Frage von anno2003, 86

Liebesroman für jugendliche gesucht?

Hallo! Ich suche einen Roman, der sich etwa in dem Alter von 15-19 Jahren abspielt und von Liebe handelt. Nichts langweiliges, also auch mit knutschen und evtl Sex, kein Shades of Gray, ich will ja noch im normalen Rahmen bleiben. Heiße Typen, nette Mädchen und vorallem heiße Romanzen suche ich. Habt ihr da eine gute Idee?

Ps: Kennt ihr Shadow Falls Camp oder Schön Schöner Tot? Dort werden die Szenen echt gut beschrieben, falls ihr was ähnliches habt: Immer her damit! ;)

Antwort
von Lama321, 29

Da würde ich dir zum Beispiel zu Jennifer L. Armentrout raten; falls du in den Bereich Fantasy bzw. Romantasy gehen magst, dann kann ich dir ihre Bücher empfehlen - also z.B Obsidian usw. und die Dark Elements Reihe. Bei letzterer geht es um Layla, die zusammen mit dem Dämonen Roth etwas über ihre Vergangenheit herausfindet. 

"Von wegen Liebe" von Kody Keplinger ist die Romanvorlage zum Film "Duff" (die allerdings wenig Ähnlichkeit mit dem Film hat...). Der Roman ist witzig und lässt sich leicht lesen, Romantik fehlt auch nicht. 

Darüber hinaus kann ich dir noch "Der Leo Plan" von Janne Schmidt empfehlen. Die Geschichte ist sehr witzig (vor allem die Gespräche der Protagonisten) und sollte deine Vorgaben ziemlich gut erfüllen. 

Was auch noch in dein "Beuteschema" passen sollte, ist zum Beispiel "This is not a love story" von Holly Bourne. Das ist auch sehr romantisch, hat aber auch so fantasyartige Elemente.

Und dann natürlich noch "Liebe ist was für Idioten. Wie mich" - auch ein schönes romantisches Jugendbuch, ziemlich bittersüß und echt empfehlenswert. 

Falls es doch noch etwas erotischer sein darf, dann solltest du zum Beispiel bei Cora Carmack (Forever in Love - Reihe) oder J. Lynn, Pseudonym von Frau Armentrout (Wait for you usw.) fündig werden - die Protagonisten sind jeweils im College-Alter, also etwas älter, als du angegeben hast, aber die Bücher sind wirklich gut und lassen sich schön weglesen. Das sind halt New Adult Romane, romantische Interaktionen gibt es also schon ordentlich, das geht alles schon in Richtung Erotikroman.

Ich hoffe da waren jetzt ein paar Romane bei, die du noch nicht kanntest und wünsche dir viel Spaß beim Lesen :-)

Antwort
von arthurdv, 32

Ist denke ich genau was du suchst: "Aux Champs Elysées" von Eugenio Mutschler. Ist ein Liebesroman mit einer fesselnden psychologischen Komponente. Der Protagonist ist elternlos aufgewachsen und musste in kriminellen Organisationen um sein Leben kämpfen, bis ihm ein Befreiungsschlag gelingt. Jedoch verfolgen ihn diese Erlebnisse sein ganzes Leben lang und drohen, auch sein Beziehungsleben zu zerstören.

Ich fand es super spannend, hat mir eine begeisterte Freundin empfohlen. Kannst hier auf Amazon mal reinschauen: http://www.amazon.de/gp/product/B01BP5KQ98?*Version*=1&*entries*=0

Ich hoffe, ich konnte helfen :)

Antwort
von dilare, 19

New York Love Story,hört sich an wie ein Kinder Buch aber ist eigentlich ganz interessant

Antwort
von thelady1999, 17

Bevor ich sterbe
Und die After- Reihe

Antwort
von Dackodil, 34

Romeo und Julia von  Shakespeare.

Die waren 13/14

Antwort
von autmsen, 11

Rufe dradio auf. Gebe da in die Suchmaske ein

Literatur für junge Leute

und durchforste dann das sich öffnende Archiv. 

Antwort
von mychrissie, 11

Ich hab in diesem Alter "Monpti" von Gabor von Vaszary gelesen. Es endet aber sehr traurig.

Antwort
von niqabi, 35

Lucian kann ich dir empfehlen ! ☺️

Antwort
von NihalDM, 34

Also, Shadow Falls Camp ist ja Fantasy? Willst du in dem Fall auch Romantasy?

Kommentar von anno2003 ,

mir ist egal welches genre, die oben genannteen kriterien sind mir wichtig

Kommentar von NihalDM ,

Dann: Die Bestimmung, Maya und Domenico, The unseen souls, Elvancor, Night Academy,...

Antwort
von Glueckstreffer1, 23

Seelen, Bevor ich sterbe

Antwort
von SJ7IFVQ5, 20

Abby Lynn, Selen Flüstern, zersplittert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community