Frage von Greyapey, 89

Liebt er mich bzw. habe ich überhaupt eine Chance bei ihm?

Leute ich habe ein Problem... ein richtig guter kumpel erzählt mir immer von den Problemen seiner freundin.. die beiden stehen auch kurz vor der trennung aber er liebt sie (denke ich mal) trotzdem noch sher... ich merke langsam leider auch dass ich gefühle für ihn entwickle.. er macht manchmal so andeutungen das er mich auch sehr mag aber eben immer nur freundschaftlich... er vertraut mir alles an, und ich ihm auch... aber ich liebe ihn... und wie es bei ihm aussieht weiß ich nicht... ihm das zu sagen kann ich auch nicht, das würde alles kaputt machen was soll ich tun?

Ich kann langsam einfach nicht mehr...

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SarahTee, Community-Experte für Liebe, 24

Hallo,

ich würde jetzt noch ein bisschen warten und ihn immer trösten, wenn er wieder sauer auf sie ist,... Oft entwickelt man Gefühle für einen Menschen, der einen in schlechten Lebenssituationen unterstützt. Seih für ihn da und kämpf unauffällig um ihn. So bist du erst mal auf der sicheren Seite und vielleicht ist es bald aus mit den beiden.  Du kannst es ihm natürlich sagen, aber das Risiko ist eben da und ich würde das erst machen, wenn sich gar nichts ändert und du es wirklich nicht mehr aushältst.

Ich wünsch dir ganz viel Glück.

LG SarahTee

Kommentar von Shikutaki ,

seh ich genauso!

Kommentar von Greyapey ,

Danke dir vielmals :-) <3

Antwort
von HM0805, 38

Du musst dich entscheiden, willst du ein Risiko eingehen,  es ihm sagen und somit eure Freundschaft gefährden

Oder

Du behältst es für dich und vist auf der sicheren Seite aber musst damit Leben ( guck doch mal, vllt. ist dass nur so eine Phase ... )

Viel Glück♥

Kommentar von Greyapey ,

Vielen Dank! :) <3

Antwort
von GabrijelKroate, 40

Ich verstehe dich. Doch ich sage dir das Gleiche was auch schmerzlich erfahren habe. Auch wenn die Überwindung mit ihm zu sprechen Kraft kostet, so wird der Schmerz wenn du nicht mit ihm darüber sprichts noch schlimmer und mehr Kraft kosten.

Also probiers auf gut Glück. ;)

Kommentar von Greyapey ,

Ich habe aber so Angst die Freundschaft zu ihm komplett zu verlieren. Ich mag ihn so mega gerne... Danke dir trotzdem für deine Antwort :-)

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 7

Du und dein richtig guter Kumpel für welchen Du inzwischen auch mehr als nur rein freundschaftliche Gefühle hegst, habt derzeit ein sehr gutes freundschaftliches Verhältnis zueinander und das zeigt sich auch an dem bestehenden Vertrauensverhältnis zwischen euch beiden und von mehr würde ich momentan, was deinen Kumpel betrifft eher nicht ausgehen. Sinnvoll wäre es ohnehin vorerst die weitere Entwicklung innerhalb der aktuellen Beziehung von deinem Kumpel abzuwarten und dann gegebenenfalls schauen, welche Chancen Du haben könntest.



Antwort
von Shikutaki, 17

Du musst das Risiko eingehen, glaub mir!
Ich hatte mal exakt das Gleiche und nach 2 Jahren hab ich erfahren, dass meine Ex-beste Freundin damals nur auf ein Zeichen gewartet hat um mit ihren Freund wegen mir Schluss zu machen.
Wenn du Glück hast merkt er, dass du besser als seine Freundin bist die nur Streit verursacht

Antwort
von tigerlill, 39

Laß die Finger von ihm...den du zerstörst dann eure Freundschaft,wenn er nichts mehr von dir will und dann noch der Streß mit seiner noch Freundin..der wohl möglich entstehen könnte wenn sie es erfährt..!

Kommentar von Greyapey ,

sie verarscht ihn von vorne bis hinten.. und das weiß er eigentlich auch. aber er ist eben blind vor Liebe

Kommentar von tigerlill ,

aber damit müssen sie zurecht kommen.. ls..es ist schön das du so für ihn da bist und dir darum sorgen machst..das zeigt von wahrer Freundschaft.. das war nur mein Rat an Dich daß ich nicht mehr anfangen würde..du musst natürlich entscheiden ob du ihm deine Gefühle offenbaren möchtest

Kommentar von Greyapey ,

Danke für deine Antwort! :-)

Antwort
von frager19, 22

warte erstmal wie es mit seiner beziehung weiter geht. Dann kannst du eventuell einen Schritt wagen