Liebt er wirklich mich ...?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Naja du kannst ihn ja mal fragen..
Kennt ihr euch denn auch persönlich oder nur per Internet?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Diese Person verwechselt da etwas !  Du magst für ihn/sie interessant sein , oder Deine Art fasziniert ihn/sie.

Worte können verzaubern , und beglücken .Aber wenn Dich ein Gedicht berührt, liebst Du dann den Dichter?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn DU eine Beziehung anfangen kannst, mit jemandem, den du nicht kennst, warum soll dieser dann nicht behaupten können, er liebe dich? Vielleicht bildet er es sich ja nur ein, aber dann fühlt er es ja trotzdem? Wahrscheinlich hält es nicht lange und wahrscheinlich ist es auf seiner Seite wie bei dir nur eine kurzzeitige Verliebtheit, aber das war ja nicht deine Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eher unwarscheinlich da man sich ja kaum kennt. Es ist sowas wie Liebe auf den ersten Blick bloß halt hier Liebe auf den ersten Chat. Das ist nur ein Glücksgefühl aber noch keine Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Quatsch! Lass dich nicht einlullen. Wenn du Interesse an der Person gast, schau, dass du sie in Sicherheit und auf neutralem Boden ,ggf noch mit Begleitperson deinerseits, treffen kannst. U d dann kannst du schauen, was sich daraus entwickelt.

Aber Ungesehen von Beziehung und Liebe zu sprechen ist absoluter Unsinn.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von realistir
07.04.2016, 13:40

oh oh Mädel, du hast aber eine eigenartige Denk- und Auslegungsweise. Okay, man kann dich bzw deine Überlegung zumindest teilweise verstehen und teilweise mag sie ja zutreffen.

Aber pauschal jeden Menschen als oberflächlich bzw in deine gewisse Ecke zu stellen, ist alleine dein Problem.

Ich frage mal so, muss ich dich je gesehen haben, um dich als einen Menschen wert zu schätzen, dich liebenswert als Mensch betrachten zu können? Ist also irgendwas total unwichtiges entscheidend, ob ich dich sympatisch finde, dich akzetieren kann usw?

Was müssen denn deine Kinder so alles an positiven Eigenschaften haben, damit du deine eigenen Kinder bedingungslos lieben kannst?

Warum kannst du Andere nicht so bedingungslos lieben?
Oder glaubst du, du müsstest mit jedem den du bedingungslos liebst, in Bett oder den heiraten?

0
Kommentar von Larimera
07.04.2016, 13:54

Mädel ist gut! Ich bin erwachsen und stehe mitten im Leben. Glaub mir, ich habe mehr als genug (Lebens)- Erfahrung, um zu wissen, was ich da geschrieben habe!

Und ganz ehrlich, Papier, das Internet usw.... ist sehr geduldig... Man kann sich sehr verstellen und verdammt viel vorstellen. Ich lebe in der Realität, nicht in irgendwelchen Traumwelten.

1

Nein, richtige Liebe ist, wenn ihr euch von Auge-zu-Auge seht und ihr Händchenhaltet. Es gibt auch "platonische" Liebe, also zwischen Menschen die sich einfach vom Charakter her sehr mögen, oder es gibt auch "liebevoll" sein, dann wenn man sich um anderen Menschen kümmert, oder ihnen hilft.

Wenn ihr schon wirklich lange miteinander schreibt (Monate/Jahre), also etwa eine Brieffreundschaft, dann o.k., dann kann man sowas schreiben. Wenn ihr euch jedoch erst seit wenigen Tagen kennt, dann nicht, außer ihr schreibt seit ein paar Wochen 24-Stunden-am-Tag. Freunde, die sich gut mögen sagen ja auch: "Ich liebe dich!" Der ausländische Mann (/Frau), der hier jemanden zum Heiraten sucht, wird auch recht schnell sagen "ich liebe dich". Leider ist das so :(

Bei online-Bekanntschaften weißt du weder, wie der andere Mensch "riecht", noch wie er wirklich aussieht, da es "das Aussehen auf dem Foto" und das "Gesamtpaket" gibt, also nicht nur sein Gesicht und Körper, sondern alles was dazu kommt: Stimme, Charakter, Mimik, Wie hört er dir zu, wie redet ihr miteinander. Deshalb ist es vielleicht hilfreich, vor dem Treffen mal länger zu telefonieren. Ebenso wichtig ist es aufmerksam zu sein! Telefoniert er oft? wer ruft ihn an? ist er unter-stress, oder entspannt? wirkt er aggressiv? oder verstellt er sich? (gibt es Momente, z.B. mit anderen Menschen, wo er seinen wahren Charakter zeigt? Ist er nur zu hübschen Mädels der Nette? Flirtet er zuviel? usw.) also dein "gesunder Menschenverstand" ist besonders wichtig und ZEIT.

Wer früh von Liebe spricht, will nicht selten schnell in die Kiste, aber das weiß doch jeder..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist Unfug. Derjenige kennt dich erst einige Tage und das nur im Internet. Wie soll er dich lieben??? Eine Beziehung ist das ohnehin noch nicht.

Wenn dir jemand solchen Unsinn schreibt, solltest du besonders vorsichtig und mißtrauisch sein. Vermutlich ist er ein Fake.

Wenn du ein junges Mädchen bist, kann ein älterer Mann dahinterstecken. Auch dann, wenn er dir Fotos von einem Jungen schickt. Vielleicht will er (Nackt-)Fotos von dir. Sollte er dich treffen wollen, sei ganz besonders vorsichtig! Reise nicht zu ihm, sondern lasse ihn zu dir kommen. Triff dich nur an öffentlichen Plätzen (Bar, Café, Restaurant usw) mit ihm. Gehe nicht mit auf's Hotelzimmer und nicht in einsame Parks. Am besten wäre, du würdest eine Freundin mitnehmen. Gib ihm keine persönlichen Daten wie Name, Geburtsjahr, Anschrift, Telefon, Email, Bankverbindung usw. Er könnte die Daten mißbrauchen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du so fragst, ...kann das sein, dann antworte ich pauschal mal einfach ja, kann sein.

Der Mensch lebt ohnehin meist sinngemäß von seinen Einbildungen. ;-)
Es kann also durchaus sein, einer bildet sich ein, dich unbesehen lieben zu können

Die Frage für dich ist nur, kannst du mit so einer Einbildung leben, oder gar glücklich sein! Alles andere ist vorerst dann nebensächlich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein! Ihr kennt euch doch gar nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schreiben kann man viel. Nur im RL wirst du herausfinden, ob seine Worte der Wahrheit entsprechen.  LG 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung