Frage von KuschelCookie1, 43

Liebeskummer, Wie soll ich handeln?

Lange überlegt. Aber ich brauche Rat.

Ich war mit meinem Freund über 2 Jahre zusammen. Es gab viele schwierige Phasen aber auch viele Gute. Ich habe mit ihm meine Anorexie wie Depression durchlebt. Öfters habe ich über Trennung überlegt, aber dennoch haben wir es wieder hinbekommen. Vor 2 Wochen am Freitag sagte er noch, dass er mich liebt. Man merkte ihm nichts an. Er hat mit mir geschlafen. Am Samstag darauf hatten wir einen Streit, weil er sein Wort nicht gehalten hat, dafür habe ich mich aber entschuldigt. Sonntag Abend dann war er seinen Gefühlen nicht mehr sicher. Aussage: Es war ihm alles zu viel und macht ihn zu sehr traurig.

Aber er war so oft mit mir auch am lachen...

Am Montag Früh meinte er wir kriegen das wieder hin. Dienstag bekam ich noch mal einen Kuss. Mittwoch war es vorbei. Wir haben uns am Wochenende gesehen und auch da haben wir gekuschelt wie immer, er hatte nichts dagegen. Er hat auch am Sonntag mit mir schlafen wollen, hatte sich entschuldigt dafür meinte in dem Moment hatte er Verlangen nach mir.

Zur Zeit ist er sich nicht sicher, ob er Gefühle für eine andere entwickeln könnte ( die ist aber genauso anstrengend wie ich Krankheitstechnisch)

Er selbst kann keine weitere Aussage darüber treffen nur, dass er zwar nie wüsse ob man in paar Jahren sich wieder liebt aber dennoch dass er keine Beziehung mehr möchte.

Ich würde kämpfen, hoffe er sieht die positvien Seiten an mir und gerne mit ihm zeit verbringen , was ich zur Zeit auch versuche immer wenn ich kann und er es "Erlaubt".

Andere sagen ich soll Abstand halten er wird zurück gekrochen kommen.. Ich zweifel daran dass er nicht mehr liebt, wenn er mit mir schläft... Nur dass er es unterdrückt... Ich will ihn nicht verloren haben... aber ich weiß nicht wie ich kämpfen muss.

Ich sehe in öfters, da ich zur Zeit eine schwere Phase habe. Und er für mich da sein will... Sollte ich das dennoch unterdrücken ..?

Abstand täte auch mir weh. Nicht zu wissen, wie es ihm geht, ob er verletzt wird,...

Bitte um ernstgemeinten Rat. Ich bin mehr als verzweifelt was ich tun kann.

Vielen Dank

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 123HilfeHilfe, 16

Hallo,

Habe ich das richtig verstanden, dass er sich nicht sicher ist ob er Gefühle für eine andere Frau entwickelt? Eine konkrete Person? 

Wenn das zutrifft würde ich ganz schnell auf Abstand gehen. Ich hatte das auch schonmal: er war sich nicht sicher wen von beiden er denn nun "will" und hat sich beide "warm gehalten". So klingt mir das bei dir auch beinahe! Pass auf dich auf und suche dir lieber einen ehrlichen Mann.

LG und alles Gute 

Kommentar von KuschelCookie1 ,

Er ist immer treu gewesen... Und sonst hat er selten Frauen gehabt, die ihn mögen. Die eine hat halt eine Krise von uns ausgenutzt..

Kommentar von 123HilfeHilfe ,

Ich habe mir das auch immer schön geredet. Die Krise ausgenutzt? Da gehören zwei dazu und wenn es nur die Krise gewesen wäre würde er sich nicht überlegen ob er Gefühle entwickeln würde.

Wie gesagt ich hatte das auch, ich hab ihn immer unterstützt und gehofft dass er sich für mich entscheidet, am Ende war es nur verletzend und ich war so erleichtert als ich endlich den Kontakt abgebrochen habe (waren 2,5 Jahre zusammen).

Erspar dir das und geh auf Abstand.

Kommentar von KuschelCookie1 ,

aber ich möchte einfach niemand anderes... er war perfekt in meinen augen.. auch mit macken... und er hält mich ja gar nicht warm. er hat mich ja schon abgeschrieben..

Kommentar von 123HilfeHilfe ,

Das trotzdem kuscheln etc ist auch eine Form von warm halten..

Ich dachte damals auch dass es keinen anderen Mann gäbe und ich jetzt für immer alleine bleiben will und werde. Wie so oft hat das Leben bewiesen dass es Überraschungen bereit hält, ich habe mittlerweile meinen Traummann gefunden, wir heiraten ein ein paar Monaten und im Nachhinein, wenn ich an meinen Ex zurück denke bemerke ich wie er so absolut gar nicht perfekt war - auch wenn ich es damals dachte.

Gib dir selbst die Chance glücklich zu werden und verschwende dich nicht an einen Kerl der dich abgeschrieben hat!

Antwort
von bandfangirl, 20

Ich finde das Verhalten deines Freundes komisch, ich an deiner stelle würde versuchen ihn unter Druck zu stellen das er sich entscheidet was er will, außerdem kannst du ihm ja alles positive noch mal aufzählen das er keine andere Wahl hat wie bei dir zu bleiben. Versuche einfach mit ihm klar darüber zu reden und wenn er dann immer noch mit dir kuschelt etc. dann gehe ich von aus das er noch Gefühle für dich hat :) Viel Glück 🍀

Kommentar von KuschelCookie1 ,

Er selbst sagt, dass er die Zeit klasse fand. Aber nicht mehr kann und so glücklicher sei. Aber kuscheln und sowas tut er ja dann dennoch, weil er meine Nähe mag sagt er. Im gleichen Satz dass er sich zu 100 % Sicher ist nicht mehr zu lieben...

Kommentar von bandfangirl ,

Damit widerspricht er sich komplett. Dann musst du ihm klar machen das leider nur eins von beidem geht, entweder ganz oder gar nicht, er kann ja nicht mit dir machen was er möchte und wenn er seine Meinung dauernd ändert dann machst du dir ja auch Hoffnung und dann macht er wieder was anderes und dann macht es dich fertig. Das macht so keinen Sinn :/

Kommentar von KuschelCookie1 ,

Ja. das sehe ich leider auch so...

Antwort
von musicqueen98, 22

Hey, also ich würde dir raten ihm zeit zu lassen die er anscheinend braucht. Geh ein bisschen auf abstand auch wenns weh tut. denn meistens ist es so, dass der abstand von einander wieder Gefühle und nähe zwischen einem paar bindet. Also wenn du auf abstand gehst wird er vielleicht merken wie es ohne dich ist und wie sehr er dich vermisst. Alles Gute euch beiden!

Kommentar von KuschelCookie1 ,

Überlegt man dann überhaupt an einer anderen..? :(

Kommentar von musicqueen98 ,

Überleg mal...ihr wart über 2 jahre lang zusammen und habt sicher sooo viel erlebt, seid durch höhen und tiefen gegangen. Glaubst du wirklich eine andere könnte dich so leicht ersetzen? NIE wird sowas passieren. Denn er weiß dass keine andere ihn so gut kennt wie du es tust und keine andere könnte dir das wasser reichen. Das weiß er ganz bestimmt :)

Kommentar von KuschelCookie1 ,

Ich hoffe es, nur sagt man dann man liebt nicht mehr zu 100% .. das ist eine harte Aussage.