Frage von BasmaIpek, 42

Lieblingsmusik Genre festlegen wie?

Ich liebe die Musik, spiele auch selbst einige Instrumente (Geige, Klavier usw.) und singe unheimlich gerne. Doch als mich meine Lehrerin nach meinem lieblings Genre gefragt hat war ich komplett überfordert. Denn ich liebe Tchaikowsky genauso sehr wie ich Lauryn Hill liebe. Ich unterscheide nicht im Genre weil für mich die Gefühle zählen die jedes einzelne Stück in mir auslöst. Wie seht ihr das? Mich würde eure Meinung dazu sehr interessieren :)!

Antwort
von Rancho123, 16

Ich habe gelesen in deinem Kommentar, dass du eine Hausarbeit anfertigen musst. Wenn du dich auf keine Genre festlegen kannst, dann nimm einfach das Genre, über welches du am besten schreiben kannst. Ich habe es oft so gemacht, dass ich mir das Thema rausgesucht habe, über das ich am meisten Informationen kriegen konnte. Zwar war es dann vielleicht nicht meine Lieblingsgenre oder was weiß ich, doch es war einfach am leichtesten und so solltest du es auch machen. 
Zum Beispiel höre ich liebend gerne Drum and Bass, doch über Hip-Hop fällt es mir leichter Informationen zu sammeln, da D'n'B nicht so verbreitet und beliebt ist. Deswegen würde ich in dem Fall Hip-Hop wählen.
Nimm einfach das Genre, über das du am meisten weißt, bzw. recherchieren kannst. 

Viel Glück!

Antwort
von Kreuzzzfeuer, 27

Sag das doch einfach. 

Ich lege mich nicht darauf fest, es kommt auf meine Stimmung an. Mal ist das Klassik, Pop oder auch HipHop. Das ist ja jetzt nicht eine lebenessentielle Frage, oder? ;-)

Kommentar von BasmaIpek ,

Hätte anmerken sollen, dass ich diesbezüglich eine Hausarbeit anfertigen muss, welche 15% meiner Gesamtnote beeinträchtigt :D

Antwort
von MetalTizi, 15

Ich hab auch kein allein stehendes Lieblingsgenre. Kannst ihr das ja auch sagen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community