Liebt eigentlich jeder Mensch Musik?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Es kommt drauf an, welche Musik. Die Plörre aus dem Radio nervt mich nur. Volksmusik finde ich grauenhaft, Musicals und Opern desgleiche. Mundart kann ich auch nicht ausstehen.

Was ich sehr mag: Black Metal, Death Metal, Folk Metal, Viking Metal und Doom Metal und Blues und Swing.

Ich höre jeden Tag meine Musik wenn ich zur Arbeit fahre. Coldplay mag ich auch sehr - aber ansonsten bitte keinen Mainstream. Bitte bitte nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Habe tatsächlich schon von einigen gehört die Musik nicht mögen. Auch hier auf der Plattform outete sich mal jemand hinsichtlich des Musikhassens.

Könnte mir vorstellen, dass diese Leute mal in ihrem Leben mindestens ein negatives Erlebnis gehabt haben, welches aufgrund einer unglücklichen Verkettung im Zusammenhang mit Musik gestanden hat.

Vielleicht wollten auch die Eltern unbedingt, dass ihr Kind musikalisch wird ? Klar dass ein solcher Zwang zu Musikaversionen führen kann. 

Ohne nachvollziehbaren Grund könnte ich mir aber nicht vorstellen, dass jemand Musik nicht mag. Da muss schon irgendwas in der Vergangenheit gelaufen sein ! Denke ich zumindest. Vielleicht ist es bei den Betreffenden auch im Unterbewußtsein verborgen ?

Denn Musik muss man normalerweise einfach mögen! Helge Schneider mit einer Hommage an die Musik...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo alicemedstudent, 

es gibt Menschen die Musik nicht mögen. Kenne da selber zwei.
Ich selber könnte aber auch niemals ohne Musik leben.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich kenne durchaus Menschen, die keine Musik mögen. Ich denke aber, dass
es eher selten ist. Ich finde das sehr schade, denn Musik bereichert das Leben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin ebenfalls sehr musikalisch aber mein Bruder mag keine Musik... Er ist genervt von Musik jeder Art und singen geht auch gar nicht... Aber ich glaube das ist eher selten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt wirklich Menschen, die Musik gar nicht mögen. Das ist mir völlig unverständlich, aber offensichtlich muss man das akzeptieren. Was diesen Menschen an Klängen und Schwingungen entgeht, erahnen sie nicht. Aber ändern können wir musikliebende und musikalischen Menschen das nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gehörlose dürften mit Musik nicht viel anfangen können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Nashota
14.05.2016, 21:59

Sie fühlen sie.

1
Kommentar von TimeosciIlator
15.05.2016, 07:16

Was man nicht hört, kann man nicht hassen... :) LG "Time"

0

Ich brauch das Gedudel, andere nicht. Die haben nicht mal ein Radio.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder mag seine Musik, würde ich sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möchte mit zwei Zitaten antworten:

 Wo man singt, da lass dich nieder.

Böse Menschen haben keine Lieder.

 oder von Friedrich Nitzsche:

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung