Frage von XxMaskexX, 105

Welches sind die Lieblingssprüche von euch?

Ich bin ein absoluter Fan von Sprüchen und Zitaten, sowohl englische als auch deutsche! Welche mögt ihr gerne oder kennt ihr so?!

Antwort
von kami1a, 36

Hallo Maske! 

  • Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher!!! Albert Einstein, 14.03.1879 - 18.04.1955
  • „Gelegentlich stolpern die Menschen über eine Wahrheit, aber sie richten sich auf und gehen weiter, als sei nichts geschehen.“ (Winston Churchill.)
  • Wer zu alt ist um auch mal jung sein zu können ist tot - auch wenn er scheinbar noch lebt. ( Kami1a)
  • Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken. (Indianische Weisheit)
  • Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. (Mahadma Gandhi)
  • Eine der blamabelsten Angelegenheiten der menschlichen Entwicklung ist es, dass das Wort "Tierschutz" überhaupt geschaffen werden musste. (Theodor Heuss) 

Ich wünsche Dir ein erholsames und frohes Weihnachtsfest.

Expertenantwort
von elenore, Community-Experte für Sprüche, 37

-- Du bist ein Märchen nur für mich, drum bin ich so verliebt in dich.

-- Die Liebe ist für uns Menschen wie die Sonne für die Sterne: Sie lässt sie leuchten und verleiht ihnen Schönheit.

-- Wenn vor dem "ICH" das "DU" kommt, dann ist es Liebe.

-- Du bist wie die Sonne, und meine Gedanken wie Planeten, sie kreisen für alle Ewigkeit nur um dich.

-- Meine Liebe zu dir ist so endlos wie der Himmel, so tief wie das Meer, so dicht wie ein Tannenwald, so klar wie ein Kristall und so unendlich wie das All!

-- Ich, der dich schätzt und dich liebt, der weiß dass es dich nur einmal gibt.

-- Mein Glück ist, wenn der Verstand tanzt, das Herz atmet und meine Augen Dich lieben!

-- Liebe ist kein Wort, Liebe ist kein Spiel. Liebe ist der Anfang und mein stärkstes Gefühl. Sie ist die Sonne und das Licht. Denk ich an Liebe, so denke ich an Dich!!

-- Wenn deine Seele so faszinierend ist, wie das Leuchten deiner
Augen und das Lachen auf deinen Lippen, dann verlieren alle Worte über Liebe ihren Sinn.

-- Für dich würde ich Berge versetzten, dich würdeich niemals verletzen. Für dich, da würde ich alles riskieren, denn ich will dich nie wieder verlieren!

-- Liebe ist kein Wort, Liebe ist kein Spiel.Liebe ist der Anfang und mein stärkstes Gefühl. Sie ist die Sonne und dasLicht. Denk ich an Liebe, so denke ich an Dich!!

-- Du bist für mich der 6er im Lotto, die Sahne im Kaffee, das As beim Poker, der Hauptgewinn in meinem Leben, kurz um das Beste was mir passieren konnte!

-- Liebe ist kein Wort, Liebe ist kein Spiel. Liebe ist der Anfang und mein stärkstes Gefühl. Sie ist die Sonne und dasLicht. Denk ich an Liebe, so denke ich an Dich!!

Antwort
von liiiisaaaagirl, 22

We were born to be real not to be perfect.

Don't let little stupid things break your happiness.

Don't wait for the perfect moment, take the moment and make it perfect

Glückliche Menschen haben nicht das Beste von Allem. Glückliche Menschen machen das Beste von Allem.

Antwort
von Equestrianlove, 67

Mein Lieblingsspruch ist: 'Who fights can lose, who doesn't fight has already lost'

Antwort
von manwithoutaface, 69

Nothing can harm you as much as your own thoughts unguarded. (Buddha)

Antwort
von violatedsoul, 50

Der Mensch bringt täglich sein Haar in Ordnung. Warum nicht auch sein Herz?

Antwort
von SweetiePenguin, 40

„Doch wie schwach ist der Verstand, wenn der Wille bereits schläft?“

„Zwischen Wahrheit und Wahnsinn liegt bloß ein flüchtiger Traum.“

„Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.“

„Der Wille jetzt zu leben ergibt mehr Sinn, als jetzt über die Zukunft nachzudenken.“

"Es gibt keinen Fahrstuhl zum Glück. Man muss die Treppe nehmen."

"Mut steht am Anfang des Handels, Glück am Ende."

Ich mag solche Sprüche auch total gerne.

Vor allem aber den:

"Denk an die Hummel.

Die Hummel hat ein Gewicht von 1,2 Gramm und eine Flügelfläche von 0,7 Quadratmillimetern. Laut den Gesetzen der Aerodynamik kann die Hummel aber nicht fliegen. Die Hummel weiß das nicht und fliegt einfach."

Antwort
von UnderTheSkin, 39

"Imagine that you forgive what´s unforgiveable."

Dieser Spruch ist zwischen 0:00 und 4:00 zu hören :)

Antwort
von 17223e, 60

Täuschung ist alles Stärke vermag jeder Narr einzuschätzen. 

Ist sogar glaube ich aus einem Film.

Antwort
von Sladka, 35

Kämpfe mit Leidenschaft.
Verliere mit Respekt.
Aber gib niemals auf!

Antwort
von xLukas123, 19

Mein Lieblingszitat stammt aus einem Film.

Ich bin müde, Boss. Müde immer unterwegs zu sein, einsam und verlassen.
Müde niemals einen Freund zu haben, der mir sagt, wohin wir gehen, woher
wir kommen und warum. Am meisten müde bin ich, Menschen zu sehen, die
hässlich zueinander sind. Der Schmerz auf der Welt und das viele Leid,
das macht mich sehr müde. Es gibt zu viel davon. Es ist als wären in
meinem Kopf lauter Glasscherben.

Antwort
von SarahZ19, 29

Hey :)

Ich finde den Spruch toll:
"I Do It, because I can.
I can, because i want to.
I want to, because you said I couldn't."

Ist quasi mein Lebensmotto, sch*** Ärzte die einem immer sagen: DAS GEHT SO NICHT :D Oder DAS SCHAFFST DU NICHT. Echt nervig.

Und den finde ich auch toll:

"If you can dream it, you can do it." - Walt Disney. 

Und: "Stars can't shine without darknes" ist auch schön :))

LG :)

Antwort
von Alex18999, 19

Bricht das dach über dir zusammen kannst du die sterne sehen

Die Liebe gleicht den epidemischen Krankheiten. Je mehr man sie fürchtet, desto eher wird man von ihr befallen.

"Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen

"Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden

"Ärgere dich nicht darüber, dass der Rosenstrauch Dornen trägt,
sondern freu dich darüber, dass der Dornenstrauch Rosen trägt."

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

Mit einer verliebten Frau kann man alles machen, was sie will.

Humor ist nicht erlernbar. Neben Geist und Witz setzt er vor allem ein großes Maß an Herzensgüte voraus, an Geduld, Nachsicht und Menschenliebe

Antwort
von aleynasm, 38

"Then once more I must bring, what is dark to light."
Das Zitat ist von Oedipus the King und bedeuted:
"...Und wieder einmal muss ich das Dunkle ans Licht bringen."
Mag ich sehr gerne :)

Kommentar von FaljeNieut ,

In dir muss brennen, was du entzünden willst.

Das Herz lügt, und der Kopf spielt uns Tricks vor, die Augen aber sehen die Wahrheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten