Frage von brauchenurhilfe, 89

Lieblings KPOP - Gruppe / Irgendwelche ''Empfehlungen''?

Hallöchen,

in der Frage steht eigentlich schon das wichtigste :D Ich möchte gerne KPOP hören aber ich blick da mit den Gruppen nicht so durch, es sind irgendwie so viele xD Könnt ihr mir irgendwelche empfehlen? Ob Boy oder Girl Band, spielt keine Rolle :)

Danke im voraus ^-^

Antwort
von bianca990715, 21

Kannst ja mal in das Video rein schauen, dass sind die meist geschauten K-Pop Musikvideos. Da bekommst du einen guten Überblick und kannst erstmal schauenwas dir gut gefällt und was nicht.

So findest du vllt am ehesten was dir gefällt, da es ja viele verschiedene Richtungen bei K-Pop gibt.

Wenn du nicht nur Boy- und Girlgroups sehen bzw. hören willst, dann höre doch auch mal bei Bands wie FT Island rein.

Hoffe ich konnte etwas helfen

PS: Die bekanntesten und beliebesten Gruppen wurden ja schon ziemlich alle genannt. Ich würde dir noch Teen Top empfehlen, die haben mich zu K-Pop gebracht :)

Antwort
von miyutkhsh, 16

Meine Lieblingsbands sind Infinite, Vixx, Sistar und Ladies Code. Ich finde sie bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit. 
Ich kann auch wirklich nicht verstehen wieso jeder jetzt BTS und EXO liebt. (DAS IST NUR MEINE MEINUNG,ICH HABE NICHTS GEGEN DIE BEIDEN BANDS!!) 

Antwort
von LoveLittleTwix, 43

also zunächst wäre mal hilfreich, was für musik du denn gerne hörst, denn in K-Pop gibt es auch viele verschiedene Richtungen :)

meine Lieblingsbands sind momentan:

• Big Bang (der Klassiker im K-Pop, soo extrem viele gute Lieder...)
  • BTS (werden momentan auch immer beliebter, haben mittlerweile viele internationale Fans und werden oft wegen ihrer Persönlichkeiten geliebt - eher Hip-Hop Style)
  • Got7 (hatten gerade erst ein Wahnsinns Comeback mit "Fly")
  • Shinee, Super Junior und Winner kann ich auch nur empfehlen

ansonsten finde ich auch K.will gut

Girlbands gibts dann auch noch ein paar, die mir gefallen:

• Red Velvet (hatten auch gerade erst ein Comeback)
  • Exid
  • Aoa

falls du mehr fragen hast oder so, kannst mich gerne weiterfragen, aber hör bitte mal in BTS rein, falls du die nicht schon lange hörst - sind einfach Wahnsinn :D

Kommentar von OliKK ,

Ich find Gruppen wie 
-
• JJCC 
• Madtown 
• The Legend
• Topp Dogg
• 24K
• Hotshot
• Boys Republic
• high4
-
Bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit. Du solltest die auch mal auschecken :) <3

Kommentar von LoveLittleTwix ,

kenn ich eh ein paar davon, aber werd natürlich noch welche auschecken :)

Antwort
von timea1304, 37

Wenn man die genre weis die du magst is das bissel einfacher xD

Ich hör ikon, bts, big bang, teentop, exo, exid ,apink,clc,snsd,4min.,usw.

Kommentar von OliKK ,

Ich find Gruppen wie 
-
• JJCC 
• Madtown 
• The Legend
• Topp Dogg
• 24K
• Hotshot
• Boys Republic
• high4
-
Bekommen viel zu wenig Aufmerksamkeit. Du solltest die auch mal auschecken :) <3

Kommentar von timea1304 ,

kenne die schon :D höre auch alle 24K und B.I.G unso sind auch einer meiner lieblings bands ^-^ ich find noch park si hwan, astro, mblaq, ukiss, beast, 2ne1,girlfriend,boyfriend, avril(heißen die so?),red velvet,fx, usw.... ich sag ja usw. :)

Antwort
von DirectionFreak, 23

Fang mit BTS an. War meine zweite Band nach Got7, aber BTS war die erste Band die ich gesuchtet habe.
Danach kannst du immer noch mit EXO weitermachen, aber als erstes am besten BTS und das Lied Dope ^^ Kommt immer gut an .

Antwort
von XJessyX1, 36

EXO. 9 verschiedene Charaktere und Talente die zusammen eine perfekte Band ergeben (Meine Meinung) Sehr gute Lieder und Performances. Einfach mal "Exo Showtime" anschaun... xD

Und auf jeden Fall auch BTS. Das Bild sagt alles... xD Für einen schnellen einblick einfach bei Youtube "BangtanTv" eingeben und die Videos anschaun xD

Die Übersetzung vom Bild:
 "Es wird angenommen, dass diese Gruppe aus einem Cookie, ein Alien, eine Prinzessin, ein Pferd, ein Monster, ein swagging Zucker, und eine Person ohne Jams besteht. Nicht sicher, ob dies wirklich eine Hiphop Boyband ist oder einfach nur eine Gruppe von verrückten Menschen, die aus einer psychiatrischen Anstalt entkommen sind..."

Kommentar von LoveLittleTwix ,

Hahaha die BTS beschreibung is ja mal hammer xD

Kommentar von OliKK ,

Ich find Gruppen wie 
-
• JJCC 
• Madtown 
• The Legend
• Topp Dogg
• 24K
• Hotshot
• Boys Republic
• high4
-

Antwort
von Sulka27158, 31

Also ich liebe Beast (B2ST) , BTS und Got7. Letzteren 2 sind insgesamt sehr beliebt. Monsta X hat auch sehr gute Lieder :)

Kommentar von OliKK ,

Ich find Gruppen wie 
-
• JJCC 
• Madtown 
• The Legend
• Topp Dogg
• 24K
• Hotshot
• Boys Republic
• high4
-

Antwort
von kawaiiakiko, 37

Also ich hör gerne BTS, BigBang, Vixx, Monsta X, Shinee, Exo, B.A.P (geben auch bald ein konzert in düsseldorf), Girls Generation, BlockB, BtoB, ..

Kommentar von OliKK ,

Ich find Gruppen wie 
-
• JJCC 
• Madtown 
• The Legend
• Topp Dogg
• 24K
• Hotshot
• Boys Republic
• high4
-

Kommentar von kawaiiakiko ,

weiß ich mittlerweile, musst du nicht dauernd schreiben.

Kommentar von OliKK ,

Sorry xD

Antwort
von OliKK, 18

Die anderen hier haben schon die großen erwähnt. Ich finde aber Gruppen wie
-
• JJCC 
• Madtown 
• The Legend
• Topp Dogg
• 24K
• Hotshot