Frage von leonielov3, 72

Liebeskummer was tun, nur an ihn denken?

Hey, ich habe ein Problem und zwar liebe ich einen Jungen(16) aber ich weiss nicht wie ich es ihm sagen soll? Ich habe Angst das er mich abweisst, bitte ich brauche eure hilfe.... Ich bin ein mädchen 14 jahre alt..

Wisst ihr was ich machen sol?

Antwort
von Erklaerbaer17, 22

Hast du mit ihm schon gesprochen? Geht ihr zusammen in die selbe Schule? Woher kennst du ihn? Schreibt ihr zusammen?

Wie kommst du da drauf das du ihn Liebst?

Alles Infos die uns weiter helfen würden dir die richtige Antwort zu geben.

Ansonsten kannst auch auf mein Profil gehen und unter Antworten findest du gefühlt 100 Fragen wo ich auf so eine Frage ausführlich Antwort gab, die sicher auch auf dich zutrifft.

Viel Glück :)

Kommentar von leonielov3 ,

ja mit ihm gesprochen habe ich schon.. ne wir gehen nicht zusammen auf die selbe schule. ich kenne ihn vom konfi unterricht den ich dieses jahr habe, und er ist so ein start up betreuer, der schon letztes jahr seine Konfirmation hatte. ich merke es wenn ich neben ihn stehe habe ich immer so ein kribbeln im bauch, oder wenn er mit mir spricht

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Dann ist es noch keine Liebe. Aber das weis man in deinem Alter auch noch nicht wirklich. 

Du schwärmst für einen Jungen das ist auch normal und darf so sein.

Willst du aber mehr von ihm musst du schon mehr tun als neben ihn zu stehen und weiche Knie zu bekommen.

Tipp: Frag ihn doch ob er dir nicht mal bei Schularbeiten helfen könnte. (Muss ja nicht unbedingt stimmen). Wenn er jetzt ja sagt hast du schon mal beim ersten Schritt gewonnen.

Seit ihr dann alleine bei den Schularbeiten oder bei was anderen, frag ihn nach seinen Hobbys. Beiläufig ob er schon eine Freundin hat.

So langsam ran tasten. Vielleicht hast du Glück und er merkt wo du hinaus willst und ist nicht abgeneigt und fragt dich von sich aus :)

Viel Glück und lass dir Zeit, du bist noch so jung und hast alle Zeit der Welt. Immer schön auf dein Bauch hören. Mach ich auch so nur mein Bauch nuschelt so den verstehe ich so schlecht :D

Kommentar von leonielov3 ,

danke ivh versuche es👍

Antwort
von bocalove, 31

Jungs sind sche*ße.. ich bin 18.. glaub mir Jungs in diesem Alter willst du gar nicht kennenlernen. Du bist 14 und noch ein Kind. Ich wollte auch immer einen Freund aber das ist es nicht Wert. Warte bis du älter bist. Außerdem ist das kein Problem :)

Kommentar von Erklaerbaer17 ,

Gaaarrrnieeechhhhhttttt wie sind vielleicht doooofff aber nicht sch***ße :D :D

Kommentar von bocalove ,

befreunde dich erstmal mit dem Burschen dann wirst du erstmal sehen wie er tickt und kannst dir nochmal überlegen ob du ihn willst :) Viel Glück

Kommentar von frax18 ,

Wer so redet ist wohl selber ein bisschen beschränkt, wenn du so redest... Wen sie in ihrem Alter kennen lernen möchte und wen nicht, das überlass mal ihr. Jeder muss diese Erfahrungen machen und es gibt sicher auch nette Kerle, wobei ich mich ich dir da sicher anschließe, dass sie mit 13 noch viel Zeit hat. Aber sowas wie Liebeskummer ist gerade im Teenager-Alter ganz normal..

Expertenantwort
von JZG22061954, Community-Experte für Liebe, 8

Aus deinem Kommentar konnte ich entnehmen, dass Du mit diesem Jungen in den Du dich verliebt hast, zumindest schon mal gesprochen hast. Allerdings ist das auch noch erheblich zu wenig und ergo bevor Du überhaupt daran denkst, dem Jungen ein Liebesgeständnis zu machen, da wäre es doch wohl nicht zuletzt auch in deinem eigenen Interesse den de facto zwischen euch nicht bestehenden Kontakt sozusagen auf Vordermann zu bringen und zwar mit allem was so dazugehört und alles andere wäre dann davon abhängig wie dir das gelingen würde.

Antwort
von SophiaKitten, 40

Dann geh zu ihm hin und sprich ihn an ! Viel Glück

Antwort
von SophiaKitten, 42

Weist du ob er Single ist?

Kommentar von leonielov3 ,

Ja er ist single

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten