Frage von derFragenboy1, 85

Liebesverhalten ändern?

Hallo.

  • Ich liebe seit 2 Jahren ein Mädchen.
  • Ich hänge sehr an ihr und will wissen was sie tut. Das bedeutet:    
  • Ich schreibe ihr täglich, aber auch nur so langweiliges Kram.
  • Ich schaue immer wann sie online ist und schau auf ihr Facebook Profil.

  • Und ich hasse es, wenn sie mit anderen Jungs chillt. Wir streiten oft...

  • Ich bin sehr eifersüchtig.

  • Ich will ja nicht so sein.

Also was kann ich machen, damit ich nicht mehr so aufdringlich bin?

Und wie sollte ich mich verhalten?

Antwort
von Myosotis16, 9

Als ich deine Fragen zu deinem Liebesverhalten anfing zu lesen, fiel mir auf, dass du nur von dir spricht. "Ich liebe, ich hänge sehr an ihr, ich schreibe ihr, ich hasse es ... Nie schreibst du etwas über das Mädchen, das du liebst.

Dein Kontrollwahn und deine Eifersucht machen dich blind für die Bedürfnisse anderer Menschen. Welche Liebesbeweise erbringt du? Warum schreibst du ihr "nur so langweiligen Kram"? Streng deine Phantasie an und suche nach Themen, die euch (das Mädchen u. dich) verbinden. Zeig ihr, dass du originell, lustig und selbstkritisch bist.

Jeder Mensch ist liebenswert und jeder kann attraktiv sein - auch du bist dazu in der Lage. Mädchen mögen sensible Jungs. Aber sie mögen es nicht, wenn man versucht, sie zu kontrollieren. Lass deine Freundin ruhig mit anderen "chillen". Lenk dich ab, höre deine Lieblingsmusik und finde heraus, welche Musik "SIE" am liebsten mag. Das lenkt Dich von deiner Eifersucht ab. Beschäftige dich mit interessanten Dingen und berichte davon. So wirst du "cool".

Antwort
von Satiharu, 29

Entwickle ein Leben neben ihr. Realisiere dass nichts für immer ist, und auch sind wir alleine zur Welt gekommen. Ausserdem, lass sie los. dann ists auch super schön wenn sie zu dir kommt. Wenn du sie so festhälst, machst du sie sehr bald schon fast zu deinem Leben. Dann schmerzt eben alles was sie tut, wenns nicht gerade perfekt läuft.

Antwort
von micompra, 31

Eifersucht ist ein zeichen von liebe, aber es kann auch sehr einengend wirken. so einengend, das man sich davon befreien möchte.

ein therapieansatz habe ich leider nicht. aber wenn du dir keine hilfe eines Psychologen holst besteht die Gefahr das sie dich verlässt.

niemand fühlt sich dabei wohl kontrolliert zu werden und Rechenschaft ablegen zu müssen wenn man mal mit einem anderen mann chillt

Kommentar von Myosotis16 ,

Eifersucht ist ein Beziehungskiller. Sie gefährdet oder zerstört Beziehungen, da eine Partnerschaft ohne Vertrauen auf Dauer nicht funktionieren kann.

Antwort
von Forjan, 46

versuch nicht so in ihr privaten leben zu gehen sonst wird sie denken du vertraust ihr nicht und dass macht auch liebe aus (zu vertrauen) bleib gechillt macht oft was zsm wie kino gehen schwimmbad oder einfach mal was leckeres zu essen machen (sei nicht eifersüchtig wenn du denkst sie betrügt dich, dann verlass sie) hör auf dein herz

Antwort
von Blitz68, 6

geh mal zu einem Therapeuten und sprich mit dem darüber

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community