Frage von Misahami, 43

Liebesschlösser Berlin?

Hallo :D Ich schreibe ein Buch und für mein erstes Kapitel benötige ich: Name der Brücke (muss in Berlin sein, sollte vielleicht auch bekannt und groß sein) und den Name des dazugehörigen Flusses. Ich habe zwar im Internet nachgesehen, aber nie ein genaues Bild von den Brücken bekommen ( oder ein Bild zu der jeweiligen Brücke). Würde mich sehr über Antworten freuen und bedanke mich herzlich für eure Antworten <3

LG Misa

Antwort
von wilfriedrudolf, 40

Liebesschlösser in Berlin werden immer wieder entfernt. Das Aufhängen von Liebesschlössern in Berlin ist eine Ordnungswidrigkeit und wird mit bis zu 35 Euro bestraft. Brücken mit Liebesschlössern in Berlin siehe folgende Web-Seite:

http://liebesbruecke.lima-city.de

Dort links auf  "Was und wo sind Liebesbrücken" klicken und dann auf Seite 2 gibt es Fotos von Liebesschlössern, die einmal an Berliner Brücken hingen.

                                                            

Antwort
von swissss, 22

 So z.B. an der Abteibrücke im Treptower Park.

http://liebesschloss.de/Liebesschloss-Berlin

Kommentar von swissss ,

Auch die Gertaudenbrücke oder die Weidenhammer Brücke in Mitte werden von immer mehr Schlössern geschmückt.

Kommentar von swissss ,

Einer der beiden Reichsadler mit "Schlösser-Schmuck"
im Geländer der Weidendammer Brücke, 
die die Friedrichstraße überquert.

http://www.in-berlin-brandenburg.com/Sehenswuerdigkeiten/Bruecken/Liebesschloess...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten