Frage von yeldast251, 96

Lieblingslehrerin will mit mir reden und meint sie weiß schlimme Sachen über mich?

Ich hatte vor einigen Monaten ein richtig krasses Problem mit einer Lehrerin. Dann bin ich zu meiner Vertauenslehrerin gegangen und ab da an hat sie mich so gemocht und mir jedes Mal gute Laune gemacht. Seit einigen Wochen ist sie etwas komischer geworden, ich habe mich daher oft gefragt wieso das so ist. Heute bin ich zu ihr gegangen um sie nach einem Gesprächstermin zu fragen. Sie meinte zu mir "Ich habe sehr unangenehme Dinge von dir gehört.." Und dann hab ich sie gefragt was überhaupt los sei. Sie meinte dann "Du erzählst anscheinend einiges weiter, was ich dir erzähle.Ich werde mich Montag mit dir unterhalten müssen.." So und ich natürlich voller Sorge am heulen frage mich was ich wohl gemacht haben könnte. Ich bin nicht die bravste Schülerin, deshalb hab ich Angst dass sie Lügen über mich erfährt. Ich hab es auch wirklich keinen erzählt. Ich habe so Angst, dass sie etwas echt krasses weiß und mir dann nicht mehr helfen will. Ich bin so fertig. Meine Gedanken sind futsch. Ratschläge? Danke!

Antwort
von sushi123456, 42

Ich würde mir mal anhören, was sie zu sagen hat.

Wenn das, was sie sagt, nicht stimmt, musst du es ihr natürlich sagen. Ganz wichtig dabei: nicht die Nerven verlieren und laut, beleidigend oder hysterisch werden. Bleib lieber höflich, neutral und ruhig, weil man dich dann ernster nimmt und dir auch glaubt, falls Lügen über dich verbreitet wurden.

Wenn aber das, was sie sagt, stimmt, würde ich es auf jeden Fall erklären, ohne zu lügen oder etwas zu verheimlichen, da das die Situation noch verschlimmern würde.

So aber jetzt mal im Ernst...es ist nur eine Lehrerin, die mit dir reden möchte. Mach dir wirklich keine Sorgen. Jeder macht so etwas mal in der Schule durch, aber dir wird keiner den Kopf abreißen und vermutlich ist es nicht mal etwas besonders Schlimmes.

Warte einfach ab und denk nicht mehr dran. Es wird sich schon alles wieder regeln. :)

Ich hoffe, ich konnte dich ein bisschen beruhigen.

Kommentar von yeldast251 ,

Oh ja,danke! 

Ich denke du hast recht :)

Antwort
von ESSIZIEGNER, 38

Naja wenn sie dir irgendetwas über sich erzählt hat und du es dann irgendjemand anderem weitererzählt hast dann ist das nicht so gut... aber wenn du das nicht gemacht hast dann sag es so

Kommentar von yeldast251 ,

Ne also ich hab ihr mein Probleme erzählt und sie gab mir Tipps und es kann sein das ich dies weitergesagt habe aber keine Ahnung 😐😐

Antwort
von dddle, 21

Ihr die Wahrheit sagen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten