Frage von Ruffnut, 38

Liebeszwickm├╝hle ­čśô?

Vor ein paar Tagen hat mein Freund mit mir Schluss gemacht, weil er nicht mehr weiß was er für mich empfindet. Wir waren 4 einhalb Monate zusammen. Wir haben viel drüber geredet und er meinte er braucht erstmal bisschen Zeit. Die geb ich ihm auch da ich ihn immer noch liebe. Wir bleiben aber Freunde und schreiben noch jeden Tag was für ihn auch ok ist. Aber ich schreib auch schon fast so lange mit nem anderen Jungen, der sehr sicher in mich verliebt ist, aber für mich ist er halt nur ein guter Freund. Nur seit dem ich wieder Single bin schreiben wir anders als sonst, fast so wie ich's mit meinem Ex gemacht hab. Wir wollen uns auch später treffen und ich weiß nicht was ich tun soll, weil er was bestimmtes mit mir vor hat.. Ich liebe ihn aber nicht, da ich immer noch Gefühle für meinen Ex hab und die Hoffnung nicht aufgeben kann und vor allem nicht will, das er mich doch noch liebt und ihm das bald klar wird. Und jetzt weiß ich nicht was ich tun soll :/

Antwort
von Him6eere, 19

Ganz klar, was du tun solltest:

Ehrlich mit deinem guten Freund sein.

Wenn er mehr im Sinn hat als du, solltest du ihm klarmachen, dass du an deinem Exfreund hängst und ihn liebst und nicht bereit für etwas Neues bist.

Du würdest deinen guten Freund und dich nicht glücklich machen, wenn du dich in etwas Neues stürzt, dein Kopf aber noch woanders ist.

Du hast mit deinem Exfreund noch nicht abgeschlossen.

Trotzdem möchte ich dir meine Warnung aussprechen: Wenn ein Mensch nicht mehr weiß, was er für den Anderen empfindet, ist das nicht gut.

Und ich weiß nicht, wie lange du darauf warten möchtest, dass dein Ex zu dir zurückkommt?

Hast du einmal überlegt, ob er dich vielleicht warmhalten möchte? Hast du mal an dich gedacht? Du bietest ihm deine Liebe an und er nimmt sie nicht. Bist du dir nicht mehr wert?

Vergiss' nicht, all die offenen Türen um dich herum zu sehen, anstatt eine, die sich längst geschlossen hat.

Kommentar von Ruffnut ,

Er wei├č das ich ihn nicht liebe und das ich noch sehr an meinem Ex h├Ąnge sch├Ątze ich auch. Als er Schluss gemacht hat, war er f├╝r mich da und ich war auch bei ihm. Ich will ihm ja auch nicht weh tun, aber irgendwie komm ich mir schlecht vor wenn ich mit ihm was anfange, denn sobald wir ├╝ber solche Dinge reden, muss ich gleich wieder an meinen Ex denken, weil ich alles zum erste mal mit ihm erlebt hab und das tief in meinem Kopf sitzt.┬á

Ich will nicht ewig warten, aber es ist ja noch nicht so lange her und etwas Zeit will ich ihm schon geben. 

Kommentar von Him6eere ,

Weißt du, Süße, ich habe mal den Fehler gemacht und auf meinen Exfreund gewartet, der mir genau dasselbe gesagt hat, wie dir dein Ex: Er wusste nicht mehr, was er für mich empfindet.

Ich habe gewartet. Er hat mir Hoffnung gemacht. Ich habe gewartet. Er hat mich geküsst. Ich habe gewartet. Und irgendwann wurde mir bewusst: Er spielt nur mit dir. Ihm hat es gefallen, zu wissen, dass ich auf ihn gewartet habe. Er fühlt sich dadurch gut.

Du kannst ihm Zeit geben. Aber du solltest dir eine Grenze setzen.

Dein guter Freund will dich sicherlich glücklich machen und dich aufbauen. Das kannst du ihm hoch anrechnen. Wenn er Bescheid weiß, dass du noch an deinem Ex hängst, ist es ja gut. Er sollte halt nur wissen, dass es nicht mehr gibt.

Du kannst dich ja mit deinem Freund treffen, wenn du dich dann besser fühlst.

Kommentar von Ruffnut ,

Ich werd auch nicht ewig auf ihn warten. Und sollte er merken das er mich wirklich nicht mehr liebt, muss ich mich damit abfinden. Freunde werden wir trotzdem noch bleiben und sehen werden wir uns auch noch, das hat er mir versprochen.  Was ich ihm auch glaube, weil er immer ehrlich zu mir ist und mich nie angelogen hat. 

Da ich aber einige Anzeichen von Liebeskummer spüre, brauch ich gerade nichts mehr als Ablenkungen und er ist mein einziger Freund und er will sich mit mir treffen um mich abzulenken, weil mein Ex mir nur schwer aus dem Kopf geht was die Liebe zwischen uns betrifft. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten