnotherxGirl, 7

Genau diese Situation kenne ich. Man schreibt stundenlang mit nem Jungen, in der Schule ignoriert man sich. Du könntest ihm höchstens so was schreiben wie "Warum reden wir nie persönlich miteinander? Meinst du nicht, dass wir auch in der Schule mal Kontakt haben sollten?" oder so. Das solltest du dich selbst übrigens auch fragen. Was glaubst du hindert euch daran, zu reden? Ansonsten fände ich persönlich es am sinnvollsten ihn einfach anzusprechen. Er scheint dich ja zu mögen, sonst würde er nicht mit dir schreiben. Also warum gehst du nicht auf ihn zu? Vielleicht traut er sich ja nicht. Ich fände nicht, dass es eine gute Idee ist, gleich zu fragen, ob er dich liebt. Du solltest es nicht gleich so übertreiben. Sicherlich ist da ja schon eine Bindung, weil ihr ja schreibt aber ihr solltet erst eine reale Bindung aufbauen. Euch beim reden in die Augen sehen und so was. Ich persönlich käme mir sonst total lächerlich vor, wenn ich dann endlich mal auf ihn zu gehe und der erste Satz dann gleich "Liebst du mich?" lautet. Aber musst du ja wissen.

Antwort
von Sundown12, 2

Versuch langsam auch in der schule Kontakt aufzubauen

Antwort
von Kastanja4, 8

Ich würde nicht zu viel in das Schreiben reininterpretieren. Meistens erkennt man ob dich jemand mag oder liebt indem du auf die unauffälligen Dinge acht nimmst. Zum Beispiel: schaut er zu dir wenn du in der Nähe bist? Wie reagiert er, wenn ihr face-to-face miteinander redet (gibt er dir seine volle Aufmerksamkeit oder ist er halb weggedreht?)? Beziehungsweise, wenn ihr schreibt, fragt er dich wie's DIR geht/ was DU machst und auch persönliche Dinge oder schreibt er dir nur weil er Hilfe braucht (zum Thema Hausaufgaben, usw.) oder um nur etwas von sich selbst zu erzählen?

Wenn du aber denkst dass er dich mag, frag ihn doch mal ob ihr mal was zu zweit machen könnt. Liebe braucht meistens Zeit um sich zu entwickeln. Aber mach dir nicht zu viele Hoffnungen, damit du nicht verletzt wirst. Ich weiß zwar nicht wie alt du bist und wie alt der Junge ist, aber Jungs sind erfahrungsgemäß in der Pubertät nicht oft auf eine Beziehung aus, beziehungsweise gehen sie manchmal zu leichtfertig mit dieser um.

Expertenantwort
von heide2012, Community-Experte für Schule, 10

Ihn einfach fragen. Niemand hier kann deine Frage beantworten. Nur er kennt die Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten