Frage von Dogukan900, 42

Lieblingszahl tipps?

Meine Kollegen haben bestimmte "lieblings nummern" ich aber nicht was könnte man so machen außer geburtsdatum habt ihr vorschläge

Mfg

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathematik, 8

Das ist schwierig zu sagen.

Es gibt viele schöne Zahlen in der Mathematik, hier mal meine Lieblingszahlen mit Begründung:

NULL:
x/0 = undefiniert
x * 0 = 0
x^0 = 1

EINS:
x * 1 = x
x/1 = x
x^1 = x

ZWEI:
kleinste Primzahl
einzige gerade Primzahl
kleinste Zahl, deren Wurzel irrational ist

Pi: Kreiszahl - 3,14159...
Wichtigste Konstante für Kreis- und Kurvenberechungen (auch für sin, cos, etc.)

E: Eulersche Zahl - 2,71828...
f(x) = e^x
=> f'(x) = e^x

ZEHN:
Basis unseres Zahlensystems

i:
sqrt(-1) = i
wichtigste Konstante im Bereich der komplexen Zahlen

Das war's dann auch schon.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Willibergi

Antwort
von YStoll, 10

Wie wärs mit:

Pi
2
Phi
e
1
sqrt(2)
Grahams Zahl

Antwort
von seifreundlich2, 5

Wähl doch einfach die Zahl (oder Operation von bestimmten Zahlen), die dir am meisten zuspricht beziehungsweise bei der du dich am wohlsten fühlst, wenn du sie hörst, schreibst oder siehst.

Bei mir sind es beispielsweise die Multiplikation 7*8, das entsprechende Produkt 56 und die Zahl 5739. Die hab ich sehr gern.


Antwort
von Linmasee, 18

42 - antwort auf alles

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community