Frage von pauli232, 75

Liebt er mich noch, nochmal probieren?

Hey :)
mein Ex und ich sind seit ca. 3 Monaten getrennt. So folgendes ist aber die Situation: wir schreiben noch, telefonieren und treffen uns gelegentlich. Bei einem der Treffen haben wir miteinander geschlafen und jetzt stelle ich mir halt die Frage ob das alles eher auf eine Freundschaft plus hinausläuft.
Allerdings wenn wir telefonieren immer mindestens 20 Minuten aber auch oft so 1 - 1 1/2 Stunden. Erzählen uns viel und er wollte letztens wissen ob ich andere kennengelernt hätte und meinte ich bin voll süß. Außerdem hat er mir meine Lieblingssüßigkeit gekauft. Er fragt auch oft ob er mich ins Kino einladen kann oder ob wir essen gehen wollen.  
Nachdem wir miteinander geschlafen hatten, meinte er dass er das sehr sehr schön fand aber auch alles
davor also als wir nur gechillt und geredet haben.
Beim letzten Telefonat meinte er dann sowas, dass er es eigentlich nicht verdient hat das ich mich noch mit ihm treffe aber das er mich auch noch sehr mag aber er möchte auch nicht das wir in einem Jahr wieder an der selben Stelle stehen.
Ich weiß ihr kennt weder ihn noch mich aber über ein paar nette Antworten würde ich mich freuen! Wie soll ich mich denn weiter verhalten ? Und meint ihr er verarscht mich.
Danke und liebe Grüsse :)

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Expertenantwort
von Majumate, Community-Experte für Liebe, 20

Hallo, 

deinen Schilderungen nach würde es schon eher so aussehen, als würde er über einen Neuanfang nachdenken. Irgendetwas hält ihn jedoch davon ab ("in einem Jahr wieder an dem selben Punkt stehen"). 

Es gibt eine gute Grundschwingung zwischen euch, die aber durch ein paar Dinge unterbrochen wird  - am ehesten tippe ich auf die Gründe, die zu eurer Trennung geführt haben. 

Es stellt sich einfach die Frage, ob sich diese Probleme beseitigen lassen, so dass sie nicht noch einmal zu einer Trennung führen oder ob es genau aus diesem Grund nicht doch besser wäre, wenn ihr befreundet bleibt. 

Rede mit ihm darüber  - da euer Verhältnis so gut ist, sollte das machbar sein. 

Lg 

Antwort
von Cavo64, 19

Ob er dich verarscht musst du herausfinden
Wenn dem nicht so ist
Dann hat jeder ne zweite Chance verdient

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community