Frage von Lolalou31, 58

Liebt er mich auch oder doch nicht ?

Hi, ich bin 13w und hatte so noch keinen richtigen Freund (was ja auch so noch kein "Problem" ist.) Ich habe nach der 5 . Klasse die Schule gewechselt, aber ich bin immer noch in einen Jungen verliebt! Wir haben zwar noch übers Handy kontakt, haben uns aber schon länger nicht gesehen. Ich bin mir jetzt nicht sicher, ob er mich mag oder sogar eine andere hat. Was meint ihr dazu? Danke schon mal im Voraus! :)

Antwort
von DrHanibalLekta, 10

Ich war selber einmal an diesem Punkt und bin heute fast 18. Ich kann dir sagen es ist besser, wenn du dich jetzt erstmal auf dich konzentrierst, weil es da draußen viele Jungs gibt, die das nicht so sehen wie du, sondern ihre Vorteile darin sehen. Klar ich will jetzt nicht sagen, dass es nicht sinnvoll wäre seine Erfahrung zu machen, aber wenn du Geduld hast im Leben und dem Lauf der Dinge etwas Zeit gibst, bis du selber in der Lage bist das selbst herauszufinden, dann bist du natürlich auch reifer, um diese Entscheidung selber zu treffen. Ich sage immer, wenn man sich unsicher ist sollte man mit jemanden reden, dem man vertraut, wie Mama, Papa, Oma usw. , die dir zu diesem Thema dann alles erzählen können, weil es sehr wichtig ist mit jemanden zu reden, er darin schon sehr viel Erfahrung hatte. Ich will dir nicht sagen, dass du deine Gefühle unterdrücken sollst, sondern dass du anfangen solltest, über deine Gefühle, mit anderen, zu sprechen, weil es einem die Last nimmt und das bedeutet, dass es einen nicht mehr so fertig machen kann. Im Leben wirst du oft Möglichkeiten finden, wo du dann, wenn du selbst soweit bist, selber entscheiden kannst. Nur ich gebe dir einen Rat. Geh nichts ein, wenn du nicht das Gefühl hast, dass er mindestens so weit mit den Gedanken ist wie du. Und es ist sehr wichtig, dass du immer auf dein Herz hörst, denn ich habe es oft nicht getan und habe sehr viel gelitten im Leben. Ich kann aber sagen, dass sich das Warten lohnt, weil ich auch warte und von der Seele, vom Herzen und von den Gedanken bin ich viel freier im Leben, weil ich genau weiß, dass die eine kommen wird. Ich finde es gut, dass du so offen bist ( Daumen hoch von mir ). Und lass dich zu ja nichts zwingen oder überreden!!! Und wenn das passieren sollte, wende dich sofort an deine Eltern, Lehrerin, Freundin, oder gar Polizei, denn das kann dein ganzes Leben beeinflussen.

Mfg DrHanibalLekta

Antwort
von AnnaLenaMaus98, 5

Hallo,
das kann man jetzt als Außenstehender schwer beurteilen, weil wir ja nicht wissen was ihr so schreibt.
Liebe Grüße
Anna Lena

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 2

Du hast zu dem besagten Jungen immerhin noch einen Kontakt via Handy und von daher könntest Du diese Möglichkeit doch auch mal nutzen, um dich bei dem Jungen zu melden und vielleicht könntet ihr auch mal etwas zusammen unternehmen und euch dabei auch über Neuigkeiten austauschen. Deine Gefühle hingegen welche Du für diesen Jungen hegst, die spielen bis Du mehr über deine Aussichten bei dem Jungen erfahren hast, vorerst nur eine untergeordnete Rolle.


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community