Frage von applecrumblefan, 123

Lieblingssongs von Generation 1960-1975?

Ich bereite zu unserer Abschlussfeier eine Diashow mit Kinderfotos von unserem Jahrgang vor. Diese sehen die Eltern dann, während wir draußen Fotos machen. Deshalb sollte die Musik diesen auch am ehesten gefallen. Bisher hab ich nur eher aktuelle Songs, deshalb hätte ich jetzt gerne ein paar ältere. Damit kenne ich mich nur leider gar nicht aus! :p Nicht zu rockig, nicht zu einschläfernd. Am besten wäre es, wenn es um Erinnerung, Freundschaft, Freiheit, Umbruch etc. gehen würde :)! Und am besten auf Englisch!

Vielen Dank!!

Antwort
von Bswss, 54

Bist Du sicher mit Deinem Zeitrahmen? Wer 1960 geboren ist, ist heute 56 Jahre alt. Sind Eure Eltern so alt?  Und wieso sollen Eure Kinderfotos  zur Musik der 70er Jahre passen? Oder habe ich Dich da falsch verstanden? Meinst Du Kinderfotos Eurer Eltern?

Ein immer zu diesem Anlass passender Song ist "Into the great wide open" von Tom Petty & Heartbreakers (ist aber aus den 80er Jahren).

Wenn es unbedingt Musik der 70er Jahre sein soll, dann kommt man wohl nicht an ABBA und ELO (Electric Light Orchestra) vorbei.  Deutlich  schlimmer (aus meiner Sicht) wären die beliebten Disco-Songs der 70er, Boney M  oder die Beegees mit "Stayin' alive".. Wer's mag...

Kommentar von applecrumblefan ,

Meine Eltern sind tatsächlich so alt, ja. Du musst bedenken, dass die heutigen Abiturienten 16, aber auch 20 Jahre alt sein können.

Ein wirklicher Kontext zwischen Musik und Bildern besteht nicht. Ich möchte einfach nur Musik auswählen, die die meisten Eltern kennen (und mir die Musikgeschmackdebatte mit meinen Klassenkameraden sparen) .

Danke, ich schau mir die Songs direkt mal an :)

Kommentar von Bswss ,

Dann nimm ELO !!!

Antwort
von xkizbabyx, 74

Cyndi lauper-girls just want to have fun
Beatles-yellow submarine
Boney m-daddy cool,rasputin
Abba-mamma mia(usw)

Antwort
von andie61, 43
Expertenantwort
von TimeosciIlator, Community-Experte für Musik, 65

Aus 1970:

EARTH & FIRE - "Memories"

Kommentar von applecrumblefan ,

Das klingt doch schon gut, danke!

Kommentar von TimeosciIlator ,

A bisserl über dem Zeitfenster aus 1977:

DONNA SUMMER - "I Remember Yesterday"

http://www.dailymotion.com/video/xqyde9_donna-summer-i-remember-yesterday-1977-r...

Kommentar von TimeosciIlator ,

Aus 1965: The BEATLES - "In My Life"

https://www.youtube.com/watch?v=z5CjaqZb5nM

Antwort
von peterwuschel, 52

Peter Sarstedt - Where Do You Go To My Lovely (1969)

Terry Jacks - Seasons In The Sun

Ralph McTell Streets of London

Neil Diamond-song sung blue

VG pw

Antwort
von YarlungTsangpo, 42

Ich bin mit diesem Lied im Kopf aufgewachsen:

The Rolling Stones: Paint it black (1966)

... aber nicht weil meine Eltern das gehört hätten!

Antwort
von Gabel1953, 18

Eloise-Barry Ryan

MacArthur Park  Richard Harris

Kommentar von SchIaufuchs ,

:) "MacArthur Park" habe ich schon lange nicht mehr gehört. Schön, dass Du daran gedacht hast.

Antwort
von Deichgoettin, 25

Pink Floyd - Another Brick In The Wall

Kommentar von YarlungTsangpo ,

Oder.... Ultimatives Muss der Zeit: Dark side on the moon...

https://m.youtube.com/watch?v=MERzPCJhRVE

Antwort
von nowornever15, 29

Howard Jones - What is love

Tears For Fears - Shout

Talk Talk - Such a shame

Tina Turner - Simply the best

Michael Jackson - Black or white

Ten Sharp - You

Depeche Mode - Enjoy the silence

 Bon Jovi - Bed of roses

Bryan Adams - Summer of 69

Marillion - Kayleigh

Duran Duran - Ordinary world

Cutting Crew - I just died in your arms tonight

a-ha - Take on me

Nik Kershaw - Wouldn´t it be good

Loverboy - Heaven in your eyes

Antwort
von JoachimWalter, 25

Na der hier.

Und der hier:

Antwort
von SchIaufuchs, 20

Eine einfache Zeit. Man musste bestimmte Etablissements meiden:


Wer bei "watch tower" an was Anderes als einen Wachturm dachte, hatte vielleicht diese Musik gehört:


Es gab Transportmöglichkeiten, von denen niemand mehr zu träumen wagt :


Und ganz wichtig:


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten