gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Liebesprobleme

gefragt von Boganji am 10.02.2009 um 19:17 Uhr

Wie kann man eine Person in die man verliebt war vergessen, oder so an sich arbeiten das man akzeptiert, versteht und es einem NICHT mehr nahe geht?

Eine Auszeit gab's schon, jetzt redet man wieder miteinander, ist aber nicht mehr so wie früher, darunter leide ich gerade. Wir waren mal beste Freunde und kennen uns schon 6 Jahre.

Ne Möglichkeit neue Leute kennenzulernen gibt's schon, aber niemand der die Person komplett ersetzen kann...

Ich würd mir eigentlich wünschen das wieder alles wie früher wird aber ich bin grad überfordert damit vorherzusagen ob das klappen könnte, ich weiss nicht vielleicht braucht die andere Person auch noch mehr Zeit, das ganze ist im letzten November passiert...

Laut Gesprächen war des schon des ganze letzte Jahr zu sehen das von meiner Seite mehr kommt und sie hat gemeint sie wär ganz froh das der Druck jetzt weg wär. Ich weiss halt nicht so recht, vielleicht sollte ich auch von meiner Seite aus eine neue Auszeit anfangen und sie halt ne Weile aus meinem Leben verbannen.... Was aber daheim ned so gut klappt weil man in den Semesterferien zuhause die gleiche Clique hat.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Freundschaft (2298)
Liebeskummer (715)