gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Liebt dieser Vater seinen Sohn?

gefragt von sequella am 07.01.2009 um 20:23 Uhr

Also, mal wieder eine Frage zum Thema Eltern-Kinder. Das Thema beschäftigt mich zu Zeit. Auch dieses Mal basiert das Beispiel auf einer wahren Begebenheit und die frage lautet:

Liebt der Vater den Sohn trotzdem?

• Sohn ist 29, seit er 16 war bei Mutter aufgewachsen (Scheidung)
  • Vater ist ca. 56, hauptberuflich Künstler mit wahnsinnigen vielen Hobbies
  • Vater hatte aufgrund seines Berufes fast nie Zeit für den Sohn, weder vor noch nach der Scheidung
  • er hat alles guten und schlechten Zeiten im Leben des Sohnes nicht mitgekriegt
  • der Sohn: hübsch, klug, nett, sozial, hat viele Talente vom Vater geerbt
  • der Vater: meldet sich von sich aus nie bei dem Sohn und für ihn steht der Beruf und Hobbies + Frauen nach wie vor im Vordergrund
  • der Sohn hängt aber an dem Vater weil er wenn er mal Zeit hat sehr lustig ist und auch ein sehr aufmerksamer Zuhörer und weil er ihm eine Art Vorbild ist
  • ist eines der seltenen Treffen vorbei vergisst der Vater den Sohn schnell, auch wenn sie sich noch so gut verstanden haben
  • nach der Pension in 2, 3 Jahren will der Vater auf die Seychellen ziehen

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Kinder (17568)
Eltern (1825)
Frechheit (18)