Diene am 25.03.2008 um 23:45 Uhr
Ich bin seid einigen monaten in einen Typen verliebt, habe es ihm auch schon geschrieben (aber nie persönlich gesagt) er hat sich jedoch noch nie dazu geäußert...an unserer freundschaft hat das jedoch nichts verändert, er ist immer noch genauso wie vorher zu mir. Ich hab mir mal überlegt ob er dazu einfach nur nichts sagt weil er momentan einfach keine beziehung haben möchte bzw das er vielleicht auch ne Freundin haben könnte es mir aber nie gesagt hat. Er sagt zwar immer er sei solo aber es gibt so einige anzeichen dafür das er es nicht ist. Und trotzdem haben wir jedesmal wenn wir uns sehen was miteinander. Könnt ihr mir sagen was ich davon halten soll?? Ich danke schonmal im vorraus...

Was ich dir dazu sage? Er nutzt dich aus. Ist ja offensichtlich auch sehr leicht, sorry, aber wenn du jedesmal mit ihm ins Bett hüpfst, wenn ihr euch seht und er sonst nix dafür tun muss als zufällig da zu sein, dann muss dich das auch nicht wundern. Warum soll er denn dann auf Liebesschwüre eingehen, an einer Beziehung arbeiten, wenn er das Sahnehäubchen auch so bekommt?

Ist das der besagte Kumpel? Ich glaube, er benutzt Dich nur und liebt Dich nicht. Und da Du immer dazu bereit bist, kann ihm doch nichts besseres passieren. Im P... müsste er dafür Geld bezahlen. Mädchen, wo ist Deine Selbstachtung?
Diene am 25. März 2008 23:58 Ja genau das ist dieser Kumpel, aber ich denke mir wenn er mich doch gar nicht toll finden würde hätte er doch schon längst alles abgebrochen aber das geht ja schon seid 3 Jahren so...
nv1977 am 26. März 2008 00:01 Aber Du definierst Dich als Person doch jetzt bitte nicht nur über ihn, oder? Du bist DU - und Du bist toll - so wie jeder Mensch toll ist - und dazu brauchst Du keinen Mann, der Dir das sagt!
Frohnatur am 26. März 2008 00:05 Toll findet er, dass er alles mit Dir machen kann. Du als Mensch scheinst ihm doch egal zu sein. Wach endlich auf! Besser ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende.
Diene am 26. März 2008 00:09 das hört sich jetzt vielleicht ein bisschen blöd an aber selbst wenn er mich nur ausnutzen würde könnte ich ihm niemals den Kontakt abbrechen dafür ist er eine zu wichtige person in meinem leben.
Diene am 26. März 2008 00:06 ja schon aber ich bin halt voll verliebt in ihn und ist ja klar das ich dann auch gern mal von ihm hören würde wie er über mich denkt.
Frohnatur am 26. März 2008 16:53 Wenn er verliebt in Dich wäre, hätte er es Dir schon längst gesagt und gezeigt. Dann frag ihn jetzt direkt. Solltest Du keine Antwort von ihm bekommen, vergeude Deine Zeit nicht. Er ist nicht der einzige Mann auf der Welt, mach die Augen auf!

Vielleicht will Er nichts festes und spielt mit Dir! Du solltest das Gespräch mit Ihm suchen und alles klären, nur so weißt Du wie Du dran bist!

Du solltest mit Ihm offen über alles reden was dich bewegt. Sollte Er ausweichen - dann ist Er es nicht wert das du auch nur ein Gedanken an Ihm verschwendest. Dann lass Ihn sausen (Tür zu und tschüss) und hol dir deine Selbstachtung zurück, bevor du sie komplett verlierst.
Schwer zu sagen, an Deinen Gefühlen wirst Du so schnell nichts ändern. Lass es auf Dich zukommen und sag auch nein, wenn es nicht geht. Was soll ich Dir sonst raten???? L.G.

Auch wenn es hart klingt: Du bist eine willkommene Abwechselung für ihn. Wenn er Dich lieben würde dann würde er es Dir auch sagen oder sich auch anders Dir gegenüber benehmen. Aber letztendlich mußt Du selbst wissen ob Du zu ihm hälst....

Rede offen und ehrlich mit ihm, das kann er nicht ignorieren wie einen Brief, dann weißt Du Bescheid.
Diene am 25. März 2008 23:52 Das problem ist das ich es mir immer wieder vornehme mit ihm offen darüber zu reden aber jedesmal wenn er dann bei mir ist trau ich es mich wieder nicht :(
Qetan am 25. März 2008 23:52 Nimm mal allen Mut zusammen, denn so kann das ja nicht weitergehen.

Das Bauchgefühl trügt meistens nicht. Also höre auf Dein Innerstes und lass mit Dir nicht den Hampelmann machen und ihn in aller Seelenruhe zweigleisig fahren.
Diene am 25. März 2008 23:54 mein Bauchgefühl sagt mir schon das er mich irgendwie mag aber trotzdem bin ich mir sehr unsicher...
nv1977 am 25. März 2008 23:57 Natürlich wird er Dich mögen, sonst würde er keine Zeit mit dir verbringen. Aber im Ernst: Lass nicht mit Dir spielen. Leider gibt es immer wieder solche Typen, die nur ihren Vorteil suchen (nettes Mädchen, gemeinsame Unternehmungen und obendrein noch S..). Was kann ihm Besseres passieren? Teste doch mal für eine gewisse Zeit lang aus, ob er den Kontakt zu Dir noch immer sucht, wenn Du Dich ihm in körperlichen Dingen verweigerst. Meistens hört die "Freundschaft" dann ganz schnell auf - leider! ABer was heißt "leider"? BESSER wäre es, denn dann weißt Du, woran Du bei ihm bist/warst. Alles Gute!!
Diene am 26. März 2008 00:03 Ja das hatte ich auch mal vor, dann werd ich das wohl auch mal verwirklichen...

Ob er dich liebt, kann keiner von uns wissen.
Aber es sieht offen gesagt nicht danach aus. Vielleicht findet er es nur toll, Sex mit dir zu haben.
Hast du schon ganz ehrlich (!) darüber nachgedacht, ob es bei dir nicht vielleicht genauso ist?
Und dann wäre es völlig überflüssig, an seinem Verhalten herumzurätseln, da gibts kein Rätsel.
Aber wenn du wirklich in ihn verliebt bist: dann steh ihm nicht einfach so zur Verfügung jedesmal, wenn du ihn siehst. Er ist wahrscheinlich nicht gut genug für dich.
Diene am 26. März 2008 00:28 Ja ich hab schon drüber nachgedacht und ich weiß das ich total verliebt bin ich denke 24 stunden an ihn und an nichts anderes mehr und ich bekomm ja schon kribbeln im bauch und werd total nervös wenn ich sehe das er online kommt und ich denke da kann ich mir schon sicher sein das ich ziemlich starke gefühle für ihn habe...
cyberoma am 26. März 2008 00:44 Tut mir leid, aber an nichts anderes denken zu können, Kribbeln im Bauch und Nervosität sind keine Beweise für Liebe. Das ist bei einer rein sexuellen Anziehung genauso.
Wenn das schon drei Jahre so geht, wie du schreibst, dann mach einfach so weiter. Irgendwann ist es von selbst zu Ende.
Es sei denn, deine Selbstachtung meldet sich eines Tages zu Wort, dann mach Schluss. Ich wünsche Dir, dass das möglichst bald ist, denn vorher hast du keine Chance, jemanden kennenzulernen, mit dem du glücklich werden könntest.

Hallo. Es gibt nur eine wahre Liebe, diese welche aus der Tiefe der Seele kommt! Alles andere ist die Befriedigung der Sinne und von kurzem Glück begleitet. Aber in der heutigen Zeit haben die Menschen sogar vergessen, wer sie in Wirklichkeit sind - unsterbliche Seelen, in physische Körper inkarniert. Wie sollte in dieser degradierten Welt Klarheit in bezug auf Gefühle aufkommen können? Das ist kaum möglich! Vielmehr herrscht die Verwirrung der Gefühle vor und da wundern sich die Menschen auch noch, daß sie nicht ständig glücklich sein können - zumindest in einem gewissen Rahmen....... Liebe Grüße Hermann

Hallo. Es gibt nur eine wahre Liebe, diese welche aus der Tiefe der Seele kommt! Alles andere ist die Befriedigung der Sinne und von kurzem Glück begleitet. Aber in der heutigen Zeit haben die Menschen sogar vergessen, wer sie in Wirklichkeit sind - unsterbliche Seelen, in physische Körper inkarniert. Wie sollte in dieser degradierten Welt Klarheit in bezug auf Gefühle aufkommen können? Das ist kaum möglich! Vielmehr herrscht die Verwirrung der Gefühle vor und da wundern sich die Menschen auch noch, daß sie nicht ständig glücklich sein können - zumindest in einem gewissen Rahmen....... Liebe Grüße Hermann
naja also ob er dich liebt frag ihn doch mal direkt ins gesicht und beobachte seine reaktion naja und wenn er es nicht ernst meint dann laß ihn denn andere mütter haben auch noch schöne söhne und wenn er dich wirklich liebt dann wird es höchste zeit das er dir das mal sagt und zeigt wenn du sagst das geht schon 3 jahre das ist zulange viel glück
Hallo Diene,
Wenn du in Dich hineinhörst, wirst Du die Antwort auf Deine Frage wissen.
Versuche alle von Dir selbst projizierten positiven Gedanken beiseite zu lassen, um ihn möglichst neutral zu bewerten.
Denn nur Du kannst wissen, ob er Dir gut tut?
Auf dieser Website http://www.wahrheitskugel.de/liebt_mich.html habe ich was gefunden, wo du Deine Frage spielerisch beantworten kannst.
LG
Also, zu meiner "Zeit" war das in gewissen Kreisen völlig normal....
War?
...die Zeiten haben sich geändert...:-))
Zu deiner Zeit? War?
Hmmmm.... daher auch diese Bemerkung über Verurteilung zur Notzucht.... Nun verstehe ich es endlich. >undwiederimForumverkriech<
...!!!...
:-x
...
:-D)))
Wieso, seid ihr etwa alle der Meinung, dass man sich Sex ("ins Bett hüpfen") VERDIENEN muss? mit Beziehungsarbeit, roten Blumen und verbalen Klimmzügen? Nee, da kriege ich als Alt-68erin eine Gänsehaut. Das wäre doch mal ein Thema fürs Forum...
Cyberoma, ich habe mich anscheinend nicht richtig ausgedrückt. Es geht ihr doch darum, ob er sie liebt, richtig? Und offensichtlich ist da noch eine zweite Frau im Spiel, von der sie annimmt, dass er auch sie "beglückt". Es geht doch nun gar nicht darum, ob sie Sex haben oder nicht, wenn sie beide der Ansicht sind, dass ein bisschen Spaß im Bett alles ist, was dabei herumkommen soll. Das ist eine schöne Sache, die auch mir mal eine Weile "über die Runden" geholfen hat.
Wenn sie ihm aber immer zur Verfügung steht, auch wenn er auf ihre Gefühle nicht eingeht, wenn er die Gefühle sogar ignoriert, dann ist doch die gegenseitige Basis nicht mehr da, oder? Und wenn sie ihm ihre Gefühle gesteht und er zur Tagesordnung übergeht, dann nutzt er sie und ihre Gefühle aus. Und das sollte doch wohl auch in den 68ern nicht der Sinn der ganzen Sache gewesen sein, oder?
Sie fühlt sich doch nicht wohl bei der ganzen Sache, sonst würde sie doch mit ihm drüber reden und nicht mit uns. Sonst gäbe es auch gar nix, was zu besprechen wäre.
O.k., Tanzwiesel, das seh ich auch so. Habe mich allerdings gefragt, ob SIE IHN eigentlich "liebt" - oder was sonst -, und ihr deshalb geraten, ihre eigenen Gefühle nochmal unter die Lupe zu nehmen. Siehe meine Antwort unten.
@ Diene, ich bin gespannt auf das Ergebnis.