Frage von Alexx1002, 47

Liebskummer, wie gehts weiter?

Hallo zusammen,

Es gibt da ein Mädchen auf meiner Arbeit, sie ist 22 und ich bin 19. Ich stehe schon auf sie seit einem jahr wenn nicht sogar länger. Vor einem Monat ist das Gefühl aber immer schlimmer geworden. Ich nenn es bewusst schlimmer weil sie eigentlich eine Arbeitskollegin ist und es in gewisser Maßen falsch ist. Ich habe angefangen über Wochen fast jeden Tag von ihr zu träumen. Jede Nacht bin ich am Morgen aufgewacht und habe mir gedacht: nicht schon wieder... was soll das bedeuten. Das war bisher noch nie der Fall bei einem Mädchen. Nicht mal bei meinen bisherigen Freundinnen. Wir haben uns noch nie alleine getroffen oder etwas in der Art. Wir haben uns nur manchmal wenn wir uns in der Arbeit trafen ein bisschen unterhalten (mit Freude, oder weiss nicht wie ich das jetzt nennen soll. aufjedenfall nicht emotionslos, langweilig) oder wenn wir mit Arbeitskollegen Essen waren.. Aber mir war klar, dass ich Klarheit schaffen musste. Unbedingt. Ich wollte nicht im Ungewissen leben. Wollte ihr schon oft ne mail schreiben ob sie sich mit mir treffen will oder etwas dergleichen. Aber ich blieb standhaft und wartete auf einen Augenblick wo ich sie allein antraf und sie persönlich fragen konnte. Der Tag kam dann auch und ich ging mit ihr allein aus der Arbeit raus und ich fragte sie ob sie mal Lust hat nach der Arbeit am See eine zu rauchen. Sie meinte: Können wir schon machen. Ich war glücklich ohne Ende. Ich hab das Thema nur mal angeschnitten um sie dann beim nächsten Mal nach einem genauen Zeitpunkt zu fragen. Ich hab eine Woche gewartet bis ich sie mal wieder allein antraf, was aber nicht geschah. Also habe ich ihr gestern eine Mail geschrieben, aber sie war dann schon weg (und kommt erst wieder Mitte nächster Woche wegen Urlaub). Habe mich danach richtig geärgert. Wollte sie unbedingt treffen, also habe ich ihr auf Whatsapp am Abend das erste Mal geschrieben:" hey hey hier ist alex, hab dir heute ne mail geschrieben aber du warst leider schon weg. Hast du nächste Woche Lust am Abend eine zu rauchen, so gegen halb 8e..?" Gelesen 2 Stunden dannach und nicht geantwortet. Seitdem gehts mir richtig beschissen, gar keinen Hunger mehr, hatte heute im fitness keine Kraft, schlecht geschlafen, Antriebslosigkeit, emotionstot etc..

Kann sie mir nicht einfach direkt einen Korb geben? Was sie eigentlich schon damit getan hat. aber tzdem so rum ist es blöd..

Was mache ich jetzt nur am Besten? Ablenken? Mit was? wenn ich nichts finde auf das ich bock habe.

Sorry wenn das jetzt wie ein Roman oder so geschrieben ist. wollte nur alle details erzählen um einen guten Überblick euch zu geben.

Danke für die Antworten. Grüße Alex

Antwort
von Turbomann, 11

Whow dich hat es aber richtig erwischt.

Du hast doch mitbekommen, dass sie in Urlaub ist (hättest du auch im Betrieb herausbekommen können).

Dann hättest du auch warten können bis ihr euch in d r Firma wieder seht und nicht per Whats App gleich nochmal nachhaken.

Kann sie mir nicht einfach direkt einen Korb geben? Was sie eigentlich schon damit getan hat. aber tzdem so rum ist es blöd..

Sie hat dir nur nicht geantwortet, warte doch mal ab bis ihr Urlaub zu Ende ist.

Sei froh, dass sie dir nicht geschrieben hat, sie will gar nichts von dir wissen, denn sowas ist feige, wenn das jemand per Handy macht, der hat keinen Charakter.

Bleibe mal etwas gelassener und lasse ihr mal etwas Verschnaufpause.

Ihr seht euch doch wieder in der Firma und dann sprichst du sie an, zwecks was unternehmen.

Mach das aber ohne Vorwürfe dass sie dir nicht zurückgeschrieben hat. Vergesse die beiden Nachrichten die du geschrieben hast, denn die hat sie gelesen. Vielleicht kann sie eine Erklärung dazu liefern.

Heute ist alles viel zu kompliziert. Man redet fast nur noch per Whats App und wenn jemand nicht gleich sofort springt und antwortet, dann ist Heu runter?

Nicht jeder antwortet immer sofort und das muss auch nicht immer gleich wer weis was bedeuten.

Also lasse das jetzt mal sacken, bis Mitte nächster Woche und dann sieht du weiter. Begegne ihr wie seither auch und lasse dir nicht anmerken, dass du sauer bist.

Antwort
von heretohelpyou2, 13

Wow das war eine sehr lange Frage.. ich habe sie mir gleich zweimal durchgelesen um dein Problem richtig zu verstehen... 

Also meiner Meinung nach hat sie dir noch nicht direkt einen Korb gegeben und du bist, wie ich es herauslesen kann, auch noch unsicher... Das blöde an solchen SMS / Mails ist immer, dass man eben nicht weiß, warum die Leute nicht geantwortet haben... Vielleicht haben sie es gesehen und hatten dann aber keine Zeit zu Antworten und haben es dann einfach schlicht weg Vergessen. Oder sie wollten einfach wirklich nicht antworten.. 

Was ich dir jetzt zunächst raten würde, ist sie persönlich zu fragen. Frage sie nicht ob ihr zusammen eine Rauchen gehen wollt, sondern frag sie, ob du sie mal zum Essen einladen darfst? Wenn sie darauf ja sagt, dann super und du kannst dich freuen. Wenn sie aber nein sagt, dann hast du deine Antwort und dann würde ich auch versuche, von ihr weg zu kommen! 

Wie kommt man aber leicht über einen solchen Crush hinweg? 

Das wichtigste ist es, deine Gefühle zu akzeptieren! Rede mit guten Freunden darüber, wie du dich gerade fühlst und verstecke diese gefühle nicht, denn dann ballen sie sich von innen heraus auf...

Dann ist es wichtig, die Antwort des andern, also deiner Kollegin, zu akzeptieren. Denke dabei nicht darüber nach, was an dir falsch ist oder was du an dir ändern solltest. VIELLEICHT ist deine Arbeitskollegin ja schon in einer Beziehung oder an jemand anderem interessiert oder vielleicht bist du ihr einfach etwas zu jung. 

Dann versuche dich immer mehr von deinem Crush zu distanzieren. Rede nicht mehr so oft mit ihr. Oder vermeide engeren Kontakt mit ihr.

Des Weiteren, solltest du neue Kontakte knüpfen und alte Freunde treffen und mit diesen tolle Sachen Unternehmen. Auch ist es wichitg, dass du dich nicht hängen lässt und dich um dich kümmerst. D.h. gesund essen und schön sport treiben. und mal raus gehen.

GANZ WICHTIG: Die zeit heilt alle Wunden!!! Sie stark und dann schaffst du das!!!

Antwort
von Willibaldo, 15

Hey Alex, dein Problem ist, dass du extrem verliebt bist. Dann kann man schonmal solche Symptome zeigen. Du musst ihr deine Liebe gestehen, ob Arbeitskollegin oder nicht. Denn es ist tausendmal schlimmer in der Zukunft zu wissen, dass du es nie probiert hast, als jetzt einen Korb zu bekommen. Glaube mir ich weiß wo von ich rede.
PS: viel, viel Glück

Antwort
von Othetaler, 11

Ein Date um eine zu qualmen finde ich jetzt etwas schwach.

Vielleicht solltest du es mit ein paar Komplimenten versuchen und sie zum Essen einladen.

Und: Weißt du überhaut, ob sie Single ist?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten