Frage von marynali, 45

Liebeskummer?könnt ihr mir helfe?was soll ich tun?

Also hi erstmal
Mein exfreund hat vor etwa 5wochen mit mir schluss gemacht und ich komme einfach nicht darüber hinweg.
Ich liebe ihn schon sehr lange.
Und wir sind auch noch befreundet.
Ich weiss einfach nicht was ich tun soll.
Ich will irgendwie auch nicht über ihn hinweg kommen ich liebe ihn einfach zu sehr.
Schon seit 1jahr liebe ich ihn.

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 10

Breche unbedingt den Kontakt ab! Solange ihr euch seht wirst du nicht darüber hinwegkommen! Lenke dich ab, unternehme viel mit Freundinnen, lese ein gutes Buch usw, tue alles damit du nicht mehr so oft an ihn denkst. Mit der Zeit wird es immer besser.

Antwort
von Liare, 23

Ich hatte auch noch kontakt nachdem wir schluss gemacht hatten und ich kann dir sagen solange der kontakt bleibt wird es nicht aufhörenn. ich bin jetzt wieder mit meinem ex zusammen. Aber das war ein langer weg zwischendurch hatten wir auch mal ein paar monate keinen kontakt mehr da ging es am besten mit dem liebeskummer. Ich kann verstehen das du ihn nicht ganz verlieren willst und deswegen der kontakt bleiben soll aber dir muss bewusst sein solange der kontakt besteht wird es dir nicht besser gehen...

Antwort
von MrHuman, 21

Wenn du darüber hinwegkommen willst:

Werde dir darüber klar, dass es keinen Sinn mehr hat.

Breche den Kontakt ab, du sagst "wir sind auch noch befreundet", wenn du ihn immer wieder siehst oder mit ihm schreibst, was auch immer, wirst du ihn auch nie vergessen und es macht dich selber kaputt.

Auch wenn du ihn liebst, wenn von ihm nichts kommt und er klar sagt, dass es keinen Sinn hat, dann seh es ein und sag dir selber, dass es nichts wird. Sonst machst du dir immer wieder Hoffnungen wo gar keine sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten