Ich habe letztens ein tolles Zitat gehört, dass mir wirklich zu denken gegeben hat! ..."man soll das leben nicht so ernst sehen, man kommt ja eh nicht lebend raus!" Welches Zitat hat euch schonmal zum lachen oder überlegen gebracht!?! Was ist Euer Lieblingszitat?

"Freunde besitzt Du, solange Du ihnen kannst Nutzen erweisen."
(Petron)

Lieber gewagte Schritte bereuen, als zu bereuen sie nie gewagt zu haben!

Wer eine gute, verständige und schöne Frau sucht, sucht nicht eine, sondern drei.
Oscar Wilde
wandpilz am 17. September 2007 18:00 oder auch ein Spruch von Wilde, den ich sehr mag: "There is no sin except stupidity!"
Kaffeesatz am 17. September 2007 19:28 Auch einer meiner Favoriten.
Wer glaubt, etwas zu sein, hört auf, etwas zu werden.
Hatte es vergessen: Zitat von Albert Camus, franz. Philosoph

Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben zu leben. (Mark Twain)
kiramarie am 17. September 2007 18:27 Sehr schön! DH

Meins: "Ein Optimist sucht auch im Mist, ob doch nicht was zu finden ist"...Erich Kästner

Das ist der ganze Jammer. Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten voller Zweifel.
Bertrand Russell

Beständigkeit ist die letzte Zuflucht der Phantasielosen. (Wilde)

Jeder kann wütend werden. Aber auf die richtige Person, zum richtigen Zeitpunkt, wegen der richtigen Sache, auf die richtige Weise, wütend zu sein, das ist schwer.
Aristoteles
hesse: wahrlich, keiner ist weise, der nicht das dunkel kennt

Das ist schön bei uns Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch einen Verrückteren findet, der ihn versteht. Heinrich Heine

Manche Menschen sehen Dinge, wie sie sind und sagen: "Warum?" Ich träume von Dingen, die es nie gab und sage "Warum nicht?" John F.Kennedy
Wer in der Nase bohrt, geht deswegen noch lange nicht in sich.

Liebe/r Werner56,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Eine Frage wie "Welches ist euer Lieblingszitat?" ist sicher interessant, gehört aber nicht auf gutefrage.net.
Ich möchte Dich deshalb bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen zu beachten. Vielleicht schaust Du diesbezüglich auch noch mal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy
Vielen Dank für Dein Verständnis.
Und viele Grüße Theo vom gutefrage.net-Support

wir bringen unsere jahre zu wie ein geschwätz.
--
ist aus dem 90. psalm, in der luther-übersetzung

nichts ist in der welt so gerecht verteilt wie der verstand, weil jeder von sich behauptet genug davon zu haben.

Alles in allem wird deutlich, dass die Zukunft grosse Chancen bereithält - sie enthält aber auch Fallstricke. Der Trick dabei ist, den Fallstricken aus dem Weg zu gehen, die Chancen zu ergreifen
... und bis 6 Uhr wieder zuhause zu sein.
Edgar Allan Königsberg aka Woody Allen

Steht die Sonne der Kultur tief, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Knowledge am 18. September 2007 16:43 Lach...Ja, schließlich haben ja auch Zwerge mal klein angefangen, nicht?
hüte dich vor dem menschen dessen gott im himmel ist. (g.b.shaw)

Ich interessiere mich für die Zukunft weil ich den
Rest des Lebens mit ihr verbringen werde. Milva
keiner hat dich gefragt ob du leben willst, also lass dir von niemanden sagen wie du zu leben hast. leider weiss ich nicht von wem es ist.
"Kriege kommen und gehen, aber meine Soldaten stehen ewig." Tupac
"Leben heißt für mich, mehr Träume in meiner Seele zu haben, als die Realität zerstören kann."
So darfst du das aber nicht sehen. :-)