Frage von milena5353, 45

Liebeskummer weil er mir nicht sagt was er genau meint?

Vor drei wochen haben wir uns das erste mal getroffen (das treffen ging etwas schief da wir über die vergangenheit gesprochen haben und er anscheind viel durchhat) Er meinte immer wieder ich sei ihm wichtig und ist mir dankbar das ich da bin. Hat immer wieder gefragt warum ich so süß zu ihm bin aber nach diesem treffen ist er auf abstand gegangen... Ich bereue es ihn an seine vergangenheit erinnert zu haben abee ich kann es nicht rückgängig machen. Aufjedenfall reden wir seitdem nichtmehr, er geht mir ausdem. Weg und sagt mir immer wieder das ich doch keine ahnung habe aber er will es mir nicht erklären... In der schule sieht er mich immer an (freundinen sagen das er lächelt wenn er mich ansieht was ich nie sehe weil er das nur macht wenn ich ihn nicht sehe) Ich versuche als mit ihm zu reden doch alles was er sagt er hasst es zu reden... Ich mein wenn ich ihm so egal wäre würde er mir doch nicht erzählen das er in der jugendpsychatrie war, das er letztes jahr ein autounfall gebaut hat, und das er stress daheim hat. (er ist vor fünf wochen in eine wohngruppe gezogen um dort neuanzufangen) Als ich zu ihm meinte das er mir wehtut (das herz bricht)meinte er nur das macht keinen sinn er könne das nicht ich weis nicht ob ich ihm einfach sagen soll das ich ihn liebe oder zu ihm gehen soll und ihn um ne aufklärung bitten soll? Ich frag mich nur wieso und ob das alles nur ist wegen dem treffen weil ich erinnerungen bei ihm wachgewekt habe?

Er versucht mich von sich zu weisen sagt aber selber er würde mich in seinem. Leben behalten wollen... Gestern meinte er allerdings er möchte nicht mit mir reden da er kein. Gutes gefühldabei hat? Macht er das nur weil ich ihm schuldgefühle mache(das meinte er zu mir)

Antwort
von frischling15, 11

Es ist schwierig , mit einem Partner  , und dessen Altlasten zurecht zu kommen .

Lasse ihm Zeit , er scheint sehr verletzt worden zu sein !

Antwort
von Malte259, 6

Bin kein guter Ansprechpartner für sowas. 

Aber vielleicht hat er nur Angst dir nicht zu entsprechen und dir damit wehzutun. Vieleicht solltest du ihn mal mit irgendwas belnglosem über Smalltalk ansprechen, zum Beispiel wenn er Fußball mag, dann informier dich etwas über sein Team und Frag ihn, ob er das neueste schon weis. Dadurch kann es passieren, dass ihr wieder ein kleines Gespräch beginnt, versuch einfach erstmal dich ihm so wieder anzunähern und sprech ihn erstmal nicht mehr auf euren Beziehungsstatus an, versuch ihn erstmal wieder zu Gesprächen zu bewegen, dann kannst du ihn kennenlernen und vielleicht macht er dann ja irgendwann den entscheidenen Schritt, wenn nicht, dann mach du ihn.

Die zweite und nicht so schöne Möglichkeit ist, das er dich belügt und nichts mit dir zu tun haben will und es sich nicht traut dir zu sagen. (Das will ich nicht hoffen, wäre aber ne Möglichkeit).

Kann dir nichts versprechen versuchs einfach weiter und lass erstmal das Thema in euren Gesprächen etwas ruhen. (Whatsapp kann da etwas zwangfrei wirken)

Kommentar von milena5353 ,

Das problem ich weis fast nichts über ihn... Ich weis nur das schlechte... Also ja ich weis einiges aber eben nicht wie ich ansonsten mit ihm umgehen soll.

Kommentar von Malte259 ,

Kennst du Kumpels von ihm oder hast Leute in deinem Freundeskreis, die mehr über ihn wissen, dann kannst du die mal ganz unauffällig über ihn ausfragen, wenn du es gut anstellst.

Oder frag ihn doch einfach selbst, was er von Fußball oder Musik oder so hällt, darauf wird er dir doch wohl antworten oder, auch wenn es kurz ist?

Viel Glück.

Antwort
von Ramonaralf, 9

Da lasse ihm noch Zeit ist ja auch nicht einfach mit den Altlasten fertig zu werden. Irgendwann wird er kommen um dir alles zu erzählen. Vielleicht ist er schon so enttäuscht worden im Leben. L.g

Kommentar von milena5353 ,

Ich will ja nichtmal das er mir alles erzählt aber er denkt ich will das alles wissen..

Kommentar von Ramonaralf ,

Rede doch nochmals mit ihm wenn er es dir erzählen möchte sage ihm das er dir vertrauen kann. Das du ihm helfen willst.

Antwort
von mucki0174, 15

bedränge ihn nicht. sonst verschließt er sich womöglich ganz! wenn er reden will, wird er reden, aber ihn zu gedrängen würde eventuell sein vertrauen schädigen.

Kommentar von milena5353 ,

Ich will ja nur wissen ob ich ihn aufgebeb soll oder nicht.... Da er mir das gefühl gibt wichtig zu sein ber eben auch nicht..

Kommentar von mucki0174 ,

erstmal nicht...

abwarten und tee trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community