Frage von LisaEllaha, 171

Liebt er mich....... Als Muslima darf ich keinen Freund haben, aber alle tun es trzd soll ich es auch trzd machen?

Ich liebe einen Jungen aus der Nachbarschule Auf Whatsapp schreiben wir immer mit Herzen und so.. Ich weiß nicht, ob er mich liebt.. Würde er mich lieben und mit mir zusammen sein wollen, dann gäbe es da noch ein Problem und zwar bin ich Muslima und es ist mir nicht erlaubt, einen Freund zu haben, aber ich liebe ihn.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PaReen, 40

Der einzige Ratschlag, den ich dir geben kann, ist, dass du auf dein Herz hören sollst.

Du musst selbst für dich entscheiden, ob du deine Religion über die Liebe stellen und eine Beziehung mit dem Jungen eingehen möchtest. Lass' dich bei dieser Entscheidung von niemandem beeinflussen, auch nicht von deinen Eltern, da du ihnen deutlich machen musst, dass du reif genug bist, um deine eigenen Entscheidungen zu treffen und dein eigenes Leben zu führen.

Ich persönlich würde niemals die Religion über die Liebe stellen. Die Liebe ist das stärkste Gefühl der Welt und das Herz wird krank, wenn es nicht bekommt, was es begehrt. Die Liebe kann gleichzeitig das schönste und schrecklichste Gefühl der Welt sein.

Außerdem stelle ich dir eine Frage: Wieso sollte es in so einer von Hass erfüllten Welt falsch sein, Liebe zu verbreiten? In einer Welt, in der ständig Kriege geführt und Anschläge verübt werden und der Tod zum Alltag geworden ist, kann es doch gar nicht falsch sein, zu lieben. Wir sollten die Liebe in so einer von Hass und Terror erfüllten verbreiten, da sie der einzige Halt in solch schweren Zeiten ist. Man kann gar nicht genug lieben.

Ich hoffe, dass ich dir damit helfen konnte und wünsche dir viel Glück.

Kommentar von LisaEllaha ,

Danke für diesen Rat

Kommentar von PaReen ,

Das habe ich gern gemacht.

Antwort
von furkansel, 21

Nur weil alle es tun musst du es auch nicht tun. Das ist keine haltbare Begründung bzw. Ausrede.

Antwort
von DuddyYo, 79

Mach in deinem Leben, was dich glücklich macht. Gott will, das es jedem Menschen gut geht. Also ist es am besten, wenn du einfach das tust, was dich glücklich macht. 

Religionen wurden von Menschen geschaffen. Lass dich nicht davon in Ketten legen.

Viel Glück :)

Antwort
von Wantd, 76

Naja, kommt drauf an was dir wichtiger ist. Entweder die Liebe oder die Religion.

Kommentar von LisaEllaha ,

hmm meine Religion ist mir wichtiger

Kommentar von Shilja ,

Dann hast du dir die Frage schon selbst beantwortet. Traurig, dass Religion scheinbar auch junge Liebe zu Grunde richtet statt sie erblühen zu lassen.

Kommentar von Wantd ,

Traurig und Schade.

Kommentar von BrainForTheRain ,

Verdammt traurig!

Antwort
von BrainForTheRain, 26

Religion oder liebe - entscheide dich

Antwort
von Mugla48, 59

Du musst es nicht machen wenn du nicht willst.bzw nur weil es alle machen.!

Kommentar von LisaEllaha ,

Okay Danke.Also Ich will es schon aber ich mach es nicht wegen meiner Religion

Kommentar von Mugla48 ,

Schau mal das wiederspricjt sich total. Nicht böse sein aber du kannst nicht das eine haben und das andere auch. Entscheide dich du wirst bzw du sündigst allein mit dem Gedanken danach. Entscheide dich aber Merk dir eins wenn du es tust sündigst du und dass musst du mit Allah CC abrechnen

Antwort
von jeeeeee, 19

Hmmm ich bin auch Muslime und habe einen Freund.
Es ist keine Sünde einen Freund zu haben, warum auch...
Du liebst ihn und er dich wahrscheinlich auch... Du kannst mit ihm ja zusammen sein aber ich müsst keine Geschlechts Verkehr haben (habe auch keinen :))
Also würde ich mir keine großen Gedanken über so was machen da du ja keine Zwangs Heirat hast oder ?  

Kommentar von furkansel ,

Nun, voreheliche Beziehungen sind ganz klar verboten. Ist deine Entscheidung, nur damit du es weißt. Auch wenns da keinen GV gibt.

Kommentar von jeeeeee ,

Nein sind sie nicht ... Da du erst die Person kennen lernen musst und dann heiratest du kannst ja keine Person heiraten die du nicht kennst !

Antwort
von joriti1999, 61

Warum darfst du keinen Freund haben? Weil es irgendwer sagt?
Lass dich nicht von veralteten Traditionen beeinflussen.

Kommentar von LisaEllaha ,

Weil es im Islam als Haram gilt

Kommentar von joriti1999 ,

Dann brauchst du keine solchen Fragen zu stellen, wenn du dein Leben auf einem Jahrhunderte altem Buch aufbauen willst.

Kommentar von LisaEllaha ,

Mir ist meine Religion sehr wichtig. 

Kommentar von joriti1999 ,

Wenn du dein Leben nach deiner Religion ausrichten willst, tu das. Aber wenn es dich nicht stören würde, wie du momentan lebst, hättest du diese Frage wohl nicht gestellt... ...Denk mal drüber nach...

Kommentar von Mugla48 ,

Er oder sie hat recht. Wenn der islam dir wichtig ist dann darfst du dir die frage nichtmal im Kopf stellen. Also entweder lebe nach dem islam oder lass es

Antwort
von josef050153, 8

Was ist los mit dir? Du lebst dein Leben und nicht das eines Buches. Dass eine Muslima keinen Freund haben darf ist aber eher eine Auslegung als der Korantext.

Antwort
von thenightisyoung, 34

krass wie so eine Religion die Freiheit einschränken kann...wie blöd muss man sein

Kommentar von Mugla48 ,

Naja an was glauben ist auch was.!!! So ohne regeln leben ist das ok???? So Kinder kriegen mit 11-12 Jahren das gibt es eben im islam nicht.!! Im islam setzen Kinder keine kinder auf die Welt.

Kommentar von thenightisyoung ,

dafür gibt es kinderehen und selbst die armen Kinder werden von 40 jährigen geschwängert ;) ich hab ja nichts von regeln gesagt, aber sein Leben so komplett nach einem uralten Buch umzustellen ist doch nicht normal. man lebt nur einmal und das sollte man genießen und nicht sich sein Leben lang unter Kopftüchern und Bett Laken aka langen Röcken zu verstecken und als Frau vor allem nichts dürfen! furchtbar!!!!

Kommentar von BrainForTheRain ,

Ist das jetzt was schlimmes? @mugla

Kommentar von BrainForTheRain ,

@thenightisyoung genau die Meinung vertrete ich auch!

Kommentar von thenightisyoung ,

ja eben ich verstehe das nicht wie man sein Leben so opfern kann..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community