Frage von Schlumpfine2016, 111

Liebe/Treue aber auf Singleseiten?

Hallo ihr Lieben, ich habe ein paar seltsame Fragen an euch. Wenn ihr euren Freund oder eure Freundin auf Singleseiten findet, würdet ihr dann noch an seine/ihre Treue glauben? Ist das nicht schon Verrat und Betrug? Wenn jmd immer wieder auf solchen Singlebörsen unterwegs ist, würdet ihr dieser Person glauben, dass sie euch liebt?? Vielen Dank schon mal für eure Antworten. :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 1maedchen, 63

Das ist eine gute Frage...
Hatte selber mal das Problem.
Nur hatte mein damaliger Freund auch noch angegeben Single zu sein. Als ich ihn drauf angesprochen habe, hatte er die Ausrede, dass das wegen der Freundin eines Freundes sei usw.
Sprech deinen Freund drauf an und guck, wie er reagiert, denn wenn er es wirklich ernst meint, würde er sein Profil löschen.
Sei aber weiterhin skeptisch.
Viel Glück, dass alles gut wird.

Kommentar von Schlumpfine2016 ,

Ja, die Angabe Single zu sein steht da. Und es ist nicht das erste Mal. 

Für ihn ist es nicht Betrug, weil er dort angeblich ja nur schreibt.

Also du findest auch, dass die Existenz eines solchen Profils schon Betrug ist? Würde das eine Person tun, die die einen liebt? 

Kommentar von 1maedchen ,

Also ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass das Personen machen, die einen nicht lieben. Ob er dich liebt weiß ich nicht... Aber du musst dir im Klaren sein, was du willst. Wenn dir das reicht eine Beziehung zu haben, in der dein Freund so ein Profil hat und mit anderen Mädchen schreibt, die davon ausgehen, dass er Single sei. Oder ob du lieber eine Beziehung haben willst, in der dir dein Freund zu 100% treu ist. Ich denke aber, dass du was besseres verdient hast und wenn du den Schritt gehst und Schluss machst, siehst du, wie wichtig du ihm bist. Weil dann würde er vielleicht um dich kämpfen. Es kann jedoch auch sein, dass ihm das egal ist... Am Anfang ist das echt hart und sehr verletzend, aber es gibt noch ganz viele andere Jungs, die froh wären dich zu haben. Ich kann dir zwar nicht sagen, was du machen musst, aber als ich an deiner Stelle war, habe ich Schluss gemacht und bis jetzt nichts bereut, da mein Ex ein ziemliches A****loch ist... Mach das, was sich für dich richtig anfühlt.

Kommentar von Schlumpfine2016 ,

Ich möchte einen Freund, der mir zu 100% treu ist, so wie ich ihm... Ich meine auch, wenn man eine Person liebt, ist man dazu nicht im Stande. Außerdem ist das Vertrauen zerstört...  Ich wünsche dir ebenfalls, dass du den passenden Partner findest, der dich schätzt. Vielen Dank! 

Kommentar von 1maedchen ,

Ich denke auch, dass das Vertrauen in einer Beziehung mit das wichtigste ist... Dankeschön!

Antwort
von konyali40, 63

Vertrauen würde ich ihm nicht mehr.. Ich würde nir auch einen account erstellen und ihn mal anschreiben und gucken was er so mit den anderen schreibt.. natürlich muss es ein Fake acc sein

Antwort
von sawwasm, 64

Nein, ich würde ihn sofort darauf ansprechen. Menschen die in einer Beziehung sind, haben auf solchen Seiten nichts zu suchen, wozu denn auch?!

Antwort
von kuchenschachtel, 57

Nein, ich würde ihn/sie sofort darauf ansprechen und eine Erklärung verlangen!

(Wenn es ein alter acc ist, würde ich verlangen dass er/sie ihn löscht)

LG kuchenschachtel :)

Antwort
von Mignon3, 56

Man darf nie pauschalisieren. Alles ist möglich. Auf solchen Seiten findest du ehrliche und unehrliche, treue und untreue Menschen. Du mußt sehr vorsichtig sein.

Wichtig ist immer, dass man sich persönlich kennenlernt, nachdem man mehrfach und länger gechattet und danach häufig telefoniert hat usw. Dann lernt man sich schon etwas näher kennen. Der Rest kommt bei persönlichen Treffen.

Wenn du deinen eigenen Freund auf so einer Seite findest, ist es bedenklich. Du solltest mit ihm darüber sprechen.

Kommentar von Schlumpfine2016 ,

Es geht darum, wenn man in einer Beziehung steckt und diese Person auf solchen Seiten gesehen wird, ob ihr dann noch an seine Liebe und Treue glauben würdet? Ob es nicht schon Betrug ist überhaupt auf solchen Seiten zu sein? Und ob eine Person, die dich liebt, sowas tun würde?

Kommentar von Mignon3 ,

Es ist definitiv kein Betrug, auf solchen Seiten zu sein. Es kann sein, muß aber nicht, dass dich die Person trotzdem liebt, obwohl sie auf so einer Seite ist.

Offenbar bist du auch auf solchen Seiten unterwegs. Oder wie hast du herausgefunden, dass dein Partner es ist?

Warum gehst du nicht selbst auf solche Seiten und läßt es deinen Partner wissen? An seiner Reaktion solltest du erkennen, ob er dich mag. Wenn er es dir verbietet, dann verbiete es ihm auch. Gleiches Recht für alle.

Kommentar von Schlumpfine2016 ,

Und wieso ist man dann überhaupt auf solchen Seiten und gibt an Single und für alles offen zu sein bzw Beziehung und Abenteuer zu suchen? Wieso macht man das dann, wenn dahinter nicht diese Absicht ist? Dann gibt es meiner Meinung auch keinen Grund dafür.

Und ich bin nicht auf diesen Seiten.

Kommentar von Mignon3 ,

Keine Ahnung. Die Frage kann nur dein Partner beantworten.

Warum konfrontierst du deinen Partner nicht damit, dass du auf solchen Seiten bist? Versuche es doch einmal. Wie gesagt: Gleiches Recht für alle. Du befindest dich in der Defensive. Warum gehst du nicht in die Offensive?

Kommentar von Schlumpfine2016 ,

Denke ich auch. Nur wenn man sich nicht sicher ist, was er wirklich tut, kann man dem Motto gleiches Recht für alle schwer nachgehen. 

Ich halte es für einen schwerwiegenden Vertrauensbruch und es ist absolut notwendig, darüber zu reden. Ja. 

Vielen Dank! 

Kommentar von Mignon3 ,

Sehr gerne und alles Gute! Lasse dich nicht unterkriegen und Kopf hoch! :-)

Antwort
von Vierjahreszeit, 50

Nein, denn die Tatsache, dass diese Person auf der Single-Seite ist, zeigt, dass diese auf der Suche nach etwas Neuem ist.