Frage von Tsuki555, 98

Lieblingsband/Grund?

Was ist eure Lieblingsband und wieso? Abgesehen von der Musik, was macht diese Band für euch besonders?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 34

Meine Lieblingsband ... gibt es in dem Sinne gar nicht. 

Aber dafür einen Lieblingssänger bzw. einen, den ich sehr gerne habe & von dem ich auch etliche CDs habe --------> Roger Whittaker. 

Er hat eine schöne Stimme, singt handfeste Texte weit über dem belächelten Schlagerstandart in den er oft fälschlicherweise eingruppiert wird & ist mir als Typ aufgrund seiner freundlichen, authenthischen Ausstrahlung sympathisch. Sein Privatleben ohne Skandale setzt den Kontrast zu irgendwelchen C-Promis die denken sie wären es.. und die Musik gefällt mir einfach gut.

Außerdem bin ich Roger Whittaker schon praktisch mein ganzes Leben lang verbunden: Ich verfolge seine Karriere seit meiner Kindheit & habe bisher auch alles seit dieser Zeit mitbekommen. 

Kommentar von Tsuki555 ,

Danke für deine ausführliche Antwort. Ich finde es einfach total interessant mir verschiedene Meinungen zu dem Thema durchzulesen. Ich liebe Musik und es ist schön zu sehen, wie Musik so unterschiedlich auf Menschen wirkt. :)

Kommentar von rotesand ,

Sehr gerne :)

Für mich ist Roger Whittaker auch 'nen Stückweit die "heile Welt" meiner Kindheit.. als er in der ZDF Hitparade, im Fernsehgarten oder im ARD Wunschkonzert aufgetreten ist & alle seine Singles sehr erfolgreich gewesen sind, so die 90er waren das :)

Roger Whittakers Musik gibt mit viel von dem zurück, was ich heute manchmal vermisse & sie zeigt mir, dass sich nicht alles geändert hat :)

Kommentar von Tsuki555 ,

Das finde ich sehr schön. Oh ja, Musik kann schon eine heilende Wirkung haben. :) Freut mich für dich! 

Kommentar von rotesand ,

Danke!

Noch zwei Bands, die ich gerne höre: BAP und die Flippers

Von den Flippers sind es aber im Gegensatz zu Roger Whittaker nur einzelne Lieder, die ich gerne höre, wie "Herz aus Schokolade", "Lotosblume" oder "Tanzen unter dem Regenbogen". Das sind auch Hits aus meiner Kindheit, die mir das gleiche Gefühl geben wie die Musik von Roger Whittaker! Habe von denen auch vier-fünf CDs im Schrank.

BAP hat einfach tolle Texte & ich finde die Stimme von Wolfgang Niedecken total beruhigend. BAP habe ich so mit 13/14 für mich entdeckt.. sie haben Musik, die mir einfach Kraft gibt & die Kölsche Mundart ist für mich einer der schönsten Dialekte Deutschlands.

Antwort
von DerTypInSchwarz, 27

Meine beiden Lieblingsbands sind Judas Priest und Moonspell. Beide natürlich vorrangig wegen der Musik. 

Judas Priest war darüber hinaus die erste Metalband die ich gehört habe und mein Einstieg in diese Musikrichtung.

Und bei Moonspell finde ich die Atmosphäre der Songs einfach unglaublich genial. Besonders auf dem Debütalbum "Wolfheart" und der Neuveröffentlichung der Demotapes unter dem Titel "Under Satanae".

Antwort
von osna97, 8

Es wechselt immer mal wieder ein bisschen welche Bands ich grade gut finde, wenn mich eine so richtig begeistert fang ich auch an mich mit 'den Menschen hinter der Musik' zu beschäftigen, wenn mich die dann auch noch begeistern ist es eine Lieblingsband.

Die Beatsteaks sind meine Lieblingsband, ich finde die Musik super und die Bandmitglieder sind super symphatische Menschen und wie die Interviews geben und hach könnte man eine Band heiraten würde ich die heiraten.

Antwort
von daata, 58

Meine Lieblingsbänd, sind keine richtige Band. Es ist das Gezwitscher der Vögel.

Warum?

Jeden Tag wache ich mit ihrem Gesang auf. Und jeden Tag ein anderes Lied, aus verschiedenen einzelnen Themen

Kommentar von MysteriousBoy ,

Eulen sind besser.

Kommentar von daata ,

Das wär auch mal cool :) Ist aber zurzeit ausverkauft.

Kommentar von MysteriousBoy ,

Und du bist niedlich, lasse mich deine weibliche Stimme hören..♡

Kommentar von daata ,

Haha, die habe ich leider nicht. Das überlasse ich den Vögeln

Antwort
von Merlin19, 7

Ich hab eigentlich keine Lieblingsbands sondern immer nur ein paar Bands welche ich besonders "feier". Für mich zählt aber doch die Musik viel und vielleicht noch die Bühnenshow aber nicht deren andere Tätigkeiten

Antwort
von Skeeve1, 33

Meine Lieblingsbands (es ist immer mehr als eine) wechseln immer wieder mal. Ich fände es langweilig, immer nur eine einzige Band gut zu finden. Und ich mag eine Band immer nur wegen der Musik.

Im Moment ist es Unisonic, Avatar, Black Sabbath (die Original-Besetzung mit Ozzy) und BAP.

Antwort
von mylovearehorses, 58

Ich liebe Bullet for my Valentine und bring me the horizon. Das sind beide Metalcore Bands und ich find die Texte einfach toll*-* was sind deine?

Kommentar von MysteriousBoy ,

"Bullet for my Valentine" und "bring me the horizon" sind schlecht.

Kommentar von mylovearehorses ,

find ich nicht.

Kommentar von Tsuki555 ,

Meine Liebsten sind glaube ich Nirvana und Pink Floyd (neben diesen gibt es allerdings noch viele mehr, die ich sehr mag). :) 

Kommentar von Tsuki555 ,

@MysteriousBoy nur weil du sie schlecht findest, sind sie nicht schlecht. Jeder hat halt einen anderen Geschmack. 

Kommentar von MysteriousBoy ,

Kenne sie nichtmal, aber meine Meinung hat mehr Wert. xd '-'

Kommentar von mylovearehorses ,

wenn du ne Band nicht kennst dann Urteile nicht darüber.

Kommentar von mylovearehorses ,

Nirvana hat auch was. aber für mich manchmal zu "leise" :D

Antwort
von 2001Jasmin, 49

Linkin Park ❤️
Sie machen super Musik und ihre Texte geben einen Sinn.

Kommentar von MysteriousBoy ,

Kommentar von mylovearehorses ,

LP ist auch gut^^

Kommentar von daata ,

Manches ist echt geil aber manches ist nicht so eingängig.

Kommentar von 2001Jasmin ,

Welche ist nicht so eingängig !

Antwort
von Annek02, 3

Habe viele

Sunrise avenue - wunderschöne stimme und irgendwie voll entspannend

Bosshoss - haben einfach was spezielles , was mir irgendwie gefällt

Acdc - macht einfach gute Laune

Wirtz - super Texte , mega sympathischer Typ ( eigentlich eher Solo Musiker , aber egal )

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten