Frage von KleeneSchnudel,

Lieblingspizza in herzchenform?

Hallo liebe Gfler, wie wir alle festgestellt haben ist morgen ja Valentinstag. Und weil ich nicht ganz so ne Spaßbremse sein weil, feiern wir den Valentin eben auch, ist ja auch ganz nett, so ein bisschen.

Geschenke will ich keine kaufen, lieber was selbstgemachtes:

Was haltet ihr von der Lieblingspizza des Schatzes, in Herzform anstatt konventionell? Kann man diese rechteckigen Fertigteige überhaupt in eine Herzform bringen? Findet ihr die Idee ganz schnuckelig oder einfallslos und langweilig?

Liebe Grüße

Hilfreichste Antwort von Komori,

Hört sich doch nett an. Ich würde die Pizza einfach in ihrer normalen Form backen und dann am Ende, wenn sie fertig ist, ein großes Herz herausschneiden. Dann verzieht sie sich beim Backen auch nicht.

Kommentar von KleeneSchnudel,

Dann fehlt aber der Rand, und der ist doch das leckerste an der ganzen Pizza ;)

Kommentar von Komori,

Irks, ich bin überzeugter Pizzarand-Hasser. D:

Aber wenn dein Freund so auf Pizzarand abfährt, würde ich den Teig vorher zurecht schneiden und dann einmal umschlagen, dann hat er einen richtig schön dicken Rand. Aber vielleicht verzieht sich das Herz dann und sieht hinterher etwas krumm aus. Musst mal gucken, ob es was wird.

Das frag ich mich eben auch...aber in der Theorie dürfte nix passieren! Ich probiers mal morgen abend aus :)

Kommentar von Komori,

Viel Erfolg. ;)

Antwort von discogirl2,

Das ist eine super gute Idee! Ich würde einen Fertigteig kaufen und dann ein Herz ausschneiden. Und anschliessend Belegen! Am besten mit den Lieblingsbelegen von Valentin.

Ich hoffe ich hab dir geholfen... :D

Habe ich auch gedacht, Fertigteig, Herz rausschneiden, und an den Seiten den Rand hochrollen. Müsste eigentlich gehen,oder?

Antwort von Torenti,

mach den teig doch einfach selbst, dann kannst du das herz machen wie du willst :o) ausschneiden , belegen und fertig :o)

Antwort von istie,

Mir gefällt Deine Idee und somit hast Du mich auch auf eine Idee gebracht. Allerdings glaube ich, dass eine Herzform dafür notwendig sein wird.

Antwort von Salviadivina,

Find ich eine tolle Idee ;-)

Antwort von Grapefruit13,

ich find sie schön die idee (:

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten