Liebt er (13) mich (12) oder meine Freundin (12)?

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Deine Freundin ist für ihn interessant, aber Du bist seine Freundin. Wenn Dir gewisse Dinge zu weit gehen, dann sag' ihm das.
Und Dein "bester" Freund, der Dir aus heiterem Himmel sagt, dass es wahrscheinlich eh nicht lange halten wird, ist ein Lappen. Wahrscheinlich ist er eifersüchtig!

Lass' Dich nicht aus der Ruhe bringen und führe ein klärendes Gespräch mit Deinem Freund, in dem Du ihm nochmal die Situation aus Deiner Sicht schilderst und sagst, was Dich verunsichert. (Ohne gleich zu sagen, dass Du Angst hast, dass er Dich nicht liebt, das glaube ich auch nicht).

Also, ganz ruhig bleiben, ist alles nicht so wild!

Viel Erfolg! ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:36

Vielen Dank :)! Kann sein, dass er eifersüchtig ist ;).

LG

0
Kommentar von NosUnumSumus
19.04.2016, 19:40

Sehr gerne :-)
Warst Du schon einmal eine Hochbegabung in Sachen Sprache austesten lassen?
Wenn Du tatsächlich 12 Jahre alt bist, hast Du ganz schön was auf dem Kasten, ich spreche da aus Erfahrung!
Wenn Du jemanden suchst, der sich gerne auch über andere Themen als die des Mainstreams unterhält, schreibe mir einfach eine Privatnachricht hier auf Gutefrage! :3

0
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:47

Ich komme nächste Klasse auf's Gymnasium (7. Klasse). Ich habe noch gar nichts austesten lassen, was Hochbegabung betrifft, also auch keine Hochbegabung in Sprache. Ich merke mir Deinen gF-Namen und werde Dich sobald Fragen aufkommen, anschreiben :). Vielen lieben Dank dafür!

LG

0

Hm also ihr seid ja noch jung (soll kein Vorwurf sein, bin selber erst fast 14 haha) vielleicht bemerkt er es ja gar nicht richtig.

Du hast zwar geschrieben, das du ihn schon gesagt hast das du Angst hast das er dich nicht lieben würde, aber hast du ihn auch gesagt warum du diese Angst hast? Also wegen das mit deiner Freundin?
Er sollte eigentlich nicht aufgebracht sein wenn du ihn deine Gefühle äußerst, im Gegenteil, er sollte eigentlich mit Verständnis darauf reagieren und versuchen sein Verhalten gegenüber deiner Freundin zu ändern.

Das du da noch einigermaßen locker bleibst... Ich raste schon aus wenn mein Freund mit irgendeinem anderen Weib schreibt, sei es auch nur wegen der Uni oder so. 😂
Ich bin so extrem eifersüchtig (er auch, liegt wahrscheinlich an dem Altersunterschied & beiderseits Verlustängste 😂) würde mein Freund so mit anderen Mädchen/Frauen umgehen, ich würde so ausrasten. Wir sind sogar so eifersüchtig, das wir uns gegenseitig den Kontakt mit den jeweiligen anderen Geschlecht verboten haben. 😂😂

Aber naja ok, hier gehts ja nicht um meine Beziehung sondern um deine...😂
Ich würde dir empfehlen nochmal zu versuchen mit ihn & deiner Freundin über das Thema zu reden. Wenn sie es nicht ernst nehmen oder ähnliches, solltest du vielleicht darüber nachdenken ob du dich von den zwei trennst. Kommt halt drauf an, wie sehr es dich stört.

Für mich kommt es so rüber, als würde er deine Freundin schon sehr mögen. Um jetzt festzustellen wen er mehr mag, müsse man die Situation persönlich betrachten.

Bin erstaunt, das du anscheind schon ziemlich reif & vernünftig für dein Alter bist. :D Die meisten 12 Jährigen tuen immer einen auf ober Checker und so 😂

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 20:11

Erstmals: Danke schön, für alles :). Mich störte es nicht, dass Du von Deiner Beziehung berichtet hast :D. Ich kann Flori ja verstehen, er möchte sich auch mit ANDEREN Mädchen unterhalten. Das Kitzeln nehme ich hin, auch wenn es mich ein wenig stört. Naja, nicht nur ein wenig ;). Ich werde morgen mal mit ihm sprechen, wenn wir zu dritt rausgehen.

LG

0
Kommentar von DaniSahnee
19.04.2016, 20:24

Ok, mach das. :) Viel Glück dabei. :D

0
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 21:07

Danke schön :)

LG

0

Scheinbar mag er deine Freundin sehr.. frag ihn einfach wie er zu ihr steht, es bringt nichts zu spekulieren da niemand hier die Gefühle von Florian (12) kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:34

Ok, ich frage ihn dann nochmal, wie er meine Freundin sieht, ob als gute Freundin, beste Freundin oder sogar noch mehr.

Danke und LG

0

Ich finde das ist schwer zu sagen wenn man nicht dabei ist 😔.
Würde dir gerne helfen hatte früher auch solche Probleme aber ich kann dir nur eins sagen so sind die Jungs eben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:33

Danke trotzdem, dass Du Dir Gedanken drüber gemacht hast :)! Und das stimmt: So sind Jungs eben ;).

LG und schönen Abend noch!

0

Also die Rechtschreibung und Grammatik sind ja schon beeindruckend. Ich dachte jetzt kommt wieder ein Fake Beitrag, haha.

Sprich einfach offen und ehrlich mit deinem Freund darüber und erklär ihm wie du dich fühlst, dann könnt ihr euch ordentlich aussprechen und eventuelle Missverständnisse klären.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:39

Ok, vielen Dank :)!!

LG

0

Also was in seinem Kopf vorgeht kann dir leider keiner sagen.
Aber vielleicht neckt er sie ohne große Bedeutung. Nur aus Freundschaft.
Aber er liebt eben dich.
Rede mit ihm nochmal über deine Angst.

Ich war damals 13 und mein Schatz war fast 15 als wir zusammen kamen...
Hey jetzt sind wir 28 und 30 😊
Also es gibt auch Menschen die von jung an lange zusammen sind...und glaube mir....ich war auch sehr eifersüchtig am Anfang der Beziehung. Ich war so verliebt. Ein Gefühl was mich von jetzt auf gleich gepackt hat.
Klingeln im Bauch usw.
Aber so bald er ein anderes Mädchen neckte machte es mich wahnsinnig. Alles ohne Grund wie sich rausstellen...
Wie gesagt sind wir nun 28 und 30. verheiratet und haben ein Kind 😊

Ich würde mit ihn nochmal reden. 😉
Auf jeden Fall alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KleineLady
19.04.2016, 19:40

*Klingeln im Bauch = Kribbeln im Bauch

0
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:42

Wow! Herzlichen Glückwunsch^^! Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass sowas solange halten kann. Ich wünsche Euch Dreien noch eine tolle Zukunft :)!

Ich werde mich mal mit ihm in Ruhe aussprechen und dann werde ich ja sehen, was rauskommt.

LG und ganz viel Glück für die Zukunft!

0
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:42

Ich wusste, was gemeint war :)

LG

0
Kommentar von KleineLady
19.04.2016, 19:46

vielen dank. es war auch nicht leicht. gerade weil wir so jung waren. aber alles s hatte uns noch mehr zusammen geschweißt.... viel Glück. und i h denke mal, weil auch er jung ist sieht er die Dinge nicht so eng. und denkt sich dabei nichts. er mag sie als gute Freundin vielleicht. aber du wirst ja sehen wie er reagiert wenn du mit ihn redest. meist ist es ja eh so das Mädchen etwas weiter sind und mehr drüber nachdenken als Jungs. versuche es dann etwas lockerer zu sehen 😊

0

Bin gerade eher von deiner Ausdrucksweise und deiner Rechtschreibung beeindruckt. :D Er mag dich, sonst wäre er nicht mit dir zusammen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:57

Danke, dass Du beeindruckt bist :D!
Bin grad völlig baff von den ganzen Komplimenten, aufgrund meiner Rechtschreibung, Grammatik sowie Ausdrucksweise.

LG und schönen Abend!

0
Kommentar von shaniqua111
19.04.2016, 20:03

Tja, ist halt sehr selten. ^^ Dir ebenso!

0
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 20:12

Jetzt werde ich rot ;). Danke schön!

LG

0

Ich schätze mal, dass er dich doch liebt, sonst wäre er ja nicht mit dir zusammen, oder? Sorgen müsstest du dir da keine machen glaub ich. In ihr sieht er doch bestimmt nur eine gute Freundin. Was ist schon an Kitzeln dabei? Klar, bei Wahrheit oder Pflicht kann es auch dazu kommen, dass küssen dazu kommt, bzw. dieser Kuss würde sowieso nichts bedeuten, da es ja nur EIN SPIEL ist. Mach dir nicht so viele Gedanken darüber, er liebt dich! Man würde merken, wenn etwas nicht stimmt, bzw. wenn er plötzlich mit deiner Freundin mehr versucht als nur kitzeln, aber dazu wirdfs nicht kommen. Glaub einfach daran... 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:35

Danke schön, Deine Antwort hat meine Angst wie weggeblasen :)!

LG und schönen Abend Dir noch!

0
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:48

Danke schön! :)

LG

0
Kommentar von DaniSahnee
19.04.2016, 20:08

Ich finde, wenn man Wahrheit oder Pflicht spielt & eine Freundin hat sollte man trotzdem kein anderes Mädchen küssen. Schließlich ist es ja "nur" ein Spiel, wo man nicht gezwungen wird diese Person zu küssen, auch wenn man Pflicht genommen hat.

0

Ich glaube er mag zwar deine Freundin, aber nicht so gern wie dich!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:29

Danke :)

LG

0

hab nicht gelesen, was du geschrieben hast, aber chapeu für dein herzblut :D mit 12 hast du ne bessere rechtschreibung, als so viele andere hahaha

SOGAR mit komma! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:27

Danke schön :)

LG

1
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:32

Danke schön, dass Du doch noch gelesen hast :) und danke für die Antwort.

LG

0

Keine Ahnung ob er dich liebt. Das müsstest du eigentlich wissen. Vielleicht versteht er sich einfach gut mit deiner Freundin. Ich glaube nicht, dass deine Freundin dir deinen Freund ausspannen will. 

Btw Rechtschreibung passt xD

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:31

Ok. Ich bin mir da nicht so sicher, deshalb frage ich ja hier auf gF. :D

Danke und LG

0

Yooooo, ihr seid Kinder! lernt mal lieber für Schule, ist ein gut gemeinter Rat. In paar Jahren wirst selbst drüber lachen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:30

Ich brauche zwar nicht für Schule lernen, weil mir alles "zufliegt", aber danke für den guten Rat^^

LG

0
Kommentar von annixmo
19.04.2016, 19:30

Es gibt 12 Jährige die sind reifer im Kopf und da gibt es 15 Jährige die sind im Kopf so wie 12 Jährige... Denk mal drüber nach 

0
Kommentar von DaniSahnee
19.04.2016, 19:31

Ist ehrlich so.

0
Kommentar von Vani160903
19.04.2016, 19:38

Ich weiß, dass in diesem Alter noch nichts wirklich ernsthaftes entstehen kann (nur in Ausnahmefällen), aber diese Kinderliebe ist es auch nicht mehr, vielleicht so ein Zwischending?

LG

0

Was möchtest Du wissen?