Frage von findesciecle, 306

Liebherr Kühlschrank - Thermostat, geht das Thermostat kaputt, wenn man die Pins (Kabel) vertauscht?

Da mein Liebherr Kühlschrank - weiß gerade nicht wie der genau heißt (bin nicht zuhause) - ein mittlerer , keine KOmbi sondern mit Gefrierfach - nicht mehr funzte, besorgte ich mir ein neues Thermostat.

Ich habe mir zwar aufgeschrieben, welche Farbe (Pin - Kabel) an die Steckkontakte kommt. Leider habe ich mir nicht aufgeschrieben von wo aus das Kabel kommt, denn es gibt 3 braune Pins und 2 oder 3 schwarze Pins.

(1 Brauner unten, 2 Braune in der Mitte, 2 Schwarze oben)

Meine Frage: Kann ich die KOmbinationen der 3 Braunen und der 2 Schwarzen durchprobieren? Oder geht das Thermastat bei falscher Kombination kaputt?

Antwort
von Aimbuster, 276

Hoi,

Das Modell hast du zur Hand ?

Laut google " Thermostat Liebherr "  Lassen sich einige Bilder finden.

Eventuell wird es mit modellnummer genauer .. Schau doch mal ob du sie findest.

Grüße der Elektriker

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community