Frage von Lentschgi, 23

Liebeskummer und keine Ahnung wie ich den weg krieg..?

Ich bin jetzt seit guten 2 Wochen nicht mehr mit meinem (Ex) Freund zusammen, aber ich komme einfach nicht über ihn hinweg. Gefühle hald... ;( Hat jemand ein paar Ratschläge was man gegen Liebeskummer tun kann?

Antwort
von Serij92, 6

Ausgehen, Sport treiben, Singen.
Es geht mit der Zeit weg :)

Oder ein sehr interessanter Trick: du klemmst deine Lachmuskel und vermittelst dir ein Glücksgefühl.
Lächel mal 1 Minute lang. Die ersten 15 Sekunden kommt man sich blöd vor, aber irgendwann setzen die Hormone ein und du bekommst wieder positive Energie die du nutzen kannst um dich abzulenken und es zu verarbeiten :)
Du bist auf deine Art Perfekt und kannst lernen dich zu entfalten und dich kennenzulernen

Antwort
von Doevi, 6

Ablenken, was anderes hilft da nicht. Oder eben neu verlieben aber das geht ja meist nicht von heute auf morgen . Ansonsten brauch das seine Zeit. Aber das geht auch vorbei

Antwort
von AnneMi777, 5

Es ist nicht einfach, außer dieser Gedankenspirale rauszukommen. Wenn der Liebeskummer noch so frisch ist, ist man meistens viel zu konzentriert aus die Person. In der Tat hilft da am besten Ablenkung: Viel Unternehmen, Sport, Freunde bekochen, Kino, Online Dating.

Schau dir doch mal diese Tipps an: https://schreibenlesenlieben.de/trennungsschmerz-was-tun/

Antwort
von brummitga, 2

gar nichts, einfach genießen. Es kommt eine Zeit (die hoffentlich noch weit weg ist) da wirst du dich nach Liebeskummer sehnen.

Antwort
von Magda1996, 3

mit anderen Jungs was machen. Hört sich doof an aber hilft wirklich;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten