Frage von BLABLOPINA, 82

Liebesproblem als Muslima. Könnt ihr mir helfen?

Hallo;(

Ich habe ein großes Problem :( Und zwar bin ich stark verliebt und denke in letzter Zeit oft ans Küssen ... ich weiß, dass es in meinem Alter normal ist aber ich bin Muslima und schäme mich dafür.

  1. Ich wollte fragen, ob es jedoch schlimm ist, wenn ich einen Freund habe und ihn nicht küsse und auch nicht mit ihm schlafe.
  2. Darf ein Junge mich zum Spaß mal an den Oberschenkel oder mir aus Spaß an der Wange streicheln? Mir ist beides schon mal passiert, aber habe Angst, dass es verboten ist
  3. Ich bitte nur um Antworten, die nicht; "mach was du willst'' oder "leb dein Leben'' beinhalten

Danke sehr.

Antwort
von honeymool, 42

Das verliebt sein an sich ist im islam nicht schlimm. Es ist verboten einen freund zu haben ja, aber aus bestimmten gründen. Irgendwann kommt es einfach zu berührungen und küssen und genau deswegen ist es verboten. Irgendwann wirst du dir denken ach nur eine umarmung ach nur ein küsschen und es wird immer mehr. Diese liebe kannst du natürlich halal ausleben und das wenn jemand von dir dabei ist zb bruder oder vater, ich glaube dafür aber bist du zu jung hahaha. Trotzdessen haben viele einen freund/freundin. Jedem seins. Naja wenn er es macht kannst du ja eig nichts für, aber wenn es öfter vorkommt würde ich sagen weise ihn darauf hin dass du das nicjr willst. Und eig ist normal dass du mal ans küssen gedacht hast, bist ja jugendlich aber naja ich weiss nicht man sollte nicht übertreiben. Also verliebt sein kannst du hahah ist ja normal

Antwort
von bigeyedoll, 28

Ja du wirst von Gott bestraft weil dich jemand berührt hat -.- so ein Quatsch! Liebe ist liebe und Gott hat uns dieses empfinden gegeben.

Antwort
von saidJ, 3

esselamu alejkum
wie wärs wenn du als themen islam
angibst damit ein muslim deine frage auch sieht bin nur durch zufall drauf gekommen .
nein du darfst keinen freund haben auch nicht ohne zu küssen .
erst vor kurzem hab ich ne frage beantwortet von ner muslima die auch 17 war .
die hatte nen freund und wollte wissen ob allah ihr verzeiht .
eine woche später lautete ihre frage : hatte sex vor der ege als muslima komm ich in die hölle ?
also halt dich davon fern bitte .
ein junge darf dich nicht anfassen egal wo auch nicht auf deiner wange .

Antwort
von dfgdfgdfg, 23

Klar kannst du dich mit ihm treffen usw aber vlt nicht sofort direkt deinen Eltern/Verwandten erzählen. Und Sex darfst du auch nicht haben. Die Wange darf er streicheln, nur nicht in bestimmte Zonen fassen (unter der Hose etc)

Kommentar von honeymool ,

völliger schwachsinn

Antwort
von cruscher, 31

Wenn du es nicht zulässt das dich dein Freund küsst, dann ist der ganz schnell weg...

Antwort
von Papabaer29, 24

Ja das ist im Islam bestimmt verboten. -Vobei es natürlich immer drauf ankommt, wen man fragt.

Im Islam ist janicht so wie es ist.

Also kurz und knapp: Genieß dein Leben! Wenn du erstmal zu alt bist, wirst du bereuen es nciht getan zu haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten