Frage von marfisch, 39

Liebstöckelverschwörung?

Warum ist eine so geschmacksintensive robuste ertragreiche Würzpflanze kaum in Ladengeschäften erhältlich und wenn nur getrocknet (miese Qualität)? Was meint ihr?

Antwort
von Windlicht2015, 39

Also ich finde Liebstöckel im Pflanzenkölle bei den Küchenkräutern, im Kaufland, ab und zu bei Rewe. Weiß nicht was für Einkaufsläden ihr dort habt, aber es gibt das Gewürz auch als Pflanze!

Kommentar von marfisch ,

Das mag stimmen, aber eben nur gelegentlich. Die Pflanzen sind nach meiner Erfahrung meist mickrig und viel zu jung.

Kommentar von Windlicht2015 ,

Ja das stimmt!
In manchen Gärten habe ich beim Spaziehrengehen große und kräftige Liebstöckelbüsche mit kräftigen Blättern und Stielen gesehen! Nicht zu vergleichen mit den mikrigen
Pflänzchen mit Fadenstielen aus dem Laden!

Antwort
von Schwertlilie, 31

Das kennen und benutzen zu wenige, die meisten hauen sich doch lieber das künstliche Maggizeugs aufs Essen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten